Navigation am Ende der Seite
hallo ich hab einwenig im internet gestüber, und bin zu fällig auf die website gekommen. ich frag mich schon den ganzen tag was ich davon halten soll.
was haltet ihr davon, oder hat schon (...) >>>
s9ebas/tian_grxuber am 30.08.10 20:00
03.09.10 10:52
Sorry, jetzt muss ich mich auch mal melden...
Tobi, um nur noch ein Beispiel zu nennen... wie siehts denn mit einem Lungenemphysem aus? Auch heilbar? Wie bitte werden denn die zerstörten Lungenbläschen wieder regeneriert? Heilung bedeutet für mich, das die Krankheit nicht mehr nachweisbar ist und nicht, das die Symptome wie auch immer unterdrückt sind....
03.09.10 12:17
Amalgam wird heute immer noch eingesetzt und ist auch das einzige Füllungsmaterial bei Erwachsenen was von den Kassen zu 100% übernommen wird. Amalgam in Bezug auf Füllungen ist auch nicht giftig, es setzt nur geringe Quecksilbermengen frei die aber weit unter irgendwelchen toxischen Werten liegen.
Auch Fluorid ist, in den Mengen wie es in Zahnpasta vorhanden ist, eben nicht giftig sondern hat einen therapeutischen Nutzen. Man muss sich auch immer mal die Relationen anschauen. Wenn man so will kann man ALLES als giftig bezeichnen wenn man nur die richtige bzw. falsche Dosis erreicht. Und die "wissenschaftlichen" Studien geistern meist nur auf irgendwelchen Alternativmedizinischen Seiten rum und haben mit wissenschaftlichkeit nicht wirklich was zu tun bzw. vergleichen Äpfel mit Birnen oder reißen irgendwelche Fakten völlig aus dem Zusammenhang. Klar, man möchte ja auch gerne seine Fluoridfreie Zahnpasta für 6 Euro die Tube loswerden. Man sollte sein "Wissen" auf keinen Fall alleine auf irgendwelchen Quellen aus dem Internet oder auf irgendwelchen pseudowissenschaflichen Büchern aufbauen. Nur weil jemand etwas im Internet veröffentlicht oder einen Verlag gefunden hat der seine Meinung!!! (nicht seine Fakten!!!) in Buchform rausbringt heisst es noch lange nicht dass dies auch alles stimmt. An wissenschaftliche Literatur werden da ganz andere Anforderungen gestellt.
Und nochmal zum Thema: Lebensmittel alleine sind NICHT für Karies verantwortlich. Die Ernährung ist EIN Faktor von VIELEN die Karies beeinflussen. Genauso genetische Aspekte, auch wieder EIN Faktor von vielen (zum Beispiel vererbte Schmelzbildungsstörungen). Zum anderen ist dieses "Ich kenne Leute die 3 mal täglich putzen und schlechte Zähne haben..." auch kein Argument. Die Frage ist ja WIE wird geputzt und da kann man einiges falsch machen (zu kurz, falsche technik, nicht alle Bereiche etc...).
03.09.10 13:10
Seit wann ist jede Krankheit heilbar
bestimmt nicht jede ... aber ich möchte nicht wissen was die Pharmaindustrie alles zurückhält
Es geht nämlich um richtig viel Geld !!! Und was nützt es mit "einer" Spritze Krebs zu heilen, wenn man doch hundertausende daran verdienen kann, mittelchen zu spritzen die nur das Leid etwas mindern - und den Tot so lange wie möglich hinauszögern. Jeder Tag im Krankenhaus bringt nämlich richtig gut Geld 
Ich habe einen ähnlichen Fall aus meinem ehemaligen Bekanntenkreis. Die hat sich in Amerika von dieser Krankheit mit wenigen Behandlungen "frei gekauft". Hier in D nur von einem Arzt zum nächsten, Chemo usw. Wäre ein 10x so langer Prozess geworden.
Wir können auf den Mond fliegen, Sonden zum Mars schicken und vieles mehr ... aber gewisse Krankheiten angeblich nicht heilen? Die Medikamente werden zurück nur gehalten! Da werden Gelder verschwendet um Mammuts zu klonen (Welt der Wunder 6/10 - Seite 107), und trotzdem sterben immer noch genug Menschen an der Malaria, weil nicht genug Geld da ist für Medikamente?
Bei der Schweinegrippe wurden Milliarden mit Placebos verdient (Welt der Wunder 6/10 - Seite 33). Aber wo geht das Geld bitte hin?
Sorry, komme nur alle paar Minuten mal dazu ein paar Wörter zu schreiben - zuviel los heute im Laden ... hab jetzt auch nicht korrektur gelesen - also bitte keine Schreibfehler kritisieren 
Liebe Grüsse:
Tammy
03.09.10 13:39
Genau wie du bin auch ich der Meinung, dass die Pharmaindustrie mit uns "spielt" und wir nur Puppen sind.
Vieles wird vertuscht oder eben wie bei der Schweinegrippe aufgepuscht um ja viel Impfstoff, Tamiflu usw. zu verkaufen. Alles Panikmacherei die bestimmt bewusst so gemacht wurde. Und wir sind das liebe Volk das schön mitmacht und der Pharmaindustire jährlich Milliarden Gewinne beschwert. 
Wiederum finde ich es aber verständlich, dass nicht jede Krankheit heilbar ist. Denn das ist von der Natur so gewollt.
Die Natur macht damit eine natürliche Aussonderung und das schon seit Millionen von Jahren. Die starken und gesunden Menschen überleben, schwache leider nicht. Dies ist ein natürlicher Prozess und ich denke es wird immer Krankheiten geben gegen die der Mensch nichts tun kann.
Ist im Tierreich ja das gleiche und macht eigentlich auch Sinn. Schwache Tiere werden von anderen gefressen und die starken und gesunden Tiere überleben.
03.09.10 13:48
bestimmt nicht jede ... aber ich möchte nicht wissen was die Pharmaindustrie alles zurückhält
Es geht nämlich um richtig viel Geld !!! Und was nützt es mit "einer" Spritze Krebs zu heilen, wenn man doch hundertausende daran verdienen kann, mittelchen zu spritzen die nur das Leid etwas mindern – und den Tot so lange wie möglich hinauszögern. Jeder Tag im Krankenhaus bringt nämlich richtig gut Geld
Dass diese "Pharma" Verschwörung kommt war ja wieder nur eine Frage der Zeit. Natürlich will die Pharma Industrie Geld verdienen wie jeder andere auch. Auch hat die Pharmaindustrie mit Sicherheit Produkte ohne wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung und handelt auch nicht aus reinster Nächstenliebe. Aber diese Verschwörungstheorien sind dennoch sowas von lächerlich. 1. Forscht nicht nur "die Pharmaindustrie" nach neuen Medikamenten sondern auch Universitäten zum Beispiel. 2. Gibt es nicht DIE Pharmaindustrie sondern eben viele konkurrierende Firmen. Genauso kann man die These aufstellen dass die Autoindustrie schon längst einen Motor entwickelt hat der nie kaputt geht aber diesen zurückhält weil sich der Verkauf der Ersatzteile so sehr lohnt.
Und auf deinen Heilungsansatz Krebs mit "einer" Spritze zu heilen bin ich auch mal gespannt. Bei solchen Aussagen zweifel ich daran daß sich die Leute überhaupt mal mit der Pathologie von Krebs auseinandergesetzt haben. Ich wundere mich immer wie viele unerkannte nobelpreisverdächtige Genies im Internet so ihre These verbreiten.
Und nein, nicht jeder Tag im Krankenhaus bringt mehr Geld. Die Kliniken sind mittlerweile eher daran interessiert die Patienten früher nach Hause zu schicken.
Und so Geschichten wie "Ich kannte mal jemanden der kannte den Bruder einer Stieftante..." haben ausser einer gewissen subjektiven Auslegung leider keinerlei Beweischarakter für irgendwas.
03.09.10 15:59
Naja die Machenschaften der Pharmaindustrie in Sachen Schweinegrippe liegt ja gerade mal ein Jahr zurück. Ziemlich pervers haben sie bewusst ANGST geschürt damit möglichst viele Menschen sich Impfen lassen. Und was da noch alles im Impfstoff drin war von denen offiziel nicht gesprochen wird mal ganz zu schweigen, aber nein...die lieben Konzerne wollen ja nur unser bestes.
Die Mainstreammedien haben auch gut mitgespielt und heute sieht man ansatzweise wohin sowas führt. Aber sie konnten ja auch nicht Kritisch schreiben, niemand setzt heute so leicht seinen Arbeitsplatz aufs Spiel....
Was vor 1 Jahr u.a. auch hier im Forum von einigen Usern als "Verschwörungstheorien" belächelt wurde stellte sich dann doch als wahr heraus.
aber ich möchte nicht wissen was die Pharmaindustrie alles zurückhält
Danke, besser hätte ich es auch nicht schreiben können! 
Das gilt übrigens nicht nur für die Pharmaindustrie.
Genauso kann man die These aufstellen dass die Autoindustrie schon längst einen Motor entwickelt hat der nie kaputt geht aber diesen zurückhält weil sich der Verkauf der Ersatzteile so sehr lohnt.
Richtig (k)now me.
Konstruktionspläne für Energiesparende Elektroautos und sparsame Autos wie diese 3Liter Autos liegen schon seit Mitte der 1980er Jahre in den Tresoren der großen Automobilfirmen.
Aber was so ein paar Millionen $ von den Erdölproduzierenden Ländern alles ausmachen, da vergisst man doch glatt wo man diese Pläne doch gleich hingelegt hat.
Man sollte nicht alles immer gleich als Verschwörungstheorie belächeln. In sehr vielen steckt sehr viel Wahrheit. Lobbyisten wollen Geld und keinen Fortschritt...außer sie verdienen dran. Wir Verbraucher werden belogen was das Zeug hält, Schweinegrippe ist ja zur Zeit das Paradebeispiel.
Mit dem Konsum von Milch genau das gleiche. Da wird in der letzten Stern TV Sendung doch glatt eine Milchbäuerin gezeigt die sich nun gar nicht vorstellen kann warum sie Osteoporose hat, obwohl sie seit x Jahren Milch trinkt. Das Milch dem Körper Kalzium entzieht, was in allen wichtigen medizinischen Publikationen seit Jahren bewiesen als Bewiesen gilt, wird mit keinem Wort erwähnt. Dann mal Prost!
Super Sache das, aber solange uns die Werbung "Die Milch macht's" ins Hirn hämmert trinken wir sie weiter und wundern uns dann wenn wir später Knochenprobleme bekommen. Aber halt! Da gibts ja wieder tolle Mittel von den Pharmariesen. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Hier das entsprechende Video mit wissenschaftlichen Quellen:
03.09.10 16:29
Ich finde es interessant, denn da jede Krankheit heilbar ist, warum nicht auch Karies?
AIDS ist z.B. auch nicht heilbar. 
Ich finde dieses Buch ist völliger Blödsinn, weil man ja nicht nur wegen Karies zum Zahnarzt geht, sondern auch wegen Wurzelkanalbehandlungen usw.
Außerdem kann man ja auch nicht das durch Karies verursachte Loch selbst flicken 
03.09.10 17:09
wenn wir wirklich so penibel drauf schauen würden was wir essen und trinken, dann dürfte man gar nichts mehr essen oder trinken! es fängt bei genmanipuliertem gemüse an und hört bei verunreinigtem wasser auf. genauso ist es doch bei der milch auch. und es kommt auf die menge an. aber wir schweifen zu sehr von dem thema ab.
ich bin genau der meinung wie Lenity auch. wie soll ein loch sich selber heilen können? ok. vlt. klappt es, aber die bakterien sind ja trotzdem vorhanden. und was dabei rauskommt ist wohl jedem klar.
und egal in welchem thema wir sind, immer sind die bösen ärzte, zahnärzte, pharmaindustrie schuld. die wollen ja alle nur unser geld. aber auch hier gilt, ein guter arzt (und zahnarzt) doktort nicht ohne grund an einem rum. wie gesagt, mein zahnarzt verdient schon längst nichts mehr an mir. genauso wie meine anderen ärzte.
03.09.10 17:21
viel verschiedenes essen von allem etwas aber nicht meinen in einem tag muss man alles zu sich nehmen
03.09.10 18:48
Mit dem Konsum von Milch genau das gleiche. Da wird in der letzten Stern TV Sendung doch glatt eine Milchbäuerin gezeigt die sich nun gar nicht vorstellen kann warum sie Osteoporose hat, obwohl sie seit x Jahren Milch trinkt. Das Milch dem Körper Kalzium entzieht, was in allen wichtigen medizinischen Publikationen seit Jahren bewiesen als Bewiesen gilt, wird mit keinem Wort erwähnt. Dann mal Prost!
Super Sache das, aber solange uns die Werbung "Die Milch macht's" ins Hirn hämmert trinken wir sie weiter und wundern uns dann wenn wir später Knochenprobleme bekommen. Aber halt! Da gibts ja wieder tolle Mittel von den Pharmariesen. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Also wenn dann entzieht Milch dem Körper eher Vitamin D weil das Kalzium in der Milch schlecht resorbierbar ist.
Und was die "wichtigen medizinischen Publikationen" angeht, so habe ich mir da mal ein paar Papers zu dem Thema in der Pubmed rausgesucht und siehe da, irgendwer hat da wohl etwas im nachhinein falsch verstanden oder etwas übertrieben. Denn von "Bewiesen" waren die Autoren in ihren Schlussfolgerungen meilenweit entfernt. Hast du an der Uni nicht den Umgang mit wissenschaftlichen Studien gelernt?
So und hier nochmal ein paar Auszüge aus den Studien:
Milk consumption and intake of total fermented dairy products were not related to adenoma risk. In conclusion, the occurrence of colorectal adenoma was neither related to calcium intake nor to milk consumption, whereas vitamin D from supplements but not diet was slightly, but not significantly, inversely associated with risk among women only.
Kampman et al., 1994
Calcium intake was not associated with serum 25-hydroxy-vitamin D and 1,25(OH)(2)D concentration. In this large prospective study in a prostate cancer screening trial, greater dietary intake of calcium and dairy products, particularly low-fat types, may be modestly associated with increased risks for nonaggressive prostate cancer, but was unrelated to aggressive disease. Furthermore, we found no relationship between calcium intake and circulating vitamin D.
Ahn et al., 2007
Die anderen Studien waren übrigens sehr ähnlich von den Aussagen. Aber nach Amalgam, Mikrowellenstrahlung, Fluorid und Handystrahlung brauchen wir ja auch mal endlich wieder ein neues großes Skandalthema. Und ja, SIE wollen uns alle umbringen und wir sind willenlose Opfer der Propaganda!!!
03.09.10 19:07
Zurück zum Thema.
Von dem Buch halte ich nichts. Zu keinem der beiden Autoren lässt sich von verlässlicher Quelle etwas über deren Qualifikation ergooglen (außer das, letzte beide Absätze
).
03.09.10 19:22
Zurück zum Thema.**
Von dem Buch halte ich nichts. Zu keinem der beiden Autoren lässt sich von verlässlicher Quelle etwas über deren Qualifikation ergooglen (außer das, letzte beide Absätze
).
*gg* Der Verlag ist ja auch eine völlig unabhängige Quelle 
03.09.10 19:28
Völlig unabhängig. 
Nur seltsam, dass man weder zu seiner Praxis, zu seiner Arbeit für die WHO oder für "skandinavische Ministerien", noch zu seinem Studienort in "Europa und den USA" oder zu seinen "zahlreichen internationalen Fachveröffentlichungen" irgendwelche Information findet. 
OT:
Ach ja, zur Milchdebatte fällt mir noch dies ein.
03.09.10 19:32
Wo wir gerade dabei sind, unheilbare Krankheiten zu sammeln, fällt mir noch das hier ein
.
Ansonsten muss ich sagen, stößt mir "sich durch Chemotherapie vergiften" immer ziemlich sauer auf, weil ich dabei immer an einen gewissen Scharlatan namens Hamer denken muss.
03.09.10 19:39
weil ich dabei immer an einen gewissen Scharlatan namens Hamer denken muss.
Geil, ein Klassiker. Die gute Germanische Neue Medizin
Ist schon echt übel die Leute unter stärksten Schmerzen am Krebs verrecken zu lassen weil das ja ein Zeichen für die Heilung des Körpers ist und Schmerzmittel natürlich gar nicht gehen. Mit tun nur die armen Kinder leid die von ihren Eltern zu sowas hingeschleppt wurden.
Danke für die Link auf die Graphik. You made my day
Leider ist dieses Schema schon bittere Realität *gg*
Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:
Forum » Zahnmedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH