Forum » Zahnmedizin »
hallo ich hab einwenig im internet gestüber, und bin zu fällig auf die website gekommen. ich frag mich schon den ganzen tag was ich davon halten soll.
was haltet ihr davon, oder hat schon (...) >>>
s^eba9stia,n_Rgxruber am 30.08.10 20:00
04.09.10 13:13
na dann viel spaß! ich hoffe nur nicht, dass du wegen zahnstein und karies irgendwann mal ein neues gebiss brauchst, dann zahlst dich dumm und dämlich. aber ist mir recht. 
sorry aber wer so ein dummes zeug glaubt, der glaubt dann auch noch an den osterhasen. man geht nicht zum zahnarzt damit er was zu tun hat, sondern es handelt sich um vorsorge! und nein! nicht alle zahnärzte sind verbrecher!!! ein richtiger zahnarzt würde niemals an gesunden zähnen rumdoktorn.
04.09.10 17:49
Die Prophylaxe mit CHX Lack ist nicht neu. Allerdings ist es eben eine Prophylaxe Maßnahme. Ab einem gewissen Grad ist damit auch nichts mehr zu "heilen". Man kann CHX Lack nur als Ergänzung zur normalen Prophylaxe sehen.
Und es gibt ebenfalls ein paar Voraussetzungen zum Beispiel hygienische orale Verhältnisse (dazu gehört auch eine Füllungstherapie denn Kavitäten sind Keimreservoire die, wenn sie unbehandelt bleiben, weiter Keime in die Mundhöhle schwemmen und dann schnell wieder die Zahnoberfläche besiedeln). Ausserdem muss eine Zahnstein und Plaque entfernung erfolgt sein sonst bringt das ganze CHX nichts. Zuletzt muss noch das Zahnfleisch ohne Entzündung sein. Ausserdem muss die Indikation stimmen. Bei jedem Patienten sollte man die CHX Therapie nicht anwenden.
Aber wie gesagt, werder CHX noch Xylit sind wirklich neu. Weiterhin wurde auch nicht bestritten dass Karies eine Infektionskrankheit ist. Aber die alleinige Anwesenheit von Bakterien macht mit unter eben keine Karies.
Weiterhin ist es kein Hexenwerk die Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Viele Patienten kommen aber erst wenn beschwerden vorliegen oder zeigen schlechte Compliance. Da kann man mit der besten Prophylaxe auch nicht immer helfen.
04.09.10 18:30

ja ja und tobi hat sich nicht mehr gemeldet. Und ich hätte so gerne gewußt welche Alternativmedizin, esoterisches Handauflegen oder Homöopathie er gegen meine 30 jährige Lähmung empfiehlt.
Ich glaube ich sitzt das jetzt einfach aus

04.09.10 18:39

ich finds echt fantastisch wie du trotz allem den humor nicht verloren hast! mein riesen respekt an dich!!! und weiterhin alles alles gute!!!

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH