Navigation am Ende der Seite

Weisheitszähne heute raus und es blutet und blutet..

Hey! Ich hab heute morgen um 10.30 Uhr alle 4 Weisheitszähne rausgemacht bekommen und irgendwie hört es gar nicht richtig auf zu bluten.. Erst war es okay, dann hat es zu Hause wieder angefangen, (...)   >>>

ä7pfeldchen  am 31.08.10  14:52

31.08.10  18:29

Wie habt ihr das gemacht?

Ich habe nur 2 Weisheitszähne rausbekommen. Die anderen beiden hab ich noch, aber machen keine Probleme.

Ich habe mir die Zähne einzelnd ziehen lassen, also nicht beide auf einmal. So konnte ich wenigstens noch halbwegs Essen und Trinken, obwohl es mit der frischen und blutenden Wunde sehr unangenehm war :-(

Immer blutetet es v.a. bei Essen und auch das Zähneputzen war schlimm.

Ich habe täglich mit Kamille gespühlt um die Wunde zu desinfizieren. Nach einigen tagen des leidens ging es dann besser.

Aber nochmal muss ich das nicht haben :-/

HGy!perxion

31.08.10  18:55

Ich hätte auch gerne Vollnarkose gehabt.. es war schon fürchterlich..

Aber es ging ja auch alles so schnell und er hat gemeint, dass das kein großes Ding ist, aber ich dachte echt, ich dreh auf diesem Stuhl noch durch.. Rumgedrücke, Rumgeknackse und es tat schon weh..

Irgendwie drücken die da so komisch und ich bin immer weiter weg. bis ich mit dem Kopf fast von dem Stuhl gefallen bin.. die mussten mich voll festhalten, aber nicht, weil ich dauernd weggezuckt bin, sondern einfach, weil er so fest gedrückt hat und ich nicht so stark dagegen drücken konnte..

Aber jetzt sind alle draußen und es ist vorbei..

Wird man eigentlich am zweiten Tag noch dicker? Ich bin nicht so stark angeschwollen, aber manche meinen, dass das noch kommt?

*:)

ä p_felchwen

31.08.10  20:39

bei mir war der höhepunkt der schwellung gegen ende des 2. tages , nimm schmerzmittel so viel wie du brauchst , kühle das ganze , halt den kopf obern, trinke soviel es geht, schmelflocken mit milch und kakao sätttigern auch und gute besserung ... übermorgen ist das allergröbste vorbei :)_ fühl dich mal gedrückt

R$hus xT.

31.08.10  21:25

Du bist meine heimliche Heldin! :)^ :)z - An meine Weisheitszähne wollen sie schon seit über 20 Jahren - aber ich "weigere" mich, weil ich mir keine gesunden Zähne ziehen lassen möchte...Blöderweise ist einer nun etwas ausgebrochen - aber ich lasse ihn nicht ziehen. ANGST! Habe mal für 2 Jahre nach der Schule bei einer Zahnärztin gejobbt und viele Weisheitszahn-OP's mit assistiert :-o :-o :-o bei manchen dachte man wirklich man wäre beim Schlachter und nicht beim Zahnarzt! :[]

Aus der damaligen ZEit weiß ich allerdings auch noch, dass Milch und Milchprodukte nach der Entfernung nicht gern gesehen wurden, da die in der Milch enthaltenen Bakterien die Wunde(n) entzünden können...

Dir alles Gute, Du bist sehr tapfer! :)z :)z

Svtephl-BouGnty

31.08.10  21:30

MIr ist grad ins Augen gestochen, dass du ne heiße Tasse getrunken hast? Es wäre viell. besser was Gekühltes zu trinken u. zu essen. Wassereis tut da seeeehr gut :-) @:)

RNap;l%adxy

31.08.10  21:37

Hey =)

Ja, eigentlich sollte nur einer raus, rechts unten, weil da alles entzündet ist.. danach hat er gemeint, dass wir den oben ja auch gleich mitmachen können und plötzlich waren es alle 4..

Wenn ich bedenke, dass ich panische Angst vorm Zahnarzt hab..

Es hat sich wirklich so angefühlt wie beim Schlachter.. und angehört.. ich krieg das Geräusch nicht aus dem Kopf raus *brr*

Ansonsten geht es mir ganz gut..

Die Schmerzen werden mal schlimmer, mal weniger, aber ich halte es aus ;-)

Ich kann die Zeit hier gut vertreiben.. ich hab ein paar Aufgaben bekommen, die ich in der Zeit lösen kann.. ich werde mal wieder Geige und Klavier spielen.. einfach kreativ sein und mir Zeit für mich nehmen..

Ich kann nur hoffen, dass das Gewicht nicht allzu stark sinkt.. ich bin nur knapp 5-7 kg von dem lebensgefährlichen Bereich entfernt (BMI 14,irgendwas) und ich bin kreislaufmäßig teilweise echt kaputt..

Morgen ess ich Babygläschen Schoko.. hat Mama mir mitgebracht..

äPpfelgchxen

31.08.10  22:59

Bei mir ist jetzt 4 Jahre her, einer hätte raus müssen aber ich wollt mir das Theater in ein paar Jahren nicht antun, eben dann alle 3 auf einmal, man hab ich geheult, der blöde Doc meinte ich solle mich nicht so anstellen als ich sagte dass, die betäubung weh tat :-o %-| und disskutiere mit mir ob ich jetzt schmerzen hab oder nicht.. hätte ja schließlich ein Kind bekommen %-|

Dir gute Besserung *:) @:)

*qk}leine1Daxme*

01.09.10  00:00

Es gibt auch immer drauf, ob der Arzt spritzen kann :[] ;-D

äppzfelcxhen

01.09.10  12:56

@ *kleineDame*

Frechheit!!! >:( >:( >:( Was für ein unsensibler Zausel war das denn?! :-o :-o :-o

Hast inzwischen sicher Zahni gewechselt, oder?! *:)

S%teGph-#Bo>unty

01.09.10  13:01

Steph-Bounty *:)

Wäre doch im Leben langweilig wenn es nicht so Menschen geben würde die ja so nett sind ]:D

Hast inzwischen sicher Zahni gewechselt, oder?!

Aber klaro :)z

*IklOeine[Damey*

01.09.10  13:17

äpfelchen

Du musst schön kühlen, wie samlema schon schrieb. 4 Kühlakkus, immer 2 davon im TK haben. Nicht direkt auf die Wangen, das kann zu Verbrennungen führen. In ein Geschirrtuch einwickeln oder so. Schmerzen musst Du nicht ertragen, nimm ruhig in der ersten Zeit die Schmerzmittel. Und trinken geht mit einem Strohhalm ganz gut. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Gute Besserung !

mhar_ieX-jaxna

01.09.10  13:29

Huhu,

ich kann nachfühlen, wie es dir geht...Ich habe vor 5 Jahren auch 3 Weisheitszähne nur mit Betäubungsspritzen entfernen lassen. Ich hatte, wenn ich ehrlich bin, vor der Vollnarkose noch mehr Panik, also hab ich mich für diese Methode entschieden.

Muss allerdings sagen, dass ich zur Zeit sowieso grad sehr panisch war, weil ich ständig Angst hatte, ich unterzuckere oder mein Kreislauf macht schlapp (hatte diverse Symptome, die wohl aber psychisch bedingt gewesen waren) – aber ich hab's irgendwie überlebt, auch wenn ich das herumziehen und drücken an den Zähen auch als nicht wirklich angenehm empfunden hab, dachte zwischenzeitlich, der bricht mir den Kiefer *g*.

Ein Zahn musste mir dann noch komplett zertrümmert und in Einzelteilen herausgeholt werden, der andere wurde herausgeschnitten...Im Nachhinein wundere ich mich, dass ich es doch irgendwie weggesteckt habe. Meine Backen sahen danach aus, als würden sie gleich platzen ;-)

Ich hab mich dann auch damit über Wasser gehalten, erst einmal alles durch einen Trinkhalm zu trinken, das hat ganz gut geklappt! Sachen wie Suppe oder Babygläschen gingen auch auf eine ähnliche Weise, oder wurden ganz langsam mit nem kleinen Löffel nach hinten geschoben ;-) Ich hab dann irgendwann auch Jogurth, Pudding usw. in mein Repartoire aufgenommen. ;-) Geht das denn bei dir?

Ich musste dann aufgrund einer Antibiotikaprophylaxe damals noch Antibiotika nehmen – ich weiß noch, was für ein Krampf das war, die Dinger irgendwie in den Mund reinzuzschieben, dann den Strohhalm, und dann die Tablette runterwürgen :-/

Aber ich denke, wie gesagt, mit eher flüssigen Nahrungsmitteln müsste es ganz gut gehen, und in ein paar Tagen sieht die Welt wieder besser aus :-) Mir ging es nach 3 Tagen eigentlich schon wieder recht gut, mal von den furchtbar dicken, blau-gelben Backen mal abgesehen. Mir hat nur ein Zahn noch ein paar Wochen Probleme gemacht, weil der so schwer rausging, das hat dann mehrere Wochen gedauert,bis ich da gar keine Schmerzen mehr hatte. Aber zur Not gibt es ja auch Schmerzmittel, nimm die ruhig! (Ich hatte zu dieser Zeit allerdings auch Angst vor den Nebenwirkungen des Schmerzmittels und habe es glaube ich mit nur 2 Schmerztabletten auf die ersten 2,3 Tage verteilt ausgehalten...aber bis auf diesen einen, blöden Zahn, war es gottseidank auch auszuhalten)

_Ydelil&ah_

01.09.10  14:29

Vergessen:

Nimm keine Aspirin, die verdünnt das Blut. Es soll ja aufhören zu bluten.

mGarieZ-janxa

01.09.10  15:58

Ja, das AB runterzubekommen ist echt schwer..

Wieso machen die die denn auch so groß ;-D

Ansonsten gehts mir relativ gut.. ich schlaf viel, weil mein Kreislauf eben absackt, aber es geht..

Schmerzmittel hab ich heute schon zwei, weil es so wehtat.

Ich war heute zur Kontrolle und nächste Woche kommen die Streifen raus..

Mein Gesicht wird zwar immer dicker, aber naja, noch ist nichts blau (kommt das später erst?). Ich merke auf jeden Fall, dass es sich anfühlt, wie ein Bluterguss.. wenn man das berührt, dann dieser Schmerz, ihr wisst schon ;-)

Trinken geht realtiv, Essen auch.. ich esse gerade Erbsen und Möhrchen (die muss man nicht richtig kauen, weil die so weich sind.. die kriegt man anders klein :)z )

Kühlen tue ich gar nicht, obwohl ich von vielen weiß, dass sie das gebraucht haben..

Irgendwie brauch ich das nicht, weil mir geht es dadurch nur schlechter.. der Schmerz kam immer beim Essen oder Trinken und hat sich eben so angefühlt, als würde man etwas Kaltes an den Zahn bekommen.. dieses Stechen eben..

Sonst hab ich richtig Glück.. der Schmerz dämmert eher und es tut eben nur weh, wenn ich dran komm..

Aber ich sollte wohl mal kühlen.. Mama meint, dass sonst viel eher alles blau wird und nicht abschwillt..

ä(pfeglchen

01.09.10  18:11

Kühlen tue ich gar nicht, obwohl ich von vielen weiß, dass sie das gebraucht haben

Kann halt sein, dass davon die Backe kommt ;-)

Ich hab durchgehend gekühlt u. man hab absolut gar nix gesehen. Sah aus wie immer. Hehe hör mal lieber auf Mama, die wissen bei sowas meistens mehr als wir ;-D

Alles Gute noch, hört sich aber schon gut an alles

R.aplaxdy

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Zahnmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH