Nach neuer Füllung größerer Zahnzwischenraum

18.01.12  13:58

Ich bin mit meinem Zahnarzt eigentlich zufrieden und habe nicht wirklich was an ihm auszusetzen.

Vor ca. drei Jahren hab ich zu ihm gewechselt nachdem ich bei einem sehr schlechten Zahnarzt war und dementsprechend gab es ein bisschen was zutun.

Es mussten ein paar Löcher gebohrt werden, sonst aber nichts.

Damals war ein Loch im Zahnzwischenraum dabei, wo er dann danach eine ziemlich große Lücke im Zwischenraum gelassen hat.

Diese wurde ausgebessert, aber sie ist immer noch relativ groß, sodass ich in den letzten Jahren eben immer aufgepasst habe was ich auf welcher Seite esse damit nichts darin hängen bleibt.

Dies alleine ist ja schon ärgerlich, aber ich habe mich erstmal damit abgefunden.

Nun war ich am Montag wieder bei ihm wegen einer abgebrochenen Füllung die er mir auch gemacht hat, aber wieder hat er eine größere Lücke zwischen den Zähnen gelassen und diese ist jetzt auch noch auf der anderen Seite als die andere.

Sprich egal auf welcher Seite ich jetzt esse, es bleibt immer was hängen.

Meine Frage ist jetzt, ist das normal?

Kann es sein das es schwierig ist die Lücken kleiner zu machen oder heißt das nur dass mein Zahnarzt pfuscht?

LRabexllo1

18.01.12  16:20

Ich würde mal sagen, letzteres ;-) Die Füllungen müssen schon ohne Lücken in den Zwischenräumen verarbeitet werden. Dazu wird die Matritze verkeilt [[http://www.za-karlsruhe.de/za_de/die-poliklinik/behandlungen/Kons_Kst1_200.jpg Bild]].

H-asne

18.01.12  16:31

hmm, er macht aber auch immer mit so keilen rum, sprich er benutzt sie.

am montag muss ich nochmal hin um zwei andere löcher zu bohren, weiss jetzt gar nicht ob ich die überhaupt von ihm machen lassen soll.

würde dann am montag auch das problem ansprechen mit den zwischenräumen.

Llabe,llox1

18.01.12  16:38

Die Zwischenräume sollten immer nur mit der Zahnseide zu reinigen sein. Auf dem Bild sieht man, dass dort die Matrize der Abstand zwischen den Zähne ist.

Hlase