Nach neuer Füllung größerer Zahnzwischenraum

Ich bin mit meinem Zahnarzt eigentlich zufrieden und habe nicht wirklich was an ihm auszusetzen. Vor ca. drei Jahren hab ich zu ihm gewechselt nachdem ich bei einem sehr schlechten Zahnarzt war und (...)   >>>

LfabeDllo1  am 18.01.12  13:58

19.01.12  18:42

Also die Zahnseide geht natürlich nicht gerade so durch sondern hat viel Platz.

Dann ist die Füllung sicher nicht gut gemacht. Man kann das so gut verkeilen, dass es hinterher nur eine winzige Öffnung gibt. Überleg Dir, ob Du da weiterhin vertrauen hast. Anflicken wird wird auch nicht die richtige Lösung sein :|N

HIase

23.01.12  10:28

der zwischenraum ist auch unten, also am zahnfleisch größer als oben auf der zahnoberfläche.

und genau deshalb wird das essen nach unten aufs zahnfleisch gedrückt und das wieder raus zu holen ist gar nicht so einfach...

ich hab auf jeden fall den termin heute abgesagt und in einer woche bei einem anderen za einen neuen termin.

jetzt ist nur die frage ob der neue mir dann die wahrheit sagt, aber ein bisschen vertrauen muss man wohl haben :-/

ärgerlich ist nur das ich ja dann wohl die "neuen" füllungen selbst bezahlen muss und dann ja quasi doppelt :(

L4abeNllxo1

23.01.12  17:37

Kommt darauf an, was Du sagst ;-) Sag einfach, Du hast da immer Probleme und es setzt sich was dazwischen. Du mußt ja nicht erzählen, dass Du direkt deshalb dort hin gegangen bist ;-)

H6ase

30.01.12  16:23

So, war gerade bei dem anderen Zahnarzt, der meint dass das normal sei bei Kunststofffüllungen.

Er meint das die einzige Möglichkeit Inlays sind und ich deshalb eine Zusatzversicherung abschließen soll :-/

LIabesllo1

30.01.12  16:34

Hm...dem stimme ich nicht zu. Wie gesagt, wir machen täglich Composite-Füllungen, deren Kontaktpunkte nur in 1 vom 100 Fällen nicht zu schließen sind. Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto hochladen, ob man das optisch sieht? Den Link kannst Du mit auch per PN schicken ;-)

HOa]sxe

30.01.12  16:52