Nach neuer Füllung größerer Zahnzwischenraum

Ich bin mit meinem Zahnarzt eigentlich zufrieden und habe nicht wirklich was an ihm auszusetzen. Vor ca. drei Jahren hab ich zu ihm gewechselt nachdem ich bei einem sehr schlechten Zahnarzt war und (...)   >>>

LfabeDllo1  am 18.01.12  13:58

19.01.12  18:42

Also die Zahnseide geht natürlich nicht gerade so durch sondern hat viel Platz.

Dann ist die Füllung sicher nicht gut gemacht. Man kann das so gut verkeilen, dass es hinterher nur eine winzige Öffnung gibt. Überleg Dir, ob Du da weiterhin vertrauen hast. Anflicken wird wird auch nicht die richtige Lösung sein :|N

HIase

23.01.12  10:28

der zwischenraum ist auch unten, also am zahnfleisch größer als oben auf der zahnoberfläche.

und genau deshalb wird das essen nach unten aufs zahnfleisch gedrückt und das wieder raus zu holen ist gar nicht so einfach...

ich hab auf jeden fall den termin heute abgesagt und in einer woche bei einem anderen za einen neuen termin.

jetzt ist nur die frage ob der neue mir dann die wahrheit sagt, aber ein bisschen vertrauen muss man wohl haben :-/

ärgerlich ist nur das ich ja dann wohl die "neuen" füllungen selbst bezahlen muss und dann ja quasi doppelt :(

L4abeNllxo1

23.01.12  17:37

Kommt darauf an, was Du sagst ;-) Sag einfach, Du hast da immer Probleme und es setzt sich was dazwischen. Du mußt ja nicht erzählen, dass Du direkt deshalb dort hin gegangen bist ;-)

H6ase

30.01.12  16:23

So, war gerade bei dem anderen Zahnarzt, der meint dass das normal sei bei Kunststofffüllungen.

Er meint das die einzige Möglichkeit Inlays sind und ich deshalb eine Zusatzversicherung abschließen soll :-/

LIabesllo1

30.01.12  16:34

Hm...dem stimme ich nicht zu. Wie gesagt, wir machen täglich Composite-Füllungen, deren Kontaktpunkte nur in 1 vom 100 Fällen nicht zu schließen sind. Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto hochladen, ob man das optisch sieht? Den Link kannst Du mit auch per PN schicken ;-)

HOa]sxe

30.01.12  16:52

Also von oben sieht man es nicht wirklich, zumindest nicht so wie ich mit einem Foto hinkommen würde.

Von der Seite sieht es eher wie ein umgedrehtes V aus, weil die Lücke am Zahnfleisch größer ist also oben.

Muss ich mir jetzt noch eine dritte Meinung holen? %-| :-)

L~ab$ellxo1

30.01.12  17:02

Unten am Zahn bleibt schon mal eine Lücke, nur an der Krone (oben) sollten die Zähne zusammen stehen [[http://www.sund-dental.de/include/gallery/zaehne_3.jpg so]] [[http://www.zm-online.de/zm/4_09/images2/graf30.jpg Das hier]] wäre eine Lücke zwischen zwei Zähnen, so sollte es nicht sein, wobei man das hier mit einer Füllung wohl nicht zu bekommen würde.

Hlasxe

31.01.12  11:21

Würde gern ein Foto machen aber es geht um den letzten Zahn ganz hinten, da komme ich leider nicht hin.

Aber es ist ähnlich wie bei dem letzten Zahn auf deinem Bild.

Da ist ja auch ein umgedrehtes V zu sehen nur das mein V nicht ganz so groß unten ist und oben ist die Lücke auch so klein das man sie fast nicht sieht, aber sie ist da.

Die Zähne berühren sich halt nirgens.

Vielleicht ist es ja wirklich normal...

Ich hab jetzt noch bei einem anderen ZA einen Termin, allerdings erst Anfang März.

Aber da mein Zahn an dem vor zwei Wochen was gemacht wurde eh noch empfindlich ist und ich dort nicht viel essen kann, könnte ich das auf der anderen Seite jetzt eh noch nicht machen lassen, sonst könnte ich ja gar nichts mehr essen ;-)

L^abelxlo1

31.01.12  19:07

Wie gesagt, unten am Zahnfleisch ist das normal, oben sollten sie sich berühren.

H,ase

01.02.12  10:06

Berühren tun sie sich aber nicht, nur das die Lücke oben eben nicht sehr groß ist.

Jetzt mal schauen was der andere im März sagt.

Inlays würde ich eh nicht so schnell einsetzen lassen.

LGabeXllox1

09.03.12  17:33

So, jetzt hatte ich heute meine dritt Meinung :)

Da ich gleich gesagt habe dass ich bei ihr bleiben möchte, wurde geröntgt und auf den Bildern hat man ganz klar gesehen dass es besser gegangen wäre.

Es gibt nur einen ganz kleinen Kontaktpunkt.

Jetzt hab ich drei größere Lücken, naja %-|

Jetzt hab ich noch eine Frage.

Die ZÄ hat rechts ganz kurz einen Zahn flacher gemacht an einer Stelle und links in der großen Lücke das Zahnfleisch mit irgendwas desinfiziert oder so, einfach weil es dort gereizt ist von der Zahnseide.

Jetzt tut mir auf dieser Seite etwas weiter vorne der Zahn weh, an dem sie gar nichts gemacht hat.

Woher kommt dass denn jetzt?

L-abRerllo1

09.03.12  18:38

Woher kommt dass denn jetzt?

Das solltest Du besser dort fragen, ich kann mir unter Deiner Beschreibung wenig vorstellen

HXase

09.03.12  18:43

Da ist jetzt niemand mehr da.

Nach der Behandlung hat nichts weh getan, erst 2-3 Stunden später.

Auf der Seite hat sie aber wirklich nur irgendwas entzündungshemmendes hin gemacht in die Lücke.

Das hat ganz eklig geschmeckt, weiß nicht ob du das kennst.

Aber davon kann's nicht kommen, oder?

Aber sonst hat sie nichts getan!

Ljabemlxlo1

09.03.12  18:50

Das hat ganz eklig geschmeckt, weiß nicht ob du das kennst.

Aber davon kann's nicht kommen, oder?

K.A, wenn man an manchen Dingen hergerührt, bekommt man manchmal hinterher Probleme. Ohne sich das aber an zu gucken, oder zu wissen, was da los war, ist es schwer was zu sagen. Ich würde zusehen, dass Du mit irgendwas entzündungshemmenden (Kamille, Chlorhexamed, Salbei...) spülst und abwarten.

Hjase

09.03.12  19:11

Da war aber vorher eigentlich nichts.

Ich hab ihr halt erklärt das mich der große Zwischenraum stört, unter anderem auch weil es meistens blutet wenn ich dort die Reste mit Zahnseide raus mache.

Es tat aber nie was weh!

Sie hat dann halt einfach das zeug drauf getan und gemeint ich soll das eine Stunde einwirken lassen.

Jetzt tut es weh... Total unnötig, weil da ja eigentlich nichts gemacht wurde und auch nichts gemacht werden soll.

Ich warte jetzt halt mal ab, finds hält komisch weil ich mir nicht erklären kann wo das jetzt her kommt, aber danke Hase für deine Hilfe @:)

L1aDbelxlo1

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH