Forum » Zahnmedizin »
22.01.12 21:57
Hallo,
da ich am Donnerstag alle 4 Weisheitszähne rausbekomme ist meine Frage, wie viel mg Schmerzmittel angebracht sind (vorausgesetzt ich habe Schmerzen).
Reichen 600mg?
22.01.12 22:01
Über welches Schmerzmittel redest du denn?
Ich hab Ibuprofen genommen, man darf täglich 3x 400mg, ich bin mit 2 mal ausgekommen.
Wichtig ist das Kühlen, sodass die Schmerzen durch die Schwellung in Grenzen bleiben
22.01.12 22:08
Ibuprofen, ja.
Ich habe vom Kieferchirurgen das Rezept für 600mg bekommen.
Wichtig ist das Kühlen, sodass die Schmerzen durch die Schwellung in Grenzen bleiben
Muss man auch Übernacht kühlen?
22.01.12 22:10
Von den 600mg darf man dann nur 2 täglich nehmen, kommt aufs selbe raus.
Wenns geht auch nachts. Meist schläft man eh nicht so gut, dann geht das. Oder mit nem Geschirrhandtuch das Kühlpad festbinden (wenn man so ein gelartiges hat)
22.01.12 22:12
Bloß ist die Frage, ob das überhaupt so funktioniert.
lt. Arzt soll ich so hoch wie möglich liegen/sitzen – auch in der Nacht.
Und da wir nur Kühlakku´s zuhause haben, wird´s mit dem Festbinden etwas schwierig.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen 
22.01.12 22:13
Ich empfehle dir sobald du von der OP heim kommst gleich eine Schmerztablette nehmen, mein Freund hat es aufgrund der Narkose vergessen und ne Stunde heulend im Bett gelegen wegen den Schmerzen, bis das Schmerzmittel endlich griff
Alter hat der mir Leid getan 
22.01.12 22:13
Von den 600mg darf man dann nur 2 täglich nehmen, kommt aufs selbe raus.
Die Maximaldosis hängt noch ein bisschen vom Körpergewicht ab – als 120-Kilo-Kerl verträgt man im Durchschnitt mehr als ein zartes 40-kg-Persönchen.
Muss man auch Übernacht kühlen?
Müssen musst du gar nix, das ist nur ein Tip. Ja, ich würde einen Kühlakku mit ins Bett nehmen.
22.01.12 22:14
Und da wir nur Kühlakku´s zuhause haben, wird´s mit dem Festbinden etwas schwierig.
Mein Freund hat vom Kiefi 2 Gelkühlpads ein einer Kühlmullbinde (wo die Pads super reinpassen) mitbekommen
22.01.12 22:16
Die Maximaldosis hängt noch ein bisschen vom Körpergewicht ab – als 120-Kilo-Kerl verträgt man im Durchschnitt mehr als ein zartes 40-kg-Persönchen.
Ich bin jetzt mal von der Packungsbeilage ausgegangen, die da nicht näher drauf eingeht (soweit ich weiß, es sei denn die haben die in letzter Zeit verändert)
22.01.12 22:17
Ich empfehle dir sobald du von der OP heim kommst gleich eine Schmerztablette nehmen
Hatte ich vor 
Ja, ich würde einen Kühlakku mit ins Bett nehmen
Da wären wir wieder bei der Problematik, hoch liegen.
22.01.12 22:20
Man kann sich auch die harten Akkus etwas hinbinden, mit einem Schal zB. Klar super ist das alles nichts, aber besser als nichts!
22.01.12 22:23
Klar super ist das alles nichts, aber besser als nichts!
Stimmt 
Krieg ich schon hin.
Das soll mein kleinstes Problem sein.
22.01.12 22:32
Von den 600mg darf man dann nur 2 täglich nehmen
Max.-Dosis ist bis 3 x 800 mg Ibuprofen täglich.
22.01.12 22:39
Max.-Dosis ist bis 3 x 800 mg Ibuprofen täglich
Tatsächlich?
Also kann ich bedenkenlos dann meine 600mg nehmen.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH