Weißer Ablagerungen und Kauflächen

29.01.12  01:54

Hi,

Ich hab heute gemerkt das ich in meinen Kauflächen weise Ablagerungen habe. Habe ein bisschen Gegoogelt, und dabei kam raus das es Entkalkung sein könnte, also eine Vorstufe der Karies. Aber da es auf mindestens 4 Zähnen ist, kann ich es mir garnicht vorstellen, denn ich war erst kürzlich beim Zahnarzt und der hätte mir doch dann wohl was gesagt!? Das einzige was mir der Zahnartzt gesagt hat war das er ein bischen Zahnstein entfernt hat (minimal, war nur an 1-2 Zähnen ein bischen) Könntet ihr mir vllt sagen was es ist? Es könnten Natürlich auch einfach Fissurenversiegelungen sein, dann wäre die Aufregung umsonst.

Ich hab mal ein paar Bilder dran gehangen zur verdeutlichung

Bilder:

[[http://www.pic-upload.de/view-12784610/P1060931.jpg.html]]

[[http://www.pic-upload.de/view-12784617/P1060935.jpg.html]]

Danke schonmal im Voraus.

1gdyeYrwurxm1

29.01.12  07:57

Sieht für mich aus wie bei mir die Füllungen vom Zahnarzt an ausgebesserten Zähnen. :=o

HKollyIHoney

29.01.12  18:35

Das sind schlecht gemachte Fissurenversiegelungen. Die solltest Du mal überprüfen lassen.

HRasxe

29.01.12  20:49

@ Hase

Was ist daran schlecht gemacht bzw. wie erkennt man das?

Ich hab auch noch Versiegelungen aus der Teenyzeit, die sehen auch ungefähr so aus.

F euZerm1auxs

29.01.12  20:53

Normalerweise sieht man die nicht. Hier ist das schon ausgewaschen, am 37 hinten sogar schon ganz weg :-|

H0asxe

30.01.12  01:56

Was meinst du mit Normalerweise sieht man die nicht? Also der Zahnartzt meine das es die Versiegelungen auch in Zahnfarbe und Durchsichtig gibt (die sieht man das nicht) er nimmt aber eine weiße (so wie es bei mir wäre)

19d%erwuxrm1

30.01.12  06:36

Meine Versiegelungen sahen und sehen schon immer so aus

GWän?sebl.ümlebixn

30.01.12  15:31

Diese Versiegelungen sind nicht mehr ok. Lass es überprüfen.

H;asye

30.01.12  15:42

War im letzten Jahr bei 3 verschiedenen Zahnärzten, keiner sagte etwas. Vielleicht sollte ich es mal gezielt ansprechen. Ist auch schon einige Jahre her, dass die Versiegelungen gemacht wurden. Wie lange hält sowas an? Wie wird eine Versiegelung erneuert? Muss die alte dann weg, wird das gebohrt?

G.änsebW`mxlein

30.01.12  16:05

Nun, es kommt immer darauf an, ob darunter Karies ist. Diese, speziell vom FE sind nicht mehr in Ordnung. Dann muß natürlich gebohrt werden und dort eine Füllung gemacht werden.

Wie lange hält sowas an?

Gut gemacht (mit Kofferdam und auch Diagnodent) passiert nichts daran, 20 Jahre?.

Hwasxe

30.01.12  16:09

Mit Kofferdam wurde bei mir noch nie etwas gemacht, egal ob Fissurenversiegelung oder eine Füllung. Und das bei 4 verschiedenen Zahnärzten. Hab das auch von Freunden nie gehört, hier im Forum erstmals davon gelesen

G%änse,blüdmBleixn

30.01.12  16:13

Hab das auch von Freunden nie gehört, hier im Forum erstmals davon gelesen

Bei uns wird nur damit gearbeitet, das erhöht maßgeblich die Qualität der Arbeit.

H@asxe

30.01.12  16:19

Fissurenversiegelungen

Ich (33) hab sowas überhaupt nicht. Kann das sein? Füllungen hab ich einige, aber von solchen Versiegelungen hab ich noch nie gehört/gesehen.

fxloSwerlxi

30.01.12  16:31

Die werden eigentlich im Alter von 6-12 Jahren gemacht, wenn die Zähne gerade durchgebrochen sind. [[http://www.agz-rnk.de/agz/content/3/3_2/3_2_5/index.php Infos]]

HLaHsxe

30.01.12  16:35

Interessant. Na anscheinend wurde das bei mir nicht gemacht. Oder man sieht sie wirklich nicht. Muss mal am Abend die Zähne von meinem Freund genauer betrachten ;-D

f&lowexrli

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH