Weißer Ablagerungen und Kauflächen

Hi, Ich hab heute gemerkt das ich in meinen Kauflächen weise Ablagerungen habe. Habe ein bisschen Gegoogelt, und dabei kam raus das es Entkalkung sein könnte, also eine Vorstufe der Karies. Aber da (...)   >>>

1dderEwu5rmx1  am 29.01.12  01:54

30.01.12  16:39

Ich bin ja nur ein paar Jahre älter als Du (37), damals wurde das auch kaum gemacht, der Boom ging in den 90gern los.

Hrasxe

30.01.12  16:46

Ok, das wäre eine Erklärung. Das ist dann wie bei den Pferden, wo man das Alter an den Zähnen erkennt ]:D

f?lowexrli

30.01.12  16:48

;-D

Hcase

30.01.12  17:43

Statement 6:

Vergleichende klinische Untersuchungen zwischen absoluter Trockenlegung mit Kofferdam und relativer mit Watterollen zeigten tendenziell günstigere Retentionsraten für unter Kofferdam applizierte Versiegelungen. Die Mehrzahl aller Vergleichsuntersuchungen konnte aber keine signifikanten Unterschiede nachweisen. Daher wird die relative Trockenlegung als ausreichend angesehen. Bei Behandlung unter relativer Trockenlegung sollte vierhändig gearbeitet werden.

Grad der Empfehlung B

Wenigstens bin ich nun eeeetwas beruhigt. Anders ist natürlich besser. Woran liegt das denn, dass Ärzte das nicht unter Kofferdam machen? Zeitersparnis? Geldersparnis?

Wo ist denn deine Praxis Hase, du erzählst immer so toll!

GAänsebl9üNmleUixn

30.01.12  17:51

Wo ist denn deine Praxis Hase, du erzählst immer so toll!

Geheim o:) :=o

HXase

30.01.12  17:56

Schade 8-) Aber :)^ , dass bei euch so gearbeitet wird

GJäns"eblüKmleixn

30.01.12  17:57

Woran liegt das denn, dass Ärzte das nicht unter Kofferdam machen? Zeitersparnis? Geldersparnis?

Würd mich aber trotzdem noch interessieren!

G>änseCblümloexin

30.01.12  18:01

Die ZÄ habe das alle in der Uni gelernt. Vielleicht ist es zu fummelig, teuer ist es ja nicht, bekommt man ja bezahlt von der KK. Und es "geht ja auch so"...mit 4 Watterollen und der ständig austauschenden Helferin an der Seite ;-) [[http://www.youtube.com/watch?v=HL5Vnqkj8zg so]] schnell geht das übrigens, wobei die da noch langsam sind ;-)

HZasxe

30.01.12  18:19

Also jetzt nochmal. Wir sind alle in der Familie beim selben ZA (alle 5) und hatten nie ein Problem. Auch wenn ich es bezweifle werde ich das nächstes mal ansprechen, ob sie noch i.o. sind. Also für mich sehen die ganz normal aus. Wenn ich mir im Internet Bilder von solchen Versiegelungen anschaue sehe ich dort keinen Unterschied.

1ode.rwlurm1

30.01.12  18:44

Doch, im hinteren Bereich des letzten Zahnes fehlt ein Stück Versiegelung und vorne beim anderen Zahn sieht das auch schon arg ausgewaschen aus.

H)asxe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH