Weisheitszähne ziehen lassen, Schmerzen?

Nun. Ich war gestern beim Zahnarzt. Dieser meinte zu mir dass meine unteren 2 Weisheitszähne "Ärger" machen und ich darum Schmerzen auf einem weit von diesem Wiesheitszahn Zahn Schmerzen habe. Ich (...)   >>>

R(umeolya  am 02.02.12  16:18

03.02.12  21:19

Die lokale Betäubung wird meines Wissens von der Krankenkasse bezahlt. Klar, ohne Betäubung können sie sie dir ja nicht rausnehmen!

L!ae+hmchwen

04.02.12  11:05

Ich meinte Teilnarkose..., bei der ich halbschlafe

R<umeBlya

04.02.12  11:12

Wenn du keine Bestätigung hast, die Dormicum rechtfertigt, musst du das leider selbst bezahlen.

Wird bei mir auch so werden %-|

f1ett:naep=fchennhu5epfxer

04.02.12  11:18

Also mir musste vor ein paar Jahren mal ein Zahn wegen eines Unfalls gezogen werden, hab da so ne Spritze in den Arm bekommen das war dann so ne Art Dämmerschlaf also ne Halbenarkose, ich weiß auch garnich mehr wie die hieß irgendwas mit analirgendwas oder so ähnlich hat aber nix mit dem Hinterteil zutun. ;-D Hat mich damals glaub ich 10/15 Euro extra gekostet mehr nicht. Aber wie die Kosten damit jetzt aussehen weiß ich leider nicht und ich war damals unter 18.

E%ASTZ*SiDE[*GiRL

04.02.12  11:53

Nächste Woche mach ich einen Termin um erstmal einen Zahn zu ziehen... Ich hoffe ich überlebe es...

RCuXmelxya

04.02.12  18:12

Nächste Woche mach ich einen Termin um erstmal einen Zahn zu ziehen... Ich hoffe ich überlebe es...

das wirst du schon überleben toi toi toi *:) ...auch ich hatte wahnsinnige Angst davor...

also ich kann dir nur raten, wenn du schon mal beim ZA bist, lass dir sofort beide ziehen, dann hast du´s hinter dir,

ich wollte auch erst einen und eine woch später den anderen ziehen lassen, mein ZA fragte mich "warum?" , "einmal hier, beide raus und gut iss",

hat auch nicht weh getan, also nur ein ganz klein wenig, zum aushalten, ... und am Ende war ich froh das ich beide auf einmal hab ziehen lassen ... als die Betäubung nachließ, dachte ich "Oh Oh" :-o ..... und hatte Angst das es jetzt mit Schmerzen losgehen würde ... falsch gedacht .... KEINE SCHMERZEN ....

c~pap-t"rägTer

07.02.12  09:46

Hallo liebe Leute...

Gerade die Zahn OP durch (:

Alles war paletti !

Nich weh getan nix, Betäubung ist noch da ;-), aber ein wenig tut schon weh ^^

Oder eher gesagt, es juckt^^

R\umehlya

07.02.12  09:51

//Siehst du und du lebst sogar noch. ;-D //

Gute Besserung und so wenig Schmerzen wie möglich wünsch ich dir. @:)

EUAST*1SijDEM*Gi!RL

07.02.12  09:55

Nicht zu spät die erste Schmerztablette nehmen!

Ich habe nach der Narkose erst gewartet bis die Schmerzen doll wurden- dann gabs ne blöde Stunde bis die Tablette wirkte. ALso besser jetzt schon mal eine einwerfen!

s[onnenDb4lumex7

07.02.12  09:59

Schon getan, 30 Minuten nach der OP wie der Chirurg es auch sagte (:

Ibuprofen 600 mg Granulat..

Bin so froh es hinter mir zu haben, fehlt nur noch 1

Danke euch allen für die Aufmunterungen :)))

@:) @:) @:) {:(

RAum@elyxa

07.02.12  22:22

Ich habe nach der Narkose erst gewartet bis die Schmerzen doll wurden- dann gabs ne blöde Stunde bis die Tablette wirkte. ALso besser jetzt schon mal eine einwerfen

Mir wurde direkt nach der Narkose vom Arzt 2 Schmerztabletten eingeflößt.

Ist wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich

s&o7nTiLca

07.02.12  23:11

Kostet eigentlich die Teilnarkose etwas?

Bei meinem Zahnarzt ca. 55€. Und man kann danach nicht unbeaufsichtigt sein, also erst muss man noch 2-3 Stunden dort im Bettchen liegen und dann 24h beaufsichtigt werden, darf nicht Auto fahren etc... das geht bei mir nicht, deshalb kann ich das leider nicht machen (und Geld is auch sone Sache... :=o ).

Bei der lokalen Betäubung habe ich bisher fast nie was gemerkt, nur bei übelst entzündeten Zähnen, aber bei mir wirken die Mittel auch unterschiedlich, manchmal geben die mir dann noch ein anderes, was dann auch wirkt. Wenns wirklich dolle wehtut, mach dich bemerkbar. Die können da schon nochmal nachspritzen oder sowas... wird aber sicher zu 95% nicht passieren... (sag ich jetzt mal, weil ich übermorgen dran bin und selber Panik hab und mich beruhigen muss... ]:D )

Sollte man die Schmerzmittel eigentlich schon vorher nehmen? Müsste ja auch reichen, wenn man die danach nimmt, weil die Betäubung noch wirkt oder?

Achja, die Kühlpads gibts bei Rossman übrigens, hab ich heute gekauft. Und Suppe gabs im Angebot, wie passend. ;-D

W-ate^rli2

09.02.12  15:48

Ist es eigentlich normal, dass die benachbarten Zähne, neben der Wunder, wo der Weisheitszahn rausgezogen wurde auch schmerzen?

R&umelVya

09.02.12  16:38

Jo ist ganz normal. Der Nerv gabelt sich in jeden Zahn des jew. Kiefers. Wenn der ordentlich gereizt wird bekommen das auch die anderen zu spüren.

w'olfobikxer

09.02.12  16:43

Mein Freund meint, di beiden gereizten Zähne seien tot, aber mein Zahnarzt, der auch sein Zahnarzt ist sagt, dass alle Zähne sehr gut aussehen, er prüfte diese beiden Zähne auf Vitalität und meinte alles sei okay, nur wegen dem Wiesheitszahn tun die so sehr weh...

Nun seit Dienstag ist der Weisheitszahn weg und die 2 daneben stehenden Zähne schmerzen, wenn ich mit dem Oberkiefer draufbeisse < – nicht heftig einfach n wenig ...

Ich denke auch, dass die einfach nur wegen der OP gereizt sind..

Danke du beruhgist mich ein wenig ^^

Kann nicht jetzt auch noch eine Wurzelbehandlung machen, zumal ich mich noch nicht von der OP erholt hab und 1 Tag zuvor mir gesagt wurde von dem Zahnarzt, alle Zähne sehen gut aus

R+umQelxya

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH