1

» »

Schmerzen

Hallo ihr Lieben.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Möchte gerne wissen, woran man eine Zahnnervenentzündung erkennt?

Was genau passiert dann? Und wenn man eine Wurzelbehandlung machen muss, ist es vom Schmerzempfinden ein unterschied, ob der Arzt erst den Nerv tötet oder an einem lebenden Zahn die Behandlung durchführt?

Bitte entschuldigt meine vielen Fragen. Ich habe an einem Zahn der eine Füllung hat immer wieder Schmerzen und Tempertaurschmerzen. Da ich auch vor kurzem meinen Wohnort gewechselt habe, wäre es schön wenn man mir vielleicht eine Zahnarztempfehlung in Dortmund geben kann. Ich habe nämlich leider zur Zeit keinen.

Vielen lieben Dank.

Paula

ptaulinGchexn22

Eine Wurzelbehandlung muß gemacht werden, wenn der Nerv empfindlich geschädigt wurde, durch eine tiefe Karies.

ist es vom Schmerzempfinden ein unterschied, ob der Arzt erst den Nerv tötet oder an einem lebenden Zahn die Behandlung durchführt?

Es gibt eine Betäubung ;-)

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Wurzelkanalbehandlung Infos]] [[http://www.agz-rnk.de/agz/content/3/3_4/3_4_2/3_4_2_2/3_4_2_2_1/index.php Infos]]

HSase

Liebe(r) Hase,

vielen Dank für die sehr informativen Links. Nur aus einem Absatz werde ich nicht so ganz schlau...Das steht dass bei einer reversiblen Pulpitis Heilung erfolgt. Erfolgt die Heilung durch den Zahnarzt oder von selber? Also das es von selber abklingt? Ich glaube nämlich wenn trifft eher eine reversible Pulpitis zu.

LG Paula

p8aulinc4hexn22

.Das steht dass bei einer reversiblen Pulpitis Heilung erfolgt.

Wenn der ZA entsprechende Medikamente einbringt, kann das heilen. Vorhandene Karies heilt nicht von alleine.

Was das aber nun ist, kann ja niemand von hier aus beurteilen.

H?a~se

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH