» »

Stechende Schmerzen im Mund / keiner findet Ursache

FDa0na"wxen hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

im August 2014 hatte ich das erste Mal unter einer Zahnfleischentzündung zu leiden. War dann auch einige Male beim Zahnarzt und hab alles checken und eine Zahnreinigung machen lassen. Zahnarzt meinte, dass würde sich dann schon legen und das meine Zahn- und Mundhygiene gut wäre. Ihm ist dann aufgefallen, dass ich auch immer einen geröteten Hals hätte und die Zahnfleischentzündung würde bestimmt weggehen, wenn die Entzündung im Hals ausheilt (hatte mind 1-2 mal im Monat eine Erkältung im Herbst und Winter). Also bin ich dann zum Hausarzt Anfang 2015 und hab dort auch mal alles checken lassen. Meine Hausärztin hatte dann die Idee, dass es evtl. ein Vitamin D Mangel sein könnte. Damit hatte sie dann auch recht, denn mein Wert lag nur bei 12,5 (die Einheit weiß ich leider nicht mehr) und eigentlich sollte der Wert bei 30 liegen. Also hab ich dann ab Mitte März angefangen Vitamin D Tabletten zu nehmen (3000 I.E. pro Tag). Am Anfang sah es dann echt so aus, als ob es besser werden würde und ich war dann auch mal eine knappe Woche ohne Schmerzen. In der Woche vor Ostern hab ich dann so ein kribbeln am Zahnfleisch unten an den vorderen Zähnen bemerkt. Erst dachte ich das wäre evtl. Mundsoor, von den ganzen antibakteriellen Mundspülungen und Zahncremes. Das Ganze hat sich dann immer mehr ausgebreitet und wurde zu einem richtigen stechen und auch die Zunge hat sich angefühlt, als wenn ich mich verbrannt hätte. Und von da an war ich dann bei ziemlich vielen Ärzten:

Symptome: Stechender Schmerz im Bereich der vorderen Zähne (unten schlimmer als oben) 24h (seit Anfang April)

Hausarzt: Kein Mundsoor ich soll zum HNO gehen.

Zahnarzt: Es sei wohl ein Symptom und die Ursache liegt außerhalb seiner Fachbereiches. Termin zur Parodontosebehandlung wurde ausgemacht.