Navigation am Ende der Seite

Milchprodukte nach Weisheitszahn- OP

02.04.04  16:43

Hallo zusammen!

Habe heute morgen die Weisheitszähne gezogen bekommen und wollte mal wissen, wielange ich nun keine Milchprodukte essen darf? Mein Arzt hat da zwar irgendwas zu gesagt während der OP, aber ich habs net verstanden, weil die ganzen Geräusche zu laut waren. Kartoffelbrei z.B. wird doch mit Milch zubereitet oder Grießbrei. Habe keine Ahnung, was ich außer Suppen essen soll ??? !?

Danke für Eure Hilfe!

oloooMxooo

02.04.04  18:42

Muß ehrlich sagen, dass ich nicht weiß warum Du keine Milchprodukte essen sollst ??? Hast du antibiotika bekommen? das wäre eine Erklärung, denn die soll man nicht zusammen mit Milch nehmen-hmm ??? vielleicht solltst Du da nochmal anrufen, um das abzuklären.

Du knnst nochmal hier nachlesen, was sonst zu beachten ist, da steht aber nichts von Milch: www.zahnarzt-dr-junk.de/reunt/8ex.htm

H,ase x74

05.04.04  12:23

Re: Milchprodukte nach Weisheitszahn-OP

Man darf nach einer OP im Mund keine Milchprodukte essen, da die Milchsäurebakterien super-fiese Entzündungen hervorrufen können.

Man sollte auf Milchprodukte (Yoghurt, Quark, Milch etc) verzichten, bis die Wunde/n geschlossen ist/sind, mindestens bis die Fäden gezogen sind. Am besten aber auch danach noch ein paar Tage warten, da auch die Löcher, wo die Fäden drin waren, noch kleine Wunden sein können.

Speisen, die mit Milch zubereitet sind, sind meines Wissens kein Problem, sofern die Speisen gekocht sind (dabei werden wohl die Milchsäurebakterien zerstört).

Gute Besserung

Tortuga

T\ort:uga

05.04.04  20:18

Hy

Ich habe eine Woche lang nach der Op keine Milchprodukte gegessen. ich arbeite jedoch als Zahnarztgehilfin und kenne viele Patieten welche gleich wider Milchprodukte assen und keine Probleme hatten. Naja, warscheinlich ist das bei jedem anders.

Gruss Milky

M^ilk^ywOay

05.04.04  23:17

Milchprodukte

Also ich habs nun ja auch hinter mir und soweit ich weiß hat mein Zahnarzt nix gesagt wegen Milch. Ja, der hat überhaupt nix gesagt was ich ned essen darf. Meinte nur, keine Kohlensäure und der Änesthesist ich soll ned zu heiße Sachen trinken wegen der Blutung. Allerdings meinte mein Freund auch nach einer Woche zu mir das mein Zahnarzt sagte ich kann die Spülung auch verdünnen wenn sie zu scharf ist.. ~grübel~naja

Und mit dem Essen.. also ich hab Kartoffelpüree mit Soße gegessen, oder Babybrei - sowohl aus den Gläschen als auch das Pulver zum anrühren, hab dann allerdings leichte Magenprobleme bekommen weshalb ich auf bissl festere Nahrung umsteigen musste. Nach ein paar Tagen ging auch weiches Brot ohne Kruste - aber vorsichtig kauen. Oder..ähm..ah..Toastbrot, gibt also ne Menge ~grins~

LG

E/lteanoFre

08.04.04  09:43

Also...

meine Kieferchirurgin hat mir ein Merkblatt für "nach der OP" mitgegeben - find ich echt super! Da steht jetzt also drinn dass ich die nächsten 2 Tage (also den Tag der OP + 2 Tage) keine Milchprodukte und Müsli essen darf, da dies sich in der Wunde ablagern und Infektionen auslösen kann. Heute Abend, also am Tag nach dem Eingriff, werde ich mir erstmal einen Griesbrei gönnen... jetzt zum Frühstück gingen 2 Scheiben labbriges Toastbrot schon ohne Probleme runter und auch beim Zähneputzen danach hat nix geblutet... (muss man eben a bisserl vorsichtiger sein :-)

Ja, zu den Getränken, das hat mich nämlich mehr gewundert: Ich darf keinen Kaffee, keinen Tee, keine Cola, keine Fruchsäfte und keine Milch trinken, wegen der blutdrucksteigernden Wirkung und der daraus resultierenden Gefahr von Nachblutungen... naja, ich find Mineralwasser ja eigentlich ganz okay ;-D

Sollte jemand Interesse an dem Blatt da haben, bitte nur kurze PN und es macht sich auf den Weg.

MPeistGer PZrobxlem

01.05.09  15:26

Also ich hab am Montag (27.04) zwei Weisheitszähne (links) gezogen bekommen. Am Montag (04.05.) werden die Fäden gezogen.

Ich hab jetzt seit - ich glaube gestern - total die Schmerzen, kann nachts nicht mehr durchschlafen und bin zugepumpt mit Ibuprofen... Heute war ich beim Notdienst: "Die Wunde verheilt gut! Ihre Schmerzen sind normal. Nehmen Sie noch mehr Ibuprofen!"

(Mein ZA sagte, ich sollte höchstens 800 mg/Tag nehmen, die sagt, ich soll/kann 2000 mg am Tag nehmen ???).

Warum ich das erzähle?

Auf Grund dieser Schmerzen und dem ekligen Geschmack (angeblich ja Wundwasser) traue ich mich nicht, ENDLICH mal wieder einen tollen Kaffee mit Milch zu trinken. Sogar geraucht habe ich bisher nicht, ich war ganz brav! :(

Meine Frage:

Darf ich denn wieder Kaffee insbesondere mit Milch trinken ??? Bluten tut es ja schon lange nimmer... Oder wäre Kaffee jetzt immer noch gefährlich wegen Blutdruck?? Und die Milch?

Was meint ihr!? :( Und wenn ich darf, darf ich dann auch Kaffeeeis essen?

:-( KAFFEE mit Milch!!!

S6asxha8x4

08.05.09  15:19

milch ist kein problem solange sie industrielle (homogenisiert + pasteurisiert) behandelt ist. auf frische milch vom bauern sollte man verzichten, denn dort können erreger der rinder tuberkulose drinn sein, die dann nachher zu unangenehmen wundinfektionen führen. deshalb noch von früher das verbot von milch nach zahnex.

nqey

02.07.09  17:29

Darf man auch Kein EIs essen ???

Vanilleeis oder Milchreis?

Habe mir gestern alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen und hab lust auf milchreis-.- oder aber vanilleeis (bin ja flexibel :-D)

Also darf ich eis(milchreis) essen ??? (oder schlürfen je nachdem)^^

B#lackyWdemoxn

06.11.09  23:12

Hallo ihr Lieben,

ich hab es gerade seid 12 Stunden hinter mir und ich muss sagen es ist wirklich nicht angenehm aber bisher nicht so schlimm wie erwartet. Ich möchte aber die Nacht nicht vor dem Abend loben :P Bisher hab ich noch nichts genommen und die Betäubung ist schon seid 6 stunden raus. Ich werde nun mal versuchen etwas zu futtern mal schauen was passiert. LG Chris

c,hr>islxc

06.11.09  23:31

HA!!

Mein TIP!! Ich hab gerade zwei "Maggi 5 Minuten Terrinen" (Kartoffelbrei) gegessen und es war super!

:)^ Nun bin ich schon mal satt und nicht mehr so genervt :P

c0h[ri.slc

15.11.09  09:28

Guten Morgen...

Also, ich habe am Donnerstag 8 Zähne unter Vollnarkose raus bekommen, darunter auch die Weisheitszähne. Habe am Abend gleich Kartoffelpü gegessen ohne Probleme. Ansonsten esse ich fast alles. Suppe, Schokolade, Kuchen, Nudeln, sogar Hipp Babygläser :-) Alles was leicht runtergeht. Essen dürft ihr alles, solange ihr nicht zubeißen müsst. Also, das 'n Steak mit Pommes nicht drin ist, das ist ja wohl logisch :-)

Esst einfach das, worauf ihr lust habt und wo ihr wisst, das ihr das OHNE großes kauen und zubeißen essen könnt.

WICHTIG: Nach jedem Essen, den Mund ein wenig ausspülen, am besten mit Kamillentee. Nur nicht ständig und zu oft, das stört die Wundheilung. Beschränkt das ausspülen auf die Mahlzeiten.

Gute Besserung euch allen :-)

Soony2x8

05.12.09  14:27

Hallo, habe gestern 2 weissheitszähne gezogen bekommen und mir geht es heute eigentlich recht gut, das mit dem Milchprodukten wusste ich gar nicht, habe gestern abend einen Joghurt gegessen und heute morgen wie immer meine Tasse Kakao getrunken, habe aber direkt danach meinen Mund mit Kamillentee ausgespült. Ich hoffe das sich so nix entzünden wird, aber zur vorsorge werde ich die nächsten Tage auf Milchprodukte versichten.

kJatlharinea26

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Zahnmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH