Forum » Zahnmedizin »
Hallo zusammen! Habe heute morgen die Weisheitszähne gezogen bekommen und wollte mal wissen, wielange ich nun keine Milchprodukte essen darf? Mein Arzt hat da zwar irgendwas zu gesagt während der (...) >>>
o|ooMouoxo am 02.04.04 16:43
26.09.10 23:39
hm...das mit den keine ,milchprodukte verstehe ich ja,aber warum keine säfte 
21.10.10 22:24
Hi,
ich hatte heute meine WeisheitszahnOP, und auch einen Merkzettel bekommen, da steht aber nichts von Milchprodukten. Ich wollte da nochmal nachhaken: bezieht sich das wirkloch nur auf Produkte mit frischer Milch, oder generell, da Milch ein Nährboden für neue Bakterien sein könnte?
Wie sieht es mit Speiseeis (Milcheis) aus, Essen ja oder nein? Meine Ärztin hat mir kühlende Speisen empfohlen, wegen der Schwellung, da käme Eis ja sehr gelegen.
Habe ansonsten nach nem halben Tag null Probleme, keine Schmerzen bisher. Zähneputzen bzw. mit Chlorhexamed spülen soll ich aber erst ab morgen.
26.10.10 18:38
ich hatte auch die Info, dass ich keine Milchprodukte essen sollte nach der Zahn OP. Für mich war Brühe gut. Solche ohne irgendwelche Einlagen. Später hab ich dann auch so Instant KaPü gegessen, das ich mit Wasser angerührt hatte. Milchreis hätt ich nicht gegessen, wegen der Bröckchen. Die hätten mich nur gestört.
30.05.11 11:50
Hab mal das Infoblatt meines Kieferchirugen eingescannt und hochgeladen
30.05.11 12:49
Ich habe auch einen Merkzettel bekommen und da wurde in etwa das gleiche empfohlen wie bei Steiner Martin. Ich war auch zum Zahnziehen schon bei 2 verschiedenen Ärzten und bei beiden wurde von Milchprodukten abgeraten.
30.05.11 13:18
Ich war auch zum Zahnziehen schon bei 2 verschiedenen Ärzten und bei beiden wurde von Milchprodukten abgeraten.
komisch und mein Zahnarzt hat mir dringend dazu geraten, Activia zu essen, da ich hochdosiert Clindamycin und Ibuprofen nehmen muss.
In meinen Merkzettel steht, dass ich in den ersten drei Tagen keinen Bohnenkaffee und schwarzen Tee trinken darf.
23.02.12 15:42
*nochmal ausgrab*
Ich wüsste ja jetzt auch mal gerne, was alles unter "Milchprodukte" fällt
Die Zahnarzthelferin, die ich gestern nochmal gefragt hatte, meinte: alles, wo Milch drin ist, also auch Pudding, Grießbrei usw. Da sie mir allerdings nicht unbedingt den kompetentesten Eindruck machte und ich den Arzt nicht zu fassen kriegte, bin ich mir da immer noch nicht so ganz sicher. Ich mein, für ein paar Tage Milch, Joghurt, Quark, Käse und so wegzulassen, ist ja durchaus machbar. Aber ALLES zu meiden, wo in irgendeiner Form Milch drin ist, fällt mir schon bedeutend schwerer
Hat jemand genauere Infos? 
23.02.12 17:23
Verzichte doch die paar Tage auf alle möglichen Milchprodukte.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
Das hält man schon so lang aus.
Und falls du doch Milch/Milchprodukte zu dir nimmst, ist es auch kein Weltuntergang.
23.02.12 17:38
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich essen soll.
Aber Sojaprodukte müssten doch eigentlich gehen, oder?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH