» »

Zahnextraktion

Aorsxh hat die Diskussion gestartet

Habe einen toten Zahn im Oberkiefer, wo ich überlege diesen entfernen zu lassen.

Ich hatte vor einiger Zeit eine wsr,vor der ich mich sehr gefürchtet habe,es war fuer mich jedoch kein Problem.

Was ist wenn dieser Zahn gezogen wird, was ist schlimmer belastender?

Nehme blutdruckmedikamente und antidepressiva.

Antworten
sOwee}ny? x72

Den Zahn solltest du entfernen lassen. Bevor die Spritze gesetzt wird kann man das auch vorbetäuben, dann merkst du den Einstich nicht.

Rede vorab mit deinem Zahnarzt darüber. Auch über die Einnahme von Medikamenten solltest du ihn in Kenntnis setzen, wobei ich bei dir da keine Probleme sehe.

Alles Gute für dich :)*

A}rsyh

Ok aber was ist denn belastender bzw gefährlicher? Die wsr oder die Extraktion des toten Zahnes?

s_ween:yx 72

Gefährlich ist beides nicht.

Was hat dir denn dein Zahnarzt geraten ? Bei der WSR wird die Wurzel " gekappt". Die war da entzündet und durch die WSR versucht man den Zahn zu erhalten.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Wenn du den Zahn entfernen lässt hast du da dann eine Lücke. Dann wird eine Versorgung mit einer Brücke Thema.

Hatte der betreffende Zahn schon eine WSR dann bleibt nur die Extraktion.

AkrsXh

Es wurde schon eine wsr gemacht

szweenngy 7x2

Wenn der dann Probleme macht muss er wohl raus. :)*

A$rsh

Aber dieser Eingriff ist ungefährlich?

Würden bestehende Beschwerden durch den Toten Zahn dann auch verschwinden?

s\wee+nyR x72

Ja dieser Eingriff ist ungefährlich und geht ganz schnell. Ruck Zuck ist der draußen, du wirst überrascht sein.

Welche Beschwerden hast du denn ?

Einen Zahn der raus müsste und man ihn aber aus Angst belässt kann auf Dauer Probleme machen, ja.

Nimm deinen Mut zusammen und rufe da an. Aufschieben macht's nicht besser.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Magen und Darm · Hals, Nase und Ohren · Umwelt und Gesundheit · Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH