» »

Zahn Retainer bei Mrt

k#lei`ne[s_ilch hat die Diskussion gestartet

vielleicht hat ja jemand Erfahrung:

habe nach einer Zahnbehandlung 2012 im OK und UK einen festen retainer hinter den Zähnen zur Fixierung. hält bombenfest.

jetzt soll ich ein Schädel mrt machen lassen.

retainer Zusammensetzung:

marke: wildcat wire/ pentacat

<0,08 % Carbon

<1% Silicon

<2% Manganese

<0,045% phosphorus

<0,03% Sulphur

8-10,5% nickel

17-19% chromium

and the balance is iron

ich hab jetzt bei 3 röntgeninstituten nachgefragt. 1 mrt Assistenz sagt kein Problem. 1 Stelle sagt es wird bildartefakte geben und ein ziehen können sie nicht aussschließen, man kann die Untersuchung aber jederzeit abbrechen. 1 stelle sagt, das geht gar nicht, die retainer müssen entfernt werden.

auf die Auskunft eines Radiologen warte ich noch.

hat hier jemand Erfahrungen mit mrt und retainer? offenbar gibt's da aber recht unterschiedliche Zusammensetzungen und nickel und Chrom sind ja magnetisch oder? die Entfernung und wiederanbringung der retainer wär wirklich ziemlich kostspielig (ca eur 800).

danke für evt rückmeldungen.

kleines_ich

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Magen und Darm · Hals, Nase und Ohren · Umwelt und Gesundheit · Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH