» »

Zahnarztbehandlung wie fühlt ihr Euch da ?

MGoni}ka 1X968 hat die Diskussion gestartet

Wie fühlt ihr Euch wenn Ihr auf dem Zahnarztstuhl behandelt werdet , Mund schön weit auf und Zahnarzt und Zahnarzthelferin sich über Gott und die Welt unterhalten ? Ich fühle mich ziemlich blöde , mitreden kann man nicht . Ich habe das Gefühl die haben Spaß nur ich nicht . Ich komme mir vor als wäre ich ein Gegenstand der repariert werden muß .Ich habe es glaube erst einmal erlebt das meine Zahnärztin mich mehrmals wärend der Behandlung mehrmals gefragt hat gehts noch oder alles ok , hat gewirkt ich habe mich aufgehoben gefühlt .

Auf der Behandlungstür steht groß wohlfühlen , ich habe dann gefragt wie wohlfühlen geht , als Antwort bekam ich das muß man wollen und es gibt Patienten die das können .

Antworten
n*ell6aa2x6

Also mein Zahnarzt redet mit mir, selten mit der Helferin. Erzählt mir immer was er im Urlaub etc. gemacht hat oder sonst was 😂

Kann Man zwar auch nicht mitreden, aber finde das total okay.

M/oniXka 19x68

wäre für mich auch ok wenn meine Zahnärztin was erzählen würde, sie hat Kinder und ich habe Kinder , 2 von ihren sieben Kindern sind so im Alter meiner Kinder

M7arHieCRurixe

Da ich beim Zahnarzt 'ne Schisserin bin, fühle ich mich auf dem Stuhl generell sehr unwohl.

Aber am liebsten ist es mir, wenn der Arzt seinen Mund hält oder sich, von mir aus, mit der Helferin unterhält. ;-D

h4eute_Phiexr

Ich habe das Gefühl die haben Spaß nur ich nicht .

Ganz, ganz sicher ist dem nicht so ]:D Das ist einer der schrecklichsten Berufe, anderen Leuten im Gebiss rumzufuhrwerken. Haben nicht alle gepflegte Zähne oder kommen mit Mundgeruch daher.

Fast niemand geht gern zum Zahnarzt und die Leute mit richtiger Angst (z.B. ich ;-D ) muss man auch irgendwie handhaben.

Mein Zahnarzt ist fast immer gut drauf oder tut zumindest so. Das ist eine schlaue Strategie, um die Spannung beim Patienten etwas zu lockern. Vor der Behandlung gibt es Scherze (man kennt sich halt schon lange) und ein bisschen privaten Smalltalk. Während der Behandlung erklärt er die einzelnen Schritte, warum ich wann nicht die Augen öffnen darf, warum ich jetzt dies und das machen muss. Das finde ich gut und lenkt mich ab. Ohne sein Gequassel und das der Helferin hört man sonst die handwerklichen Geräusche - das ist richtig schrecklich. Es ist halt wirklich ein handwerklicher Beruf wie z.B. Mechaniker.

Wohlfühlen beim Zahnarzt auf Bestellung ??? Never ever possible.

Mkonika; 19x68

Zahnarztangst habe ich auch , deshalb rede ich da wenig, vor Behandlung am liebsten gar nichts

Meontstxi

Wie fühlt ihr Euch wenn Ihr auf dem Zahnarztstuhl behandelt werdet

In aller Regel besch***en, was aber weniger mit dem Gequatsche zu tun hat. Etwas nervig finde ich es allerdings, wenn mich der Doc nach meinem Mann fragt und ich wegen des aufgerissenen Munds und allerlei Zeugs darin nur unverständlichen Quark von mir geben kann. %-|

MyariveCu9rxie

unverständlichen Quark von mir geben kann. %-|

Manchmal glaub ich, dass die das echt verstehen können. ;-D

H=yper!ion

heute_hier

Das ist einer der schrecklichsten Berufe, anderen Leuten im Gebiss rumzufuhrwerken

Naja, aber dafür doch recht lukrativ. Zahnarztgehalt ist nicht gerade gering. Wenn die Kohle dafür stimmt, würde mir das auch nix ausmachen ]:D

L4adyb Bla5ckTe5ars

der Zahnarzt verdient gut ja... die ZFAs wohl eher nicht... leider..

KIanxga

Meine Zahnärztin redet nicht während der Behandlung. Die Konzentriert sich auf Ihre Arbeit.

Vor der Untersuchung unterhält man sich, manchmal auch länger sodass Helferinn drängt. Ansonsten ist Ruhe.

Sie legt ab und zu beruhigend ihre Hand auf meine Brust und fragt dann ob alles ok sei.

Ist eine tolle Frau.

T:heBljackWidxow

Mein erster Zahnarzt früher war echt nicht gut und ich ging mit Angst hin. Der Zahnarzt danach war ok, sehr, sehr freundlich und hat jeden Schritt erklärt. Trotzdem war ein mulmiges Gefühl ständig da.

Sein Nachfolger ist die Krönung und seit ich bei ihm bin, habe ich keinerlei Probleme mehr.

Er macht seinen Beruf total gerne, bringt es auch rüber, das Team ist eingespielt und freundlich und als Patient fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Sogar bei einer nötigen Wurzelfüllung schafft er es durch lockere Gespräche, mir völlig die Angst vor Schmerzen zu nehmen. Man merkt auch ganz deutlich, er will einem nicht das Geld für unnötige Zusatzbehandlungen aus der Tasche ziehen.

B*at;er xW.

Zahnarztgehalt ist nicht gerade gering.

Früher, als die gesetzl. Kassen noch alles bezahlt haben, gehörten ZÄ zu DEN Top-Verdienern in D.

Und auch heute verdienen sie sehr gut.

Und das alles nur, weil es Zucker und die Nahrungsmittelindustrie gibt.

B!eni|taxB.

Ich setze mich auf den Stuhl, verrate, wann er bequem eingestellt ist. Problembesprechung, ich lege mich in Selbsthypnose und es ist mir völlig wurscht, was dann geredet wird. Konzentriere mich auch mich. Egal, ob Wurzelbehandlung oder weniger Schlimmes. Man tippt mir auf die Schulter, wenn das Werk getan ist, ich komme zurück in die Wirklichkeit und alles ist gut. Man bedankt sich noch bei mir, dass das Behandeln so angenehm war. Und tschüss ...

HVansilejinchxen

ich habe dann gefragt wie wohlfühlen geht , als Antwort bekam ich das muß man wollen und es gibt Patienten die das können .

Wohl Nirgendwo sonst ist man so hilflos und ausgeliefert wie auf dem Zahnarztstuhl. (Womöglich zT als Gefängnisinsasse? Ich kenne das Gefängnis nicht aus eigener Anschauung/Erfahrung. ) Das wird von vielen Zahnärzten (nicht Allen) mehr oder weniger krass ausgenutzt. Jeder Zahnarzt will unbedingt Konflikte mit Kollegen vermeiden: Auch wenn der eigene Zahnarzt an sich noch so gut ist. Droht dem Ärger sind Sie für den im Zweifelsfalle nur noch Luft und der will sie möglichst loswerden. Ihre Gesundheit ist dem dann absolut egal. Es sei denn Sie haben aus irgendeinem Grund viel Glück. (selten)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Magen und Darm · Hals, Nase und Ohren · Umwelt und Gesundheit · Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH