» »

Zahnarztbehandlung wie fühlt ihr Euch da ?

T}es:t3ARHP

Zum Thema was mir in der Behandlung gut tun würde sind wir nicht gekommen

Also das klingt danach, als würde sie Gespräche eher vermeiden und sie war vermutlich gestresst, als sie gelacht hat. Tja, Panik kann man nicht weglachen, schön wärs!

Hm, dann kannst du es halt noch mal mit ihr versuchen und wenn es dann nicht hinhaut, wärs besser, den ZA zu wechseln.

Ärzte sind halt Ärzte und fühlen sich nur fürs Medizinische, aber nicht für Gespräche zuständig. Das überlassen sie Psychologen, so schlicht sehen viele Ärzte das.

Ich hab noch nie von nem ZA gehört, der eine Zusatzausbildung in Sachen Gesprächsführung hat. Mein ZA ist mit einer Sozialarbeiterin verheiratet, von der scheint er was gelernt zu haben ;-) und ich sehe sowas, weil ich selber Sozialarbeiterin bin :)z

So zum Schluss noch was anderes: ich werd evtl die nächsten Tage nur still mitlesen bzw mich kurz halten, mir gehts grad nicht so toll. Hatte letzte Woche einen schrecklichen Todesfall im engen Freundeskreis durch einen Unfall und bin gerade ziemlich angezählt. Ich kann es einfach nicht fassen X-\ X-\ X-\ :°_ :°_ :°_ :°_

Mir wirds etwas besser gehen, wenn die Beerdigung rum ist, hoff ich.

*:) *:)

M!urp'hilKinus

Das kann ich so nicht unterschreiben.

Obwohl Kassenpatienten sind wir seit 2012 Patienten in einer kleinen,privaten Zahnklinik und sowas haben wir noch nie erlebt!

Fernsehen (kein WZ-TV sondern heute-show),Kaffee, wenns länger dauert,bei schlimmeren Aktionen eine dauerbegöschende Schwester an der Seite und immer freundlich und nett.

Die ZAs sind ua Naturheilkundler und haben ihre Ablehnung gegen Amalgam anscheinend überall durchgesetzt:Es gibt keins! Keine Ahnung, wie die das machen.

Von denen habe ich seit 5 Jahren zwei Teilprothesen,für die zwei OPs nötig waren,anschließend Unterweisung+Hilfe in guter Zahnpflege.

Und bis auf 5 rausgefallene Füllungen der Vorgänger-ZAs und eine kleine abgebrochene Ecke v.d. Prothese (repariert) seit 2012 keine Probleme.Ich gehe freiwillig und regelmäßig zur Kontrolle,hab da Spaß und nichts zu befürchten und freue mich immer drauf-außer,dass man natürlich jedesmal vor unliebsamen Überraschungen zittert.

Die sind so überlaufen,dass sie dieses Jahr einen dritten Zahnarzt eingestellt haben und ich weiss,warum. x:) :)=

MfurphilHixnus

Tschuldigung,mit Unterschreiben war ein anderer Post gemeint.Sorry,mir fehlt hier etwas die Übung

MbonikSan 1968

hört sich toll an , habe gleich Wurzelbehandlung und fühle mich im Moment gar nicht gut

Lqomaxx

Ich bin ein echter Angstpatient , seit ich dieses verdammte Parkinson habe. Ich habe immer wieder Angst davor, nicht schnell genug vom Zahnarztstuhl auf die Toilette zu kommen, selbst bei Routineuntersuchungen ist das so. Und wie es der Teufel so will, ich bin z.Z. Dauergast beim Zahnarzt.

In früheren Jahren hatte ich einen ZA, der erzählte mir, während ich den Mund weit offenstehen hatte, wie schön das beim 3. Reich so war. Ich hätte am liebsten eine Runde gebrüllt.

TGesctARxHP

@ Monika

Hoffe, du hast die heutige Wurzelbehdlg gut überstanden :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)-

Das Gute an ist, dass man danach wirklich RUHE hat, dieser Zahn wird nie mehr jaulen :)z :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

TXestZARxHP

@ Lomax

Wow ist das fies, sich während einer Behandlung olle Nazistorys anhören zu müssen!

Ist sicher schon etwas länger her, tippe ich. Als ich noch klein war (Jahrgang 60) gabs noch viele Altnazis, die ihre Gesinnung offen kundtaten. Auch mit Betäubung hattens nicht alle ZÄ, das war echt heftig.

Zum Glück ist es heutzutage ja wirklich komfortabel gegen frühere ZÄ.

Hm und wenn du solche Angst hast, nicht rechtzeitig zur Toilette zukommen, musst du den ZA halt unterbrechen und ihm sagen, dass du mal austreten musst. Klar kommt man dann etwas später von der Liege weg, ok! Aber dann passiert auch wirklich kein Malheur :=o :°_ :°_

M(onikDa 1d968

Heute Abend hat der Zahn nachdem ich mich etwas hingelegt habe ordentlich geschmerzt , habe eine Ibu 600 genommen die wirkt und hoffe das da bald Ruhe ist . Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung den Zahn in der neuen Praxis weitermachen zu lassen

da meine neue Zahnärztin ja heute noch einen zweiten noch nicht behandelten Wurzelkanal entdeckt hat.Ich war schon beruhigt als sie meinte sie wird gucken eine Einlage machen und den Zahn noch nicht zumachen .

T)estA9RHP

@ Monika

Gratuliere @:) @:) :)_ :)_ ! Ich glaube deine neue ZÄ ist ganz vernünftig, ich glaube, die kriegt es gut hin. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Magen und Darm · Hals, Nase und Ohren · Umwelt und Gesundheit · Schönheit und Wohlfühlen

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH