Forum » Zahnmedizin »
Hallo , ich gehe davon aus , das ich mir früher oder später die weisheitszähne ziehen lassen muss. Ich hab irgendwie angst davor. Ich bin rettungssanitäter und war schon bei unzähligen intubationen (...) >>>
AFnna_xW am 27.05.04 16:47
01.06.04 17:19
also eigentlich spürt man von dem eingriff garnix.
man merkt halt schon, wenn der arzt den zahn raushebelt oder so, aber nur den druck (ist nicht schmerzhaft).
beim zersägen merkt man die vibrationen, aber auch kein schmerz.
die geräusche fand ich am unangenehmsten, vielleicht kannst du ja einen discman benutzen.
ansonten: keine panik, ist alles halb so wild
so long
02.06.04 16:07
also,halb so wild fand ich das jetz nich..
ich hab meine vor 3 wochen rausbekommen-zwei.
ich werde diesen druck und diese geräusche glaub ich nie mehr vergessen.
und diesen schrecklich klopfenden schmerz in der nacht nach der op. wäääh..
ich wünsch keinem,dass er sie rausmachen muss.
ich werde meine andren beiden auch nich mehr rausmachen..
nur unter narkose.
03.06.04 21:45
Stimmt, bei Vollnarkose muß immer intubiert werden. Habe ich noch etwas von der Ausleitung der Vollnarkose mitgekriegt (bin mehrfach operiert).
Meine Weisheitszähne wurden mit lokaler Betäubung entfernt. Es war kein Problem.
Rotschopf2
wie jetzt hast du nun was von der extubation mitbekommen oder nicht?
03.06.04 21:46
Hi Anna,
Ok, wenn du weißt, wie es gemacht wird, was bereitet dir dann die Angst? soweit ich weiß, wir die extubierung vor ausleitung der narkose durchgeführt, also solltest du nichts merken...
und was das zerlegen angeht: es knackt, also man hört es knacken, wenn die betäubung gut sitzt, merkst du keine schmerzen.
LG
Nicole
30.05.04 16:52
mir bereitet angst ,das ich die extubation mitbekommen , weil der anästhesist zu lange wartet
und das ich mich danach gleich übergeben muss und das eben der ganze mund voller blut ist usw.
30.09.08 17:59
Ich habe Gerade 3 Weisheitszähne rausbekommen. Der Eingriff wurde unter ambulanter Vollnarkose durchgeführt. Als erstes bekommt man einen kleinen Zugang ( Blau) gelegt . Danach kommt das Pulsoxymeter an den Finger und dann wird das Medikament zur Narkoseeinleitung gesprizt. die bewusstlosigkeit ist bei mir nach 3 sekunden eingeterten ( es kribbelt etwas im hals und einem wird leicht schweindlig so als wäre man schlaftrunken)
Als ich wieder aufgewacht bin habe ich minimale reizungen im hals gespürt und in meiner nase war ein wenig blut durch die nasale intubation. Die extubation wird IMMER rechtzeitig durchgeführt kurz nachdem man das gegenmittel zur muskelrelaxion bekommen hat . Danach erfolgt eine Beutel- Maskenbeatmung. mir war nch der op nicht schlecht und konnte schnell nach hause . Einziger Nachteil ist das die narkose nicht mehr von der krankenversicherung übernommen wird.
14.10.08 23:07
hey ich hab da auch mal son paar fragen
ich bekomm alle 4 bald raus bei vollnarkose hab da zwar bissl angst vor aber wird kein problem sein weil mein vater (anästhesiepleger) dabei ist..
aber wie ist das nach der op?
darf ich rauchen?
wie ist das entzündungsrisiko?
wie ist das mit einem zungenpiercing (mein ZA sagte ich darf ihn während der op drinlassen) nach der op?
was kann & darf man essen?
Wie sind die schmerzen danach?
wie ist das mit Schmerzmitteln?
Was ist wenn ich brechen muss? ist da nicht ein noch höheres entzündungsrisiko?
wie lange blutet das ungefähr?
wie lange darf ich schule schwänzen? ^^
wie ist das mit (schul)schwimmen in den ersten wochen nach der op?
wie lange sind die schwellungen?
nja wie man sieht viele fragen xD
wäre schon glücklich wenn nur einige beantwortet werden würden (am besten von welchen die shcon weisheitszähne raus haben)
danke shcon im vorraus :)
17.10.08 15:51
Ich habe meine 4 auch alle auf einmal unter Vollnarkose bekommen.
Du solltest das Rauchen einige Tage nach der OP wegen der Wundheilung vermeiden. Am besten ist es aber, ganz aufzuhören. ^.^
Ich musste alle meine Piercings für die OP ablegen, obwohl sie nicht mal am oder im Mundbereich waren.
Was man essen kann, hängt ganz von dir selbst ab. Ich konnte Suppen schlürfen, mehr aber auch nicht. Man sollte erstmal auf Milchprodukte verzichten. Allerdings bekommst du da auch genaue Hinweise vom Arzt.
Die Schmerzen hängen auch von dir ab. Du bekommst auf jedenfall Schmerztabletten verschrieben und die habe ich am Anfang so genommen, dass es erst gar nicht zum richtigen Schmerz kam. Nach 3 Tagen brauchte ich keine mehr nehmen.
Wieso solltest du dich übergeben müssen? Wegen der Narkose?
Bei mir hat es nur am ersten Tag geblutet. Ich hab sehr oft spucken müssen, weil sich so viel Speichel + Blut angesammelt haben und ich gar nicht mal die Lust hatte, das Runterzuschlucken. Abgesehen davon, dass Schlucken sowieso unangenehm war. Aber auch das ist bei jedem unterschiedlich.
Ich wurde pauschal fast eine Woche krankgeschrieben. Aber es gibt auch Ärzte, die das nur für 2 - 3 Tage machen. Das kommt also auf den Arzt an und je nach dem wie es dir in und nach der Zeit geht, reicht es aus oder wirds ggf. verlängert.
Soweit ich weiß, soll man ca. 2 Wochen keinen Sport machen.
Die Schwellungen oder mögliche Verfärbungen der Wangen sind auch ganz unterschiedlich. Ich hatte die ersten 3 Tage Schwellungen, danach ging es zurück. Verfärbt hat sich nix.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Zahnmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH