Angemessener Werbespruch für ein Bestattungsunternehmen?

Hallo Ihr lieben,

wie Ihr wisst arbeite ich bei einem Bestatter wie mein Name ja schon irgendwie sagt ( -bestatter - )

Naja wir suchen nach einen neuen ''Werbespruch'' eben der ausdrückt das wir Ihnen helfen, für Sie da sind und ein fairer Partner sind und von Mensch zu Mensch helfen möchten.

Unser alter war:

Wenn der Mensch den Mensch braucht

Naja und ich sagte zu meinen Chef das ich hier mal nachfrage weil:

Wir hatten viele Ideen, aber wir sehen den Tod sowieso mit anderen Augen als viiele anderen Menschen.

Naja und da dachte ich mir frage ich doch einfach die Leute direkt, was sie als angemessen sehen. . . .

Habt ihr vorschläge?

Würde mich sehr freuen. . .

Lieebe Grüße @:)

• 339 Antworten
    Zitat

Wenn der Mensch den Mensch braucht

... den Menschen braucht...

Purringcats finde ich nicht schlecht, es wir aber der Gegangene angesprochen. Eigentlich sollten die Hinterbliebenen angesprochen werden. Also vielleicht etwas umformulieren.

ok es sind ja schonmal antworten da=) das ist ja schonmal etwas=)

Aber ich möchte dadrauf hinweisen das wir nicht pleite gehen wollen=)

Wir graben Ihre Schätze ein, ist zwar etwas heftig^^ aba sowas kann man auf der Website noch mit einbauen. . .natürlich etwas anders formuliert^^

Würde mich freuen wenn noch meeeeeeeeehr antworten mit vorschlägen kommen. . . .

Liebe Grüße

also irgendwie ist das schwierig, da etwas zu finden, was niemanden verletzt ,reißerisch oder geschmacklos klingt

meine Vorschläge:

"Jeder Mensch war anders-

Wir helfen und beraten Sie individuell"

"Trauer verbindet"

"Ihnen den schwierigen Weg meistern helfen (oder, .. Wir gehen den Weg mit Ihnen)"

" Trauer teilen"

"Verbundenheit durch Hilfe"

"Vertrauen sie auf uns, wir helfen ihnen,menschlich, individuell und fair!"

So,mehr fällt mir jetzt nicht ein, (außer so makabere Dinge, aber die behalt´ich dann lieber doch für mich":)z

Ich glaube einen wirklich perfekten bzw. guten Spruch kann man da gar nicht finden, da es immer um eine Sache geht, die für eure "Kunden" sehr sehr schmerzhaft und unangenehm ist...

Rein theoretisch würde ich sagen, dass gerade bei Bestattern gar keine Sprüche angebracht sind. Da reicht es wenn man einfach weiß - das ist ein Bestatter, da kann ich hingehen.

ICH würde mir glaub ich sogar komisch vorkommen, wenn ich sehe, dass sogar Bestattungsunternehmen jetzt schon Werbeslogans haben...

Da kommt einem sofort der Gedanke "Sterben sie hier, bestatten tun wir - günstig und schnell"... Ist markaber, aber ist so...

Zitat

Hm, wie wärs mit:

den letzten Weg müssen Sie nicht alleine gehen?

Das hört sich so an als ginge man zu seiner EIGENEN Beerdigung... *sorry*

Man will denk ich was mitfühlendes vermitteln, aber die richtigen Worte müssen her...

Einen Menschen zu verlieren ist verbunden mit Schmerzen,

wir unterstützen Sie dabei von Herzen.

(Ist sicher zu lang)

Zitat

Einen Menschen zu verlieren ist verbunden mit Schmerzen,

wir unterstützen Sie dabei von Herzen.

Wieso?. so schlecht ist der doch gar nich, nur ein bisschen umodeln und der flutscht!

"Verlust bringt Schmerzen, wir helfen von Herzen"

Naja, das schreit ja geradezu nach makabren Slogans... auch wenn die Sache ansich nicht verspottet werden sollte... mir fällt dazu dann auch nur sowas wie "Sterben Sie, den Rest erledigen wir" ein. Aber es ist ja nunmal auch so!

Ansonsten kann man neutral und sachlich darauf hinweisen, dass man eine gute Betreuung und einen unkomplizierten Ablauf garantiert, der das Abschiednehmen zwar nicht verschönert, aber erleichtert.

Wäre das nichts?

"XYZ Bestattungen - Wir können den Abschied nicht verschönern, aber erleichtern."

Hm, schwieriger, aber interessanter Faden, so nebenbei bemerkt.

Hmmm... Ich finde manche Sprüche zwar lustig, aber wie schon geschrieben wurde sind sie als Slogan für ein Bestattungsunternehmen nur dahingehend geeignet, das sie bei Unbeteiligten ein Schmunzeln hervor rufen. ;-)

Wie wäre es mit nur einem oder zwei Worten? Keine längeren, auf die Tränendrüse drückenden Sätze?

Ich würde:

Wir helfen oder

Beistand

... favourisieren.

Zitat

"Verlust bringt Schmerzen, wir helfen von Herzen"

Find ich gut! :-) Wir sind ein gutes Team Lila Blaulicht ;-)

Zitat

(oder, .. Wir gehen den Weg mit Ihnen)

Den find ich persönlich auch ganz gut...