Bestatter

ja ich weiß, viele wollen auf die grüne Wiese muss ja auch jeder selbst entscheiden bzw die Angehörigen.Und leider ist es ja auch oft eine Kostenfrage.

Mir ging es ja auch nur um die amselige Sammelstellen auf unserem Friedhof.

Zitat

Also eine normale Feuerbestattung kannst du bei uns für 1600€ bekommen.

Eine normale Erde kannst du bei uns ab 2700€ bekommen.

das die Feuer- billiger als die Erdbestattung wusst ich auch,

nun meine Frage:

WARUM ist die Feuerbestattung günstiger?

Der Bestatter hat doch einen höheren Aufwand, oder nicht?

Fahrt zum Krema, Fahrt vom Krema, Sarg + Urne, Kremagebühren usw.???

@ bestatter:

Zitat

Damit haben Bestatter nichts zu tun!

Das finde ich etwas kurz gedacht. Schließlich wollt Ihr Euch um alles kümmern. Auch kommt hier der Sterbevorgang an sich, also die Schnittstelle zwischen Leben und Tod, zu kurz. Dazu könnten z.B. Mue und Pointy beitragen, wenn Du sie nur ließest.

@ Mue

Keine Ursache, meine Oma hat sich so eins ausgesucht. Da ist nichts anonym, nur die Grabpflege reduziert sich. Mein Opa ist selber Pflegefall, das war wohl der Grund.

Also "Bestatter" wenn ich dich so höre,könnte man doch glatt denken das du schon 20 Jahre im Geschäft bist!

Ob das auch alles stimmt was du hier erzählst ist fraglich,ne? Will dir nixx unterstellen aber hab da etas meine gedenken%-|

@ mue

Zitat

WARUM ist die Feuerbestattung günstiger?

Naja das sind viele Gründe die da mitspielen.

Z.b ist eine Urne ja auch viel Günstiger als ein Sarg.

Eine ganz billige Urne bekommt man bei uns schon für 40€!!!

Naja oder man braucht z.b Keine 6Träger beim Sarg.

Der Sargschmuck der drauf kommt ist auch sehr teuer.

Zitat

sind das nicht u.a. deine zukünftigen Klassenkammaraden die dort arbeiten?

Nein wie kommst du dadrauf?

Ich weiss noch nichtmal ob das ein Ausbildungsberuf ist=)

Habe doch noch nie einen Azubi gesehen oder sowas hm=)

@ Pinkshugar

Hm, why 20Jahre dabei?

Wenn ich irgendwas nicht weiss, habe ich hier doch schon geschrieben frage ich meinen Chef.

In vielen Beiträgen sagte ich auch doch ganz kla ,,das weiss ich nicht antwort gibt es morgen ''

Hm, aba gut habe deine bedenken.

Zitat

Nein wie kommst du dadrauf?

Ich weiss noch nichtmal ob das ein Ausbildungsberuf ist=)

Habe doch noch nie einen Azubi gesehen oder sowas hm=)

Wie du siehst das Arbeitsamt bringt mich darauf:-/

bestatter

Mal 'ne Frage:

Meinst Du, als Angestellter in einem Betrieb der täglich mit dem Tod zu tun hat, stumpft man mit der Zeit einfach ab, was das Sterben und die dazugehörigen Gefühle anbelangt?

Wird das irgendwann zu einem "Job wie jeder andere"?

Was passiert dann mit einem Bestatter, wenn ein naher Familienangehöriger verstirbt? Sieht man das dann auch durch die professionelle Brille?

Du kannst das nicht wissen, weil Du noch nicht so lange "im Geschäft" bist, aber was meinst Du dazu?

Vermeinst Du, was die Abstumpfung anbelangt jetzt schon Anzeichen bei Dir zu erkennen?

Ich meine, kein Mensch kann soetwas über Jahre hinweg durchhalten, wenn er sich nicht eine "dicke Haut" zulegt. :-/

Heißt im Umkehrschluss

5 Bestatter + Blumenschmuck machen 1.100€?

Zitat

5 Bestatter + Blumenschmuck machen 1.100€?

Also ich kann dir nur was zu den Blumen sagen.

Bei meiner Großtante hatten wir einen Kranz für ca.130 Euro (da waren aber keine Rosen drin, sondern nur Nelken und Gerbera).. Rosen sind da noch teurer soweit ich weiß.. Da hast du dann mindestens schon mal 150 Euro pro Kranz, wenns dann noch ein "Rosenherz" sein soll.. Kannst ja mal ausrechnen ;-)

Das Sargbouquet oder wie man das schreibt.. |-o Fängt meist auch so bei 150 Euro an.. Wenn du ein einfaches willst, solls schon mal besser aussehen.. Wirds wieder teurer.. Dann hat man meist noch Blumenschmuck am Grab selbst, also auf diesen grünen Tüchern, die um das Grab liegen, der kostet natürlich auch nochmal.. Und der Bestatter will denk ich mal auch noch n bisschen was verdienen ;-)