Es ist so schwer...

@redzac es tut mir wirklich leid was mit deinem barney passiert ist:°_ Ich kann gut nachfühlen wie es dir geht! Heute ist es genau vier Wochen her dass mein Richus eingeschlafen ist und ich kann es noch immer nicht fassen! Nicht glauben das er für IMMER ist, das er einfach nicht mehr wieder kommt! Dass isch sein bellen nicht mehr hören kann! Ich vermisse ihn wirklich sehr, es ist gar nicht möglich dies in Worten zu beschreiben wie weh das tut:°( Ich habe noch nicht wirklich loslassen können! Das der Tod immer so plötzlich kommt, dessen ist man sich gar nicht so bewusst! Doch ich versuche mir immer wieder zu sagen dass es doch nicht darauf ankommt wie langen sonder wie gut man gelebt hat! Und wie sehr man geliebt wurde! Und dein Barney - so hart das auch klingen mag - hätte sich sicher alles andere gewünscht als seine letzten Stunden mit Schmerzen verbringen zu müssen! Er ist sicher dankbar das er erlöst wurde! Es ist schön das du noch einen anderen Hund hast, der dich tröstet! Ich wünsche dir alles gute @:)

ja ich weiß, dass es richtig war ihn zu erlösen.

nur das ist jetzt alles schon fast ein jahr her, aber er fehlt mir immer noch unendlich doll. es tut zwar nichtmehr so weh wie vor einem jahr, aber ich denke sehr oft dran, was und wie das alles passiert ist. manchmal kommt das dann wieder alles hoch und fühlt sich an, als wäre das erst vor kurzem passiert.. und dementsprechend geht es mir dann auch.. :°(

wie du schon gesagt hast, loslassen ist einfach so schwer.. aber mein barney hatte hier immerhin ein tolles leben, in der zeit wo er bei uns gelebt hat :-)

was hatte dein hund denn? war er krank? guck mal.. ich hab hier ein kraftsternchen für dich :)*

Danke für das Sternchen ...

@:) sein Herz war in den letzten Monaten etwas schwächer geworden. Und es hatte sich immer wieder Mal Wasser im Körper angesammelt! Doch er hatte seine Medikamente und war eigentlich immer der Alte! An dem Tag, war meine Mama bei Tierarzt weil es ihm schlechter ging (was aber ab und an schon mal passierte), er bekam eine Spritze damit sich das Wasser wieder lösen konnte. Montag sollte er wieder zum Arzt. Doch abends gegen halb zwölf ging es ihm wieder schlecht. Und wir sind zum Notarzt, er gab ihm noch eine Spritze. Zuhause angekommen ging ich ins Bett und 2 Stunden später schrie meine Mutter plötzlich ganz laut meinen Namen: Richus war tod:°(:°(:°( Wir sind ganz schnell zum Notarzt. Ich hab mich noch angekuschelt im Auto, konnte es nicht glauben..er war auf einmal so klat und steif:°( Jetzt kommen wir wieder die TRänen...ich komm einfach niht drüber weg....

das tut mir wirklich sehr leid mit deinem wauwi :°_ aber dort wo er jetzt ist, hat er keine schmerzen und probleme mehr und es geht ihm gut! so ein verlust tut soo weh und ist so schmerzlich :°( du hast recht, tiere gehen oftmals so plötzlich und dann steht man da und kann es garnicht realisieren.. das freudige wedeln, das bellen, das euphorische leckerlie gebelle - es fehlt :°(

aber schau mal, dein hund hatte es bei dir sicher sehr gut und war stolz bei dir leben zu dürfen. auch wenn er an einer schlimmen krankheit gestorben ist, war er mit sicherheit glücklich dich gekannt zu haben :-) das musst du dir immer wieder bewusst machen :)*

und du wirst drüber hinwegkommen. in einiger zeit wird es zwar immer noch schmerzen, aber du behälst deinen liebling mehr und mehr in erinnerung, wie er glücklich über die wiesen gelaufen ist :)*

ich wünsch dir ganz viel kraft dabei :)*

Nichts wird mehr so sein wie es einmal war...

Ja, Richus wird immer in meinem Herzen bleiben!!! Immer! Trotzdem glaube ich nicht daran dass sich diese LEERE, die seitdem dem besagten Tag entstanden ist, jemals wieder füllen wird! Es hilft mir aber wirklich sehr sich darüber austauschen zu können! Mit Menschen, die verstehen wie sehr so ein Verlust schmerzt! Dass ein Hund viel mehr ist als eben nur ein Hund! Das Schlimme ist das man sich ja eigentlich dessen im Klaren ist: das es vielleicht besser so war, das er nur darauf ankommt das er zu Lebzeiten glücklich war, das man geliebt wurde, und, und, und...aber dennoch siegt, zumindest trifft das auf mich zu, die Trauer und der Schmerz über jede Vernunft! Und dieses Bewusstsein, das es wirklich für immer, das er wrklich für IMMER weg ist, dass dieses Gefühl der Leere ewig ein Teil von mir sein wird, macht mich wirklich fertig!

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte redzac@:)