Lieber Opa!


    Vor einer Woche haben wir endgültig Abschied von deinem irdischen Leben genommen.


    Du hast eine große Lücke bei uns hinterlassen und wir alle vermissen dich sehr, weil es einfach seltsam ist, dich nicht mehr um uns zu haben.


    Aber alle sind wir erleichtert darüber, dass du nicht mehr leiden musst und du nun an einem besseren Ort bist. Du bist nun da, wo du immer hinwolltest: daheim.


    Ehrlich gesagt. Es war ein seltsames Gefühl das Mausoleum zu betreten und dein Bild neben der Urne stehen zu sehen. Ich wäre am liebsten schreiend rausgerannt, weil ich es immer noch nicht wahrhaben konnte, dass du nicht mehr bist.


    Ich hätte dich so gern zurück.


    Einzig der blöde Pastor hat das Ganze "aufgelockert", indem er dich 10 Jahre jünger gemacht hat.


    Klasse, jetzt weine ich wieder.


    Ich gucke auch immer wieder das Video an, das ich in Reinkenheide von dir gemacht habe, weil es das letzte ist, wo du mit uns gesprochen hast.


    Alle sagen, ich soll es löschen, damit ich mir nicht noch mehr emotionalen Schmerz zufüge, aber ich kann es nicht, weil es das letzte ist, woran ich noch festhalten kann und ich da noch sehen kann, dass du gelebt hast.


    Opa, du warst mir viel zu wichtig, dass ich dich je vergessen könnte, du wirst in meinem Herzen immer, IMMER, weiterleben. Du weißt: Nur die Vergessenen sind tot.


    Und das könnte ich nie!


    Ab morgen bin ich für 10 Tage in der Schweiz und versuch mich von den ganzen letzten Wochen, die mir doch hart zugesetzt haben, zu erholen.


    Ich liebe dich


    Cynthia

    ich kann das so gut nachvollziehen tut mr so leid...


    mein opa is nun bald 3 jahre tot...er war für mich das wichtigste in meinem leben....ich war die ienzige von den jüngeren der familie die im krankenhaus war trotz verbot ich konnte ihn doch da nich alleine lassen.....als mir gesagtw urde das er tot is hab ich völlig dicht gemacht mich von meiner familie abgewant ich konnte die traurigen gesichter nicht sehen ich war doch immer diene kleine....er wollte mit mir auf meiner hochzeit tanzen wir alle wussten das er krank war.....nach dem sturz verursacht durch die lungen entzündung ging es ihm wieder so gut und dann nach 2 wochen krnakenhaus und einer wocher zu hasue kippte er einfach um schlaganfall!!!!!!!!!!!!!!:°(


    nach 5 tagen schlief er einfach ein.....


    ich liebe ihn....er passt auf mich auf......ich wünschte ich könnte ihn nch bei mir haben er war alles für mich!!!

    aber man vermisst ihn immer so....wenn mir manchmal ganz dreckig geht ich nich mehr weiter weiß wünschte ich mir einfach nur bei ihm zu sein...seine doofen sprüche zu hören mit ihm schneemann zu bauen....und all sowas....

    Am 10.07.19?? hat er Freudentränen vergossen als er dich das erstemal sah, am 10.07.2008 hast du um ihn geweint. Glaub mir, er war mit all seiner letzten Kraft bei dir und deiner Schwester an diesem Tag.

    Jetzt ist es schon fünf Wochen her. Hey Paps, ich habe heute deinen Gürtel um. Ich glaube den hast du immer getragen, er sieht ganz abgenutzt aus. Schön dich so nah bei mir zu haben! Du fehlst mir so!:°(

    Paps, wir waren vorletzte Woche bei deinem Schnuck. Muddi geht es soweit wirklich gut. Und ich habe ihr einen ganz großen Wunsch erfüllt. Sie hat sich gefreut, wie ein kleines Mädchen. Du hast bestimmt von oben auf sie aufgepasst!!

    ____


    ___________________


    §J§______________


    _________________


    _§_________


    .... , . - . - , _ ,


    .... ) ' - . .> ' '(


    / . . . .' . . _


    |. . . . . |. . .| :_


    . . ;. ./ . ;./ __


    _ '=( /.=:' __


    __'-;'.-' ____


    __


    _____


    _____


    _____


    __




    §R§...................Alles Gold der Welt


    __.................ist nicht imstande,


    ___..............auch nur eine


    _________sehr schöne


    _...............Minute


    ...........................zurück zuholen


    __..................das kann nur .


    ___§.............die ERINNERUNG


    _


    ____


    ____


    ____


    ____


    ____


    _ . - . - , _ ,___


    ) ' - . .> ' '( __.___


    / . . . .' .; . __.___


    |. . . . . |. .;; .| _.___


    ; . . ;. ./ . ;./ _____


    ___ '=( /.=:'


    ____'-;'.-' ...Paps, du fehlst mir so

    FÜR MEINEN OPA SCHATZI


    AM 2.5.08 BIST DU VON UNS GEGANGEN,UND ICH KANN ES IMMER NOCH NICHT GLAUBEN,


    ICH DENKE JEDEN TAG AN DICH,UND ES TUT MIR UNHEIMLICH WEH,DAS DU NICHT MEHR BEI MIR BIST.:°(


    AN DEM TAG ALS DEINE BEERDIGUNG WAR,KAM ES MIR VOR ALS OB ALLES NUR EIN TRAUM WÄRE,ICH REALISIERTE GARNICHTS MEHR,WEIL ICH ES NICHT WAHR HABEN WOLLTE.


    ALS ICH SAH WIE DIE MÄNNER DEN SARG IN DIE KIRCHE REIN TRUGEN,WOLLTE ICH VON MEINEM PLATZ AUFSPRINGEN,UND DEN SARG AUFREISSEN UM ZU SCHAUEN OB DU WIRKLICH DORT DRIN LIEGST.ICH DREHTE MICH UM UND SAH IN WEINENDE GESICHTER,


    TROTZDEM KAM MIR ALLES WIE IN EINEM FILM VOR.


    WEIL ICH MIR GESAGT HABE,NEIN DAS KANN NICHT SEIN.


    ZUHAUSE ANGEKOMMEN,HABE ICH VIEL MIT SILVIE GEREDET,UND GEWEINT,TAGELANG.


    ICH DENKE JEDEN TAG MIT MEINEN HERZEN AN DICH,WEISST DU NOCH? WO ICH KLEIN WAR UND DU MIT MIR ZUM SPIELPLATZ GINGST,UM ZU SPIELEN,ODER WO WIR MILLIONEN SCHNECKEN GESAMMELT HABEN,UND EIS ESSEN GINGEN,UND WIR BEIDE LIEDER VOR UNS HIN SUMMTEN,ICH LIEBTE DAS SEHR WENN DU GESUNGEN HAST,DEIN LACHEN HAB ICH JETZT NOCH IM OHR.


    ICH MÖCHTE DIR FÜR DIE ZEIT DANKEN,ALL DIE JAHRE DIE DU FÜR MICH DA WARST,


    HINTER MIR GESTANDEN HAST,ICH ERINNERE MICH NOCH AN DEINEN LETZTEN GEBURTSTAG ICH HATTE DIR EIN KUCHEN GEHOLT UND GANZ VIELE KLEINE KINDERKERZEN RAUF GETAN :)z UND ANGEZÜNDET UND DAM KAM ICH INS WOHNZIMMER,UND HAB MIT BAKI HAPPY BIRTHDAY TO YOU GESUNGEN,UND ICH SAH DAS LÄCHELN IN DEINEN GESICHT:-x


    DU FEHLST MIR UNHEIMLICH,UND ICH LIEBE DICH


    SUZANA

    Hallo Opi,


    Ich werde dich auch immer Lieben!


    Einmal Nachts lag ich im Bett und konnte nicht einschlafen und dann habe ich deine Stimme gehört.


    Du hast mir eine gute Nacht Geschichte erzählt und mir dabei über die Hand gestreichelt.


    auch wenn du nicht mehr mit deinem Körper auf der Welt bist mit deiner Seele bist du bei mir und cynthia und mama und paps und omi. pass bitte richtig gut auf oma auf sie braucht dich immer noch am meisten. und der kater den kannst du ja mal zur seite nehmen und ihm sagen das er nicht mehr so viel fressen soll ;-D


    ich hab dich ganz doll lieb


    die kleene

    Hallo Opa!


    Heut ist es schon ein halbes Jahr her, dass du gestorben bist.


    Dieses halbe Jahr verging sehr schnell und ich habe dich keine Sekunde vergessen, das könnte ich auch nicht.


    Ich vermisse dich heute noch wie am ersten Tag. Du fehlst uns immer noch so sehr und immer noch ist die Lücke sehr groß, die du hinterlassen hast.


    Ich verliere heut noch Tränen, wenn ich an dich denke.


    In aller Liebe


    Deine Große

    Dann, erst dann


    Wenn ich im Glanz der Sonne


    dein Lächeln nicht sehe


    Wenn ich im Gesang der Vögel


    deine Stimme nicht höre


    Wenn ich in fremden Gesichtern


    deines nicht suche


    Dann erst dann


    bist du wirklich gestorben.


    :)*:)-

    Hai Paps, grad haben wir auch an die lütte Iris gedacht. Und da habe ich überlegt ob du da oben wohl auch vor dich hin schimpfend rumläufst, weil sie mal wieder urplötzlich ihren "Gassi-Gang" für beendet erklärt hat und schon mal gen Heimat gelaufen ist...:)_