Hallo Philip,

Ich glaube, wir "ticken" ungefähr gleich. Ich habe schon soviel mit Tieren erlebt, nicht nur mit meinen eigenen, dass ich ein Buch schreiben könnte.Das können wir dann zusammen machen, wird bestimmt eine Serie wie Harry Potter;-D;-D

Wenn ich hier so die traurigen Geschichten der letzten Tage lese, bin ich ja wieder zufrieden. Meine Monschi fehlt mir und wird nie vergessen, aber ich bin auch glücklich, mit meinen anderen VIER. Die werden jetzt noch ein bisschen mehr verhätschelt, ist ja klar, da kommen dann die Schuldgefühle hoch wegen Monschi.

Meine zwei kleinen kommen regelmäßig jede Nacht ins Bett und liegen dann ganz ruhig, auch wenn ich mal aufsteh, die bleiben dann liegen, bis ich wieder da bin. Wenn es dann früh ist, meistens steh ich so um 5 oder 6 auf, wissen sie es ganz genau und gehen auch mit Dann gibts ja Futter. Die sind total schlau.

Zur Zeit jagen sie am liebsten Mücken. Sie springen die Fenster hoch und meine Stores haben schon 1000 Fäden gezogen. Ich habe Gott-sei-DAnk nur so Scheibenhänger, dann verbiegt die Stange oder der ganze Vorhang liegt unten. Kannst Du drauf warten -das werden Deine auch noch machen-;-)

Aber was solls, sooooviele Mücken sinds ja nicht und die Gardinchen kaufen wir irgendwann wieder nach. Meine zwei Großen machen sowas nicht.´Die kleinen wissen einfach nicht, was sie in ihrem Übermut alles anstellen sollen.

Ist Orpheus wieder da? ??? Ich glaube, er hat schon gespannt, wo es ihm gut gehen würde, er traut sich nur noch nicht so recht.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, vier-mal:)*:)*:)*:)*für Deine Süßen und für Dich*:)*:)*:)*:)

HI;

ach monschischi der Orpheus kommt nicht mehr:°(:°(Jetzt kommt er schon den 3. Tag nicht zum Fressen. Hab schon die Nachbarn gefragt und bin die Strasse langsam abgefahren,ob er evtl irgendwo liegt.Keine Spur von ihm:-/ Ich bin total traurig,hab ihn doch auch in mein Herz geschlossen:°( Ich glaube nicht mehr dran,dass er wieder kommt...:-/ Werd mich auf jeden Fall weiter umhören...Halt mir die Daumen, dass ich was in Erfahrung bringe...:-/.Die Kleinen wachsen und gedeihen:)^Sie machen im Halbschlaf oft ihre Mäulchen auf und maunzen ganz leise,oder nur angedeutet und stupsen mich mit ihren kleinen Schnauzen an.Fuchsi hat leider schon herausgefunden,wie die Katzenklappe funktioniert...:-o,was mir gar nicht gefällt.Wir haben sie jetzt gut verriegelt! Sie sind einfach noch zu klein zum Rausgehen und schon gar nicht,wenn wir nicht zuhause sind!! Fuchsi ist echt so ein schlaues Kerlchen...Morgen schreib i weiter,bin schon zieml. müde jetzt! Kein Wunder bei der Uhrzeit :-o. Bis bald monschi *:)*:)

HI;

ach monschischi der Orpheus kommt nicht mehr:°(:°(Jetzt kommt er schon den 3. Tag nicht zum Fressen. Hab schon die Nachbarn gefragt und bin die Strasse langsam abgefahren,ob er evtl irgendwo liegt.Keine Spur von ihm:-/ Ich bin total traurig,hab ihn doch auch in mein Herz geschlossen:°( Ich glaube nicht mehr dran,dass er wieder kommt...:-/ Werd mich auf jeden Fall weiter umhören...Halt mir die Daumen, dass ich was in Erfahrung bringe...:-/.Die Kleinen wachsen und gedeihen:)^Sie machen im Halbschlaf oft ihre Mäulchen auf und maunzen ganz leise,oder nur angedeutet und stupsen mich mit ihren kleinen Schnauzen an.Fuchsi hat leider schon herausgefunden,wie die Katzenklappe funktioniert...:-o,was mir gar nicht gefällt.Wir haben sie jetzt gut verriegelt! Sie sind einfach noch zu klein zum Rausgehen und schon gar nicht,wenn wir nicht zuhause sind!! Fuchsi ist echt so ein schlaues Kerlchen...Morgen schreib i weiter,bin schon zieml. müde jetzt! Kein Wunder bei der Uhrzeit :-o. Bis bald monschi *:)*:)

Guten Morgen philip,

schade, dass sich Orpheus wieder abgeseilt hat, bestimmt hat er mehrere Futterstellen oder er ist einfach wieder zurück wo er herkam. Vielleicht hat er auch eine "Frau" gefunden, da vergißt er auch das Fressen...Hoffen wir mal, dass er doch wieder auftaucht.

Und pass auf Deine Kleinen auf, wenn die das gespannt haben, dass es zur Klappe rausgeht, probieren sie es den ganzen Tag. Lass lieber zu. So ein kleines Kätzchen nimmt schnell jemand mit und kennt auch die Gefahren noch nicht, die draußen lauern. Mit wäre es am liebsten, meine würden ganz drin bleiben. Aber bei 4 Katzen geht das nicht und die Terrassentür ist auch offen. Außerdem habe ich ja noch 2 Chihuahua (Vater 14 Jahre, Sohn 12 Jahre), die wollen auch raus. Ich weiß gar nicht, ob ich Dir das schon gesagt habe, dass ich die 2 kleinen Hunde noch hab

und einen riesigen Ara beiheimate ich auch noch. Der Papagei war bisher bei Oma, aber seit sie ein Pflegefall ist und sich nicht mehr darum kümmern kann, ist "Laura" bei mir gelandet. Es war ihre größte Sorge, dass sie unterkommt, naja, wer hat ihn wohl
    ich mal wieder. Laura müsste aber schon bald 50 Jahre sein und fliegen kann sie Gott-sei-Dank auch nicht. DAfür hat sie mir schon mal den ganzen Arm zerhackt, aber das ist eine Geschichte für sich. ERzähl ich Dir mal. Ich mag sie trotzdem. Jetzt hab ich halt den riesen Vogelkäfig auch noch im Wohnzimmer. Meine zwei kleinen sind den Käfig hoch und haben mit Lauras Schwanzfedern gespielt. Es ist aber nichts passiert. Wenn Laura einmal zugehackt hätte, na dann, ade Katze...:-(

Ich habe dann einen Wassersprüher genommen und immer wenn sich die Katzen dem Käfig genähert haben, habe ich gespritzt. Irgendwann ließen sie es dann. Hat mich aber Mühe gekostet, Tag und Nacht.

So, jetzt ist mir in aller Frühe schon wieder ein Roman eingefallen, ich sag ja, ich könnte Bücher schreiben, aber schön ist es trotzdem, man gönnt sich ja sonst nichts...o:)

Einen schönen Tag wünsche ich Dir, sei nicht zu fleißig, genieße Deine Süßen und bis bald*:)*:)

Ich mach jetzt:)D:)D

Hi monschi,

leider gibt s bei mir keine so guten Nachrichten.Orpheus kommt mit Sicherheit nicht mehr,aber das weisst du ja. Probleme habe ich mit meiner Carmelita.Sie geht nicht mehr heim,knurrt und faucht nur noch. Wenn ich zu ihr hingehe lässt sie sich zwar streicheln und schnurrt dabei,aber das war s dann. Man, dass sie so extrem reagiert hätt ich nicht gedacht. Dass sie zickig ist wusste ich ja.Kann es sein,dass eine Katze nach 12 Jahren sich ein anderes zuhause sucht. Ich hab Angst,dass sie nicht mehr heimkommt:°( Sie ist sehr eifersüchtig.Im Winter ist sie dann bei Kälte draussen,wenn sich das nicht bessert.Sie wird mich doch als Frauchen nicht abgeschrieben haben? Frederik und Fuchsi sind total lieb aber Cami möcht ich doch auch nicht verlieren. :°Es reicht schon,dass Orpheus nicht mehr kommt,ich hab ihn ja auch gern gehabt,wenn er auch nur kurz da war.( Ich bin ratlos,ehrlich:-/ Meinst du,es wird irgendwann anders? Was könnt ich denn nur tun, ausser sie besonders bemuttern,wenn sie kommt? Sie ist doch vorher auch mit Philip bei mir gewesen.:-/ Es macht mir besonders Sorgen weil sie nicht frisst obwohl sie Hunger hat.Ich hab ihr was auf die Terrasse gestellt,viell frisst sie wenigstens das:°(Ich wollt mit ihr zum TA gehen,weil sie auch noch humpelt,sie kann aber gut laufen,es gehört aber untersucht. Aber das wäre ja dann der nächste Stress,wenn sie überhaupt nochmal kommt.:-/ Ich bin echt total fertig.Heute hat sie sich bis jetzt nicht blicken lassen:-/ Hoffentlich beruhigt sie sich.Fällt dir noch was ein,was ich machen könnte? Dass es so problematisch wird hätt ich nicht gedacht! Lb.Gr.@:)

Hallo Philip, bei Dir ist dauernd was los. Was könnten wir denn machen mit Deiner "Zicke"? Wenn Du alles zu machst und sie nur in der Wohnung lässt, das müsstest Du an Deinen freien Tagen probieren. Mehr wie streicheln und füttern kannst Du ja nicht. Den Kleinen macht das natürlich nichts aus, die kennen ja nur Dich und denen würde auch die Carmelita nichts ausmachen. Meine 3 Großen waren anfangs auch skeptisch :-/, als ich die kleinen holte. Monschi war sowieso eine "Sozialkatze", sie hat jeden geliebt, Jandia hat einfach Abstand gehalten und Paul hat rumgefaucht und hat sich auch verzogen. Mittlerweile schläft mein Beppo mit Jandia, Paul schleckt an den Kleinen rum und die Kleinen an ihm (aber nur wenn er gut aufgelegt ist, sonst haut der auch schon mal zu. Aber im Großen und Ganzen ist alles friedlich inzwischen.

Bedenken hätte ich jetzt auch, wenn ich wieder eine junge Katze heimhole. Ich weiß nicht wie Emma und Beppo reagieren. Aber ich werde es trotzdem wagen. Vielleicht macht es auch aus, dass ich Hund und Vogel und Katzen alle in der Wohnung habe.

Deine Carmelita wird eifersüchtig sein, gib nicht auf, streichle sie und sprich mit ihr. Vielleicht schaffst Du es, Carmelita und einen Kleinen gleichzeitig zu streicheln, dann kann sie ihn beschnuppern und merkt, dass von ihm keine Gefahr ausgeht. Oder geht sie evtl. mit Dir ins Bett??? Damit 'Sie merkt, sie spielt die wichtige Rolle.

Oh mann, dass geht mir wieder nahe, immer bei uns muss irgendwas schief gehen. :|NWann merken denn die Tiere endlich, wie gut sie es bei Dir haben könnten?

Orpheus ist vielleicht wieder zurück gelaufen, oder er wurde bei irgendeinem Tierschutzverein abgeliefert. Kannst ja mal nachfragen, wenn es nicht zu umständlich ist. Dann weißt Du wenigstens Bescheid.

So, und jetzt drücke ich Dir wieder mal die Daumen, dass Deine 3 Freunde werden, und Du richtiges "Katzenglück" genießen kannst. Für jeden von Euch ein:)*:)*:)*:)*

Und sag mir Bescheid bitte, was sich ergibt

Tschüß Philip@:)*:)@:)*:)

Hilfeeeee!!!!:-o diese Katzen:|N:|N:|N

Jetzt stell dir vor, ich sitz auf der Terrasse und rauch eine nix böses ahnend, aufeinmal sitzt Orpheus wie eine Statue vor mir und schaut mir direkt ins Gesicht.Das gibt s doch nicht.Ich dachte,den haben wir verloren.

Cami hab ich beim Nachbarn aufgetrieben.Erst ist sie weggelaufen,wahrscheinl. weil ich sie gestern eingesperrt habe und das mag sie gar nicht. Sie hat mich sogar angeknurrt, erst nach gutem Zureden hat sie sich anfassen lassen.Sie ist aber nicht mit nachhause gekommen.Da sieht man mal wieder,dass Tiere denken können und sich was merken können usw. Jetzt hab ich gedacht mich trifft der Schlag,als ich Orpheus da sitzen sah.Wie ein König hat er gedrohnt:=o:=oAls wenn es Selbstverständlichste wäre,dass er bedient wird.;-D:=o.Er muss also doch von dem Futter,das wir rausgestellten,was gefressen haben.Er ist sehr schön geworden,das Fell ist nicht mehr struppig und er hat gut zugenommen.Man bin ich froh.Aber diese "Monstercats" rauben mir den letzten Nerv;-D;-D;-D Jetzt geht s mir viel besser puuh. Sorry,dass ich dich so zutexte,aber ich bin froh, dass du auch so denkst und weisst,wie es einem da geht!;-) Na ja,ich liebe halt die Tiere über alles.x:)x:) Bis bald,liebe Monschi,nächstes Mal bist du wieder an der Reihe,mir "Bericht zu erstatten" was deine "Monster" wieder so treiben.;-D;-D*:)*:)

Philip,ich freue mich mit Dir,

1 Stunde bevor Du mir geschrieben hast, habe ich Dir ja mitgeteilt, dass ich alle Daumen drücke. Ja, da müssen meine "geheimnisvollen Kräfte" wohl genützt haben. Orpheus ist wieder da, Carmelita wird sich mit Sicherheit beruhigen und den Kleinen gehts ja sowieso gut.

Ich bin auch der Meinung, dass Tiere schon denken können, das kann nicht alles Instinkt sein, sie sind intelligenter als so mancher Mensch (ups:)z:)z) stimmt aber trotzdem...

Meine merken auch ganz genau, wenn es mir mal nicht soooo gut geht, dann sind sie da und schmeicheln und legen sich zu mir.

Am empfindsamsten ist ja mein Paul. Den hat wahrscheinlich seine Krankheit geprägt. Wenn es ihm nicht so gut geht, sitzt er vor mir, und ich muss seinen Bauch massieren oder er umarmt mich am Tag -zig Mal, und gibt Küsschen, weil er sich bedanken will, dass es ihm so gut geht.:-x:-x:-x

Philip, von mir aus kannst Du 10 Seiten schreiben, ich freue mich so, vor allem, wenn es dann auch positiv ist.

Dir und Deiner Bande einen schönen Tag....

Tschüß;-)@:)

Mensch,monschi,ich freu mich sooo. Carmelita ist zum Fressen reingekommen!:)^:)^Das ist doch schon mal ein kleiner Erfolg oder? Sie hat heute schon mehrere Anläufe genommen,ist aber nicht durch die Klappe gegangen.Sie wird wohl nicht vergessen haben,dass sie es hier sehr schön hat und sie sehr geliebt wird. Puuuhh, bin ich erleichtert....;-D Ich denke,dass es irgendwann besser wird und ich ,wie du sagst, das Katzenglück geniessen kann.Die Kleinen sind mir ja schon so ans Herz gewachsen,ich hätte sie nie mehr abgegeben,sowas bringe ich nicht fertig und wenn sie noch so nen schönen Platz bekämen.Sie sind ja in der Woche wieder ganz schön gewachsen und stell dir vor,der Fuchsi wird auch langhaarig,das sieht man jetzt erst richtig.Die beiden sehen aus,als hätten sie gestreifte Pumphosen an;-D;-D Sie tollen immer wilder hier rum und Fuchsi beisst mir ständig in das Kabel vom PC.:-/Ich wünsch dir noch an schönen Abend mit deinen Mizies, bis bald.Am WE hab ich leider bis Abends Dienst,aber die beiden kann man gut alleine lassen,sie haben ja sich;-D Übrigens,darf ich dich mal fragen,wie alt du bist?*:)*:):)*:)*:)*:)*

Hallo Philip,

schön, was Du mir da schreibst. Heute ist Freitag der 13., doch ein Glückstag:=o:=o

Meine Kleinen gehen nicht nur auf Socken los, sie haben mir auch schon komplett das Computerkabel abgebissen. Was solls... lieber ein Kabel ab, wie Katze krank.

Mein Alter? Ich war am Montag 55.:)z:)z aber meistens fühle ich michn wie 35, manchmal auch wie 90.

Kling ich vielleicht so "altbacken"

Musst mir dann sagen.....

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, sei nicht zu fleißig.., mach lieber:)D:)D

tschüß*:)

Monschi,

du klingst überhaupt ned altbacken.Mich hat es nur interessiert,wie alt du bist,weil man sich mit dir super unterhalten kann:)z:)^x:)Mir geht s ja auch so,dass ich mich so unterschiedlich fühle.Mal so,mal so....ich bin übrigens 45.;-D Kann da was passieren,wenn das Kabel durchbissen wird? Gerade war Orpheus da beim Fressen.Sind deine Katzen alle Freigänger????I wünsch dir auch ein schönes WE und viel Freude mit deinen Mizies.Vielleicht kommt zu dir auch bald eine neue.....;-D:=o:=o.Bis bald*:):)*:)*:)*x:)

Hallo Philip,

jetzt muss ich mich doch noch schnell melden, bevor ich schlafen gehzzzzzz. Meine 2 kleinen Rabauken warten schon wieder, bis ich endlich ins Bad geh. Gestern nacht haben sie noch im Schlafzimmer rumgeblödelt und Fangen gespielt, bis sie dann endlich müde sind und zu mir ins Bett kriechen.

Heute habe ich eine Anzeige gefunden von einem 3-farbigen Kätzchen, 12 Wochen alt. Vater irgendwas mit Türkisch-Katze, Mutter Angora-Katze. Ich hab eine email hingeschrieben und mich erkundigt, ob man die mal anschauen kann, hat auf dem Bild so süüüß ausgeschaut:)^. Vorhin habe ich Antwort bekommen, dass morgen schon jemand kommt und das Kätzchen anschaut und wahrscheinlich auch mitnimmt. Ich glaube, die wollen aber auch noch gutes Geld dafür, denn sie hat mir noch eine andere Rasse-Mix-Katze angeboten. Das muss ich dann auch nicht haben. Dann geh ich lieber auf´n Bauernhof. Gibt genug arme Wesen, die sich freuen, ein Zuhause zu bekommen.

Was treiben denn Deine

Alles friedlich (hoffentlich)???

Kommt Deine Zicke zum Fressen und hat sie überhaupt Orpheus schon gesehen???.

Wir haben schon was beinander mit unserem Zoo, aber schön ist es trotzdem. Ich möcht keines der Tiere missen, im Gegenteil;-D;-D. Aber da sind wir uns ja sowieso einig.

So Philip, dann wünsche ich Dir auch noch eine Gute Nacht und einen schönen Sonntag. Und Daumen drück ich auch nochmal, dass mit Deinen Kätzchen alles klappt.:)z

Lieber Gruß*:)*:)

Hallo monschichi,

ich habe meiner Snuffi, die überfahren wurde, viele Vorwürfe gemacht weil sie mich verlassen hat und beim überqueren der Straße nicht aufpasste.Ich habe gelesen eine Katze verläßt den Menschen erst wenn sie ihre Aufgabe im Leben des Menschen erfüllt hat. Dies ist jedoch bei mir nicht der Fall. Wir liebten uns gegenseitig. Ich vermisse sie sehr und hätte sie auch weiterhin gebraucht, so wie sie mich. Inzwischen bin ich soweit das ich eine neue Katze haben möchte aber meine Frau möchte keine mehr. Ich würde gerne zu dem gleichen Bauernhof fahren von dem wir unsere Snuffi aus dem Urlaub vor 10 Jahren mitgebracht haben um eine ähnliche Katze zu bekommen. Oder sollte man besser im Tierheim schauen. Ich hätte nie gedacht das ich so viel weinen würde wenn ich meine Katze einmal verlieren würde, obwohl ich hierbei eher an einen natürlichen Tod dachte. Ich dachte nie das sie überfahren wird.

Lieber Gruß

Hallo k.reiff,

sei nicht traurig, Deine Snuffi hat mit Sicherheit ihre Aufgabe erfüllt, sie hat Dir jahrelang Liebe und Freude geschenkt und Du ihr auch. Es war einfach der Tag gekommen, wo sie gehen musste. Ich habe das auch noch nie verstanden. Soviele geliebte Wesen haben mich schon verlassen und jedesmal habe ich mich gefragt, warum immer ich. Aber vielleicht bedeutet es einfach eine Herausforderung, damit ein anderes Tier wieder eine Chance bekommt, ebenso geliebt zu werden. Deswegen -mach Deiner Snuffi keine Vorwürfe- sie hat es nicht gewollt, dass dieses Auto kommt. Aber sie wollte Dir dann nicht zur Last fallen und lieber gleich sterben wie noch lange leiden. Behalte sie einfach in bester Erinnerung.

Vielleicht hast Du meinen Bericht gelesen über meinen Paul, dem die Wirbelsäule abgeschlagen wurde, er musste aber noch nicht sterben, obwohl ihn mein Tierarzt vor Ort einschläfern wollte. Mit Schwanzabriss, Blasen- und Darmlähmung ist es auch nicht so einfach. Er merkt aber ganz genau, wie sehr ich ihn liebe, er lässt alles mit sich machen, sogar in der Tierklinik. Und er dankt es jeden Tag. Er kommt schon morgens, weil er weiß, seine Tablette muss er nehmen.

Dafür starb meine Monschi total unvorbereitet über Nacht in der Tierklinik. Das tut mir auch heute noch verdammt weh, weil sie sich nicht von mir verabschiedet hat. Aber sie wollte bestimmt alleine sein, damit ich nicht zu traurig bin (bin ich aber doch- und ich werde sie nie vergessen).

Ich selber halte nicht so viel vom Tierheim, da habe ich immer das Gefühl, die Katze wird einem ungern gegeben. Mir wurde schon mal eine Katze überfahren und dann musste ich hören, dass meine Fenster offen waren, dass eine kleine Nebenstrasse am Haus vorbeiführt usw..... Obwohl mir die Kätzchen ja leid tun, aber dann lieber eine vom Bauernhof, dort ist es meistens egal, ob eine von der Kuh getreten wird oder verhungert, weil nicht genug Mäuse rumtanzen und die Katzenmama wird nicht sterilisiert. Natürlich ist es nicht überall so, aber hier besteht als erstes die Möglichkeit, einem Tier wieder eine Heimat und Liebe zu geben. Noch besser ist es ja, man nimmt gleich zwei, die können sich so super mit sich beschäftigen und suchen doch immer wieder ihren Menschen.

Warum will Deine Frau keine Katze mehr, hat sie Angst, wieder eine zu verlieren??

Bestimmt würde sie sich aber freuen, sich ein Kätzchen von eben diesem Bauernhof auszusuchen. Meistens ist es ja dann Liebe auf den ersten Blick.

Ich bin mir sicher, irgendwo sitzt schon '"Deine Katze" und wartet auf ihren Menschen. Man darf es nur nicht auf Biegen und Brechen versuchen. Wirst sehen, das klappt.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau, eine ganz süße, liebe, verschmuste und verschnurrte Katzenlady.:)^

Für heute noch einen schönen Sonntag und melde Dich, wie´s geklappt hat.

Lieber Gruß von

Hallo Monschischi,

vielen Dank für Deine tröstenden Worte. Ich habe bisher in meinem Leben 3 Katzen gehabt. Eine als Kind, die musste Karneval eingeschläfert werden und eine die wir leider weggeben mussten weil sie sehr verschmust war und wir innerhalb von 18 Monaten 2 x Nachwuchs bekamen (3 Kinder insgesamt) ich zu dem Zeitpunkt beruflich nur am Wochenende zu Hause war und unsere Musch sich so vernachlässigt fühlte dass sie nur noch Tapeten, Gardinen und sonstiges kaputt machte. Wir haben Sie dann über die Katzenhilfe an eine ältere Dame abgegeben die eine Katze suchte die verschmust war und auch mit ihr ins Bett ging. Trotzdem musste ich auch damals weinen weil ich mich von der Katze trennen musste. Aber der Tod einer Katze geht einem noch viel näher. Meine Frau möchte keine Katze mehr einerseits wegen des Trennungsschmerzes und anderersits da wir dann nicht so in Urlaub fahren können wie wir vielleicht einmal möchten. Die Jüngste ist jetzt 15 und meine Frau meint wir können ja auch bald wieder mal verreisen. Das ist mit 3 Kindern ja selten möglich. Aber wir haben auch einen Teich mit Fischen und die müssen auch gefüttert werden. Insofern muss sich ja jemand, abgesehen vom Winter, auch um diese Tiere kümmern. Mein Nachbarin hat 6 Katzen und meint ich solle mir eine über die Katzenhilfe besorgen. Die wüßten genau welche Katze nicht auf die Straße geht. Wir haben ein Grundstück von 1000 qm und haben unserer Snuffi aber auch immer erlaubt auf die Straße zu gehen da ich eine Katze nicht gerne einsperre. Sie ist ein freies Tier. Meine Nchbarin hat die Zäune so hoch gezogen dass die Katzen sich nur im Garten aufhlten können. Sie möchte sie nicht durch einen Unfall auf der Straße - es ist eine Nebenstraße - verlieren. Wir fahren Ende Juli für einige Tage auf einen Bauernhof, vielleicht finden wir ja dort eine liebe Katze.

Viele liebe Grüße

Hallo k.reiff

man steckt doch nicht in den Tieren. Meine dürfen auch alle raus. Und wenn man den Zaun 10 m hoch macht, dann fallen sie runter und sind auch tot, wenn es so sein soll, dass das Leben vorbei ist. Bei den Menschen ist es doch auch so. Man kann schon Vorsichtsmaßnahmen treffen, aber eine Katze einsperren, das ist auch nicht so optimal, meine ich. Eine Bekannte von mir hat ihre Katze auch nicht rausgelassen. Vor ca. 2 Wochen wollte ihre Katze durchs gekippte Fenster, blieb stecken, und war schon tot, bis man sie fand. Da wäre ich dann auch sehr traurig. Egal wie, wenn ein geliebtes Wesen geht, dann ist es normal, dass man trauert und muss sich seiner Tränen nicht schämen.

Übrigens, heute mittag habe ich ein Kätzchen abgeholt, es stand im Internet, die Leute sind kurz vorm Umzug und die Kleine ist angeblich 8 Wochen alt, (ich glaube, sie ist erst 6 Wochen, weiß nicht). Aber ich bin so happy,

sie ist 3-farbig, mehr schwarz, Gesichten rot und scheckig.

Ich kann Dir und Deiner Frau nur raten: Nehmt wieder ein Kätzchen zu Euch, die Freuden überwiegen. Und bestimmt findet sich jemand, der das Kätzchen füttert und streichelt, wenn Ihr in Urlaub fahren wollt. Bei mir macht das auch die Nachbarin, sie hat auch Katzen und das ist voll ok. Besser wie abgeben, eine Katze verlässt nicht gerne die gewohnte Umgebung.

Ich wünsche Euch ein paar schöne Tage auf dem Bauernhof und vielleicht kommt Ihr ja doch mit "Nachwuchs" heim.

Lieber Gruß*:)*:)

Haaaallllloooo Philip10@:)@:)

Ich bin neue Katzenmama, seit heute mittag um 12.oo Uhr wohnt RONJA bei mir.

Soll ich Dir schnell erzählen?

Also, im Internet stand: Glückskatze 8 Wochen alt in liebevolle Hände abzugeben. Ich gleich eine email geschrieben, denn es war keine Telefonnummer dabei. Um 23.00 Uhr kam die Telefonnummer per email zurück. Heute Morgen habe ich gleich um 9.00 Uhr dort angerufen, um 12.00 Uhr hatten wir dann "Besichtigungstermin", ja und wie Du Dir denken kannst, um 12.30 Uhr war die Katze bei mir. (sie wohnte nur 8 km weg). Und die Leute wollen demnächst umziehen, haben mehrere Katzen und wollten die Kleine schnell weg haben. Es waren noch mehr da, aber die sind schon bestellt, und werden auch am Wochenende abgeholt. Es waren auch 2 Rote, hab gleich an Dich gedacht. Aber ich hab mich sowieso in diese kleine Maus verliebt.

Sie ist total bunt, also schwarz und rot, das GEsicht mehr rot und ich glaube, sie hat auch etwas längere Haare. Eigentlich schaut sie mehr aus wie eine Kugel, genauso rund wie lang;-D;-D;-D

8 Wochen soll sie alt sein, aber sie ist so winzig, ich glaub sie ist erst 6 Wochen. Auf jeden Fall sitzt sie ewig im Futternapf und frißt, und dann legt sie sich bei meiner Tochter ins Bett. Sie kommt aber schon von selbst angewackelt.

Und meine anderen 4

. Jandia macht das gar nichts aus, die 2 Siam setzen sich mitten in Flur und warten der Dinge, die da kommen. Wenn Ronja um die Kurve kommt, legen sie den Rückwärtsgang ein. Und Paul ist erst mal ab wie die Feuerwehr, aber jetzt liegt er auf meinem Schoß. Er wirds schon akzeptieren, er schläft ja auch schon mittlerweile mit den anderen 2 Kleinen Siamkätzchen.

Bestimmt werden die 3 Kleinen irgendwann miteinander spielen, denn die Siam sind ja auch noch nicht mal ein Jahr alt.

Und den Namen RONJA hat sie gleich bekommen, weil sie ausschaut, wie so eine kleine Räuberbraut.:=o Ach ist das schööööön. Ich kann schon nachempfinden, wie es Dir mit Deinen Zwergen geht.

Bei Dir ist alles gut

So, jetzt weißt Du schon wieder was von mir, ich mach mir jetzt einen schönen Katzenabend -knuddel-,:)z:)z und Du hoffentlich auch

Liebe Grüße

Hallo!

Zunächst einmal "mein Beileid" wegen Deiner Mieze. Es ist absolut ok, dass Du trauerst. Gerade weil Du sie so lange hattest und sie so auf Dich bezogen war, hast Du eine sehr intensive Bindung haben können. Falls Du oder jemand mag, kann ich mal noch die Geschichte von den Engeln einstellen. Ist zwar sehr traurig aber sehr sehr schön. Ich denke, es ist ok, wenn Du Freude hast. Deine Katze begrüßt das sicher ;-) Übrigens, das ist meine Grundeinstellung "Tote sind erst dann tot, wenn man sie vergessen hast" Von daher an alle, die sich unmittelbar ein neues Tier holen. Ich persönlich finde das absolut ok. Wichtig ist dabei, dass man das alte nicht vergisst oder als Ersatz sieht. Es wird nie ERSATZ geben, den dafür sind wir alle einmalig.

Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe, dass die Beiträge (einschl. meinen) weiterhelfen konnten.

LG Tina