• Liebe heißt loslassen können

Hi! *:)
    Ich bin ganz neu hier und das passt auch ganz gut zu meinem derzeitigen Lebensabschnitt. Im Moment versuche ich ganz neu anzufangen, mein Leben und innerliches Chaos aufzuräumen. Die Vergangenheit immer in Erinnerung behalten, aber es trotzdem schaffen, mich der Zukunft zuzuwenden. Keine Ahnung ob mein Plan klappt, aber ich will es versuchen…
  • 443 Antworten

Wenn ich deine Beiträge lese, lieber Fjalar, wird mir wieder einmal klar, dass man dankbarer im Leben sein muss und seinen liebsten Leuten zeigen muss, was sie einem bedeuten, statt es sich nur zu "denken".

Ich wünsche dir alles, alles, alles Gute.

:)* :)*

@ :)

Das Gedicht ist zwar nicht das Beste, aber vielleicht gefällt es dir ja...

der Faden ist richtig schön und voller Liebe!

:)-

- Sehnsucht -

"Sehnsucht

klein und lautlos

mächtig und doch groß

stärker wie der Wind

aber schwächer wie ein Kind,

ungebändigt in der Stille.

Stille

in Nichts versanken

undurchdringliche Gedanken

kalt und klamm

fühlt sie sich an,

verbirgt sie doch den Schmerz.

Schmerz

dröhnt grell und bunt

tief und schwarz wie ein Schlund

von Ängsten umgeben

die wie Schatten an ihm kleben,

heraufbeschworen durch Liebe.

Liebe

Sonnenlicht in dunklen Ecken

zärtliches Necken

helles klares Lachen

wunderschön in allen Sachen,

hoffnungsvolle Sehnsucht."

Danke euch beiden für eure lieben Worte und auch für das Gedicht! Es ist wunderschön! :)z

Leider erkennt man oft erst, wenn es zu spät ist, dass man öfter mal "Ich liebe dich!" oder "Du bedeutest mir viel!" oder "Ich bin so froh, dass es dich gibt!" oder "Du bist toll!" sagen hätte sollen... :-/

Ich bin froh, dass ich es ihr oft sagen konnte und nun sicher sein kann, dass sie wusste, was ich empfunden habe.

Trotzdem...einmal mehr ist nie einmal zu oft.

Deswegen versuche ich heute nach dem Grundsatz zu leben: "Behalte nicht für dich, was du für die Menschen, die du liebst, empfindest." :)^