oh mein gott

:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

ich wünsch dir alle kraft dieser welt, diesen schicksalsschlag zu verarbeiten! :)*:)*:)*:)*

nutella_man

Sicher hat der Körper irgendwo die Möglichkeit der Selbstheilung. Wenn aber zB Organe reissen, gibt es sicher Fälle, in denen Man vor 100 Jahren umgehend daran gestorben wäre.

Heute gibt es medizinische Möglichkeiten, die aber eben auch nichts garantieren. Ärzte bewirken keine Wunder, die versuchen nur Leben zu retten. Wenn es aber nicht geht, geht es nicht. Es gibt Organtransplantationen, aber auch dann kann der Körper das neue Organ abstossen. Auch ein "Zusammenflicken" funktioniert nicht immer, wenn die Organfunktion schon so gestört ist.

Aber ich bin kein Arzt.

Zitat

kann das jeden menschen passieren

Wir kennen den ganzen Ablauf von Celinas Unfall und Krankheit nicht. Was auch immer letztendlich auslösend war, wissen wir in Einzelheiten nicht. Es kann dir jeden Tag etwas passieren, mit diesem Risiko lebst du seit deiner Geburt. Ich bin mit 12 selbst mit der Lunge hart auf einen großen Stein gefallen und habe keine Luft mehr bekommen. Im Nachhinein habe ich zum Arzt gehört, was leider nicht passiert ist aber naja, das ganze ist weitere 12 Jahre her.

Mach dir keine Sorgen :)*

Mir fehlen die Worte. Ich habe eine Dreiviertelstunde gebraucht, alles zu lesen. Aber ich konnte nicht aufhören. Es ist mir unvorstellbar wie du, liebe Heidi, leiden musst und wie unendlich viel Kraft dich dieser lange Weg gekostet haben muss. Ich hoffe, du wirst noch einmal die Kraft finden, in Ruhe zu trauern. Das ist wichtig, um auch für dich selbst mit der Sache abzuschließen...