... am 16. hab ich Geburtstag :)^


    ... am 24. Pinky :)^


    ... bis 30. hab ich MEHR als 6 Kilo geschafft :)^


    ... Juni fängt mit J an, genauso wie Januar :)^


    ... das J kommt vor dem K :)^


    ... K wie Körbi :)^


    Da ham wa den Salat ;-D ;-D ;-D

    :-o :-o Hier geht ja grad die Welt unter. Hab ich mit Jalousie gar nicht mitbekommen :-o :-o


    Paffere noch eine, dann Kindchen ins Bett. 2 Gute-Nacht-Geschichten (weil Urlaub ist ;-D ) und dann Lindenstrasse x:)


    Bis morgen *:)


    .


    .


    Omili, ich vermisse dich. Geht es dir gut? Lea weiß gar nicht mehr, wie du aussiehst. Wir haben ganz viele Bilder angeguckt. Hast du uns gesehen?


    Wir kommen dich die nächsten Tage besuchen. Paß auf uns auf. Ich liebe dich und freue mich so sehr auf unser Wiedersehen :)_


    Deine S. :-x

    @ Glücksweib &Jen:

    Mit den Daten-das habe ich auch schon so gedacht-es ist ein Zeichen-von Körbi x:) x:) x:)


    Ich war heute Nachmittag mit Max alleine in einem Indoor Spielplatz, man war dass klasse-gerade bei diesem Sauwetter.


    Dann als Abschluss noch ein Besuch beim goldenen"M"


    Max hatte mir einen Cheesburger und jede menge Pommes verspeist und dazu ne Apfelschorle. Zu Hause dann noch ne Banane -der ist jetzt fix und alle uns schäft wie ein Murmelmonster :-)


    Wünsche Euch eine ruhige Nacht *:) *:) *:) :-x

    Mami, das glaub ich, dass es Max gefallen hat. Solche Indoorspielhallen sind eigentlich immer ne gute Alternative bei Regenwetter. Machen wir auch ab und an...


    Und dann noch Ronald McDonald :-q ein schöner Ausklang :)^


    .


    Jen, sind deine Tageskinder alles Mädels?

    Hi glücksweib,


    bäuchlein gehts soweit gut, drückt und zieht manchmal in der leiste und ich hab fürchterliche blähungen;-). hab gestern 2 liter fencheltee getrunken.


    fiebere dem arzttermin entgegen, hoffentlich ist alles in ordnung.


    glg

    Blähungen sind normal. Dein Darm macht nen Zacken langsamer, weil einige neue Hormone deinen Unterleib ruhiger stellen. Schön Tee trinken :)D


    Anis-Kümmel-Fenchel-Tee ist auch ne gute Mischung.


    Was arbeitest du denn?

    ich arbeite im marketing in einer grossen immobilienfirma. also 8 stunden pc arbeit, die stunde mittagspause nutze ich aber immer um rauszugehen, war schon immer so. gestern war ich mal wieder in sport. aber nur ne halbe stunde crosstrainer auf leichte stufe und bisschen kraftraining für die arme. ging ganz gut. war davor schon sehr sportlich 3-4 mal fitness, das möchte ich jetzt erstmal bisschen runterschrauben, da ich merke, dass ich dann so bauchziehen kriege, wenn ich mich zuviel bewege;-).


    wie alt deine tochter nochmal? war deine ss problemlos?


    lg

    Mittlerweile ist 4! Die Zeit rennt...


    Nee, meine Schwangerschaft war alles andere als schön. Lag aber auch an vielen äußeren Umständen. Ich hatte schon sehr früh eine Gestose und war ab der 13. Woche bis zum Schluss krank geschrieben. Zum 1. Dezember bin ich wieder von Bayern in die niedersächsische Heimat gezogen, Lea wurde am 9. Januar geboren :-/


    Kisten packen, schleppen und stapeln... alles alleine! Beim Umzug hatte ich dann genug Helfer. Aber vorher?? Nüschte!


    Tja, und der Vater? Lebte 850 km entfernt und fuhr bis zum 16. Dezember jedes WE zu seiner Hauptfreundin und machte auf Sonnenschein, während ich schwanger, alleine, als psychisches Wrack, heulend in Bayern saß und er einfach nicht zu seiner Vaterschaft stand. Aber so ist das als Zweitfrau!


    Heute kümmert er sich alle 14 Tage um seine Tochter! Ansonsten waren wir von Anfang an alleine..


    Sei froh, wenn du deinen Mann an der Seite hast. :)_


    Ich kenne so etwas nicht und beneide die Frauen immer, die verwöhnt und betüddelt werden x:)

    dann ist lea so alt wie motte:-)? süss.. 4 ist ein schönes alter, da werden die kleinen so richtige fesche damen...


    alleinerziehend ist sicherlich schwierig, da muss man wirklich stark sein. aber wenn man das kind liebt und sich gut kümmert hat es keine defizite, besser als ein vater, der immer nur nörgelt und probleme macht.


    ja, ich bin besonders betüdelt von meinem freund, er kocht für mich und macht und tut und wird sich auch ums kind kümmern, da ich nach einigen monaten wieder teilzeit in den job reinwill. er ist freiberufler und arbeitet von zuhause aus.


    werden ja im august heiraten, dachte aber nicht, dass es so schnell klappt mit baby, wollte nie schwanger heiraten;-), wird aber eher im kleinen rahmen und nur standesamt, also nicht zuviel stress.


    meine freundin hatte auch eine gestose, sie nahm in der ss über 35 kg zu, wog zum schluss über 90 kg, die sie jetzt in 8 monaten alle runter hat. sie war so tapfer, aber der kleinen gehts gut, sie ist putz und munter. sie heisst raphaela. der engel:-).


    lea ist ein schöner name, gefällt mir sehr gut. war auch lange mein favorit, mein freund findet lilly auch schön, momentan bin ich für lucia. ein junge wird evtl. tom gabriel heissen;-). ich weiss alles noch vieeeeeeeeeeel zu früh:-))....

    @ Glücksweib:

    Dann hast Du aber auch einen weniger im Haushalt, der Dir Dreck ohne ende bereitet ;-) ;-D Stell Dir vor, ich habe nun 3 Männer zu Hause und Max ist schon, wie sein Papa, alles an Ort und Stelle liegen lassen, wo man gerade steht >:( >:( >:( Max kann ich noch erziehen, aber meinen Mann nimmer :|N :|N :|N Ich bin mittlerweile soweit, dass ich seine ligen gelassenen Klamotten in seinem Teil des begehbaren Schrankes stapele-da räume ich nix weg-das ist mir zu doof ]:D ]:D ]:D


    Wenn Max und mein Mann am Wochenende schon im EG 1 Stunde spielen, dann kann ich erst mal aufräumen um überhaupt durchzukommen :=o :=o :=o


    Wir haben ja auch nur 40qm Spielzimmer im Keller-ich verstehe es nicht, dann könnte man sich auch mal dort austoben....... nein, das Wohnzimmer muss es sein >:( >:( >:(


    Über die Woche ist immer alles ok bei uns-nur wenn Papa zu Hause ist >:(


    Er macht auch nichts im Haushalt-wenn ich darauf warten würde-bestes Beispiel gestern.....Vom Mittag war noch das Geschirr wegzumachen-als ich Abend kam, stand immer noch alles so dort, wie Mittags-er musste sich ja schliesslich um Felix kümmern ":/ ":/ ":/ Wie bekomme ich das eigentlich alles gebacken ":/ ??? ;-D ;-D ;-D


    Vorteile: Hab ihn halt trotzdem super lieb x:) x:) x:)


    Hat also alles Vor und Nachteile.

    @ Heiratsbraut:

    *:) *:) *:)


    Mit dem Namen kann man nicht früh genug anfangen, wir hatten bei Geburt noch nicht den Namen parat :=o :=o :=o hatten ja auch nur ab der 22.SSW Zeit :=o :=o :=o |-o Nun steht auf dem U-Heft: Müller Männlich ;-D ;-D ;-D


    Hatten dann Abends unseren großen gefragt, wie sein Bruder nun heißen soll und dabei kam dann unser Felix zustande ;-) ;-D Natürlich hatten wir schon ne Vorauswahl aber waren uns nicht einig-ich wollte ja einen Paul :-)


    Lilli ist ja super schön, gefällt mir auch-bei uns wäre es bei einem Mädel eine Paula geworden-da waren wir uns einig ;-) ;-D

    :)z so alt wie Motte

    Zitat

    4 ist ein schönes alter, da werden die kleinen so richtige fesche damen...

    Ja ein schönes Alter. Da werden die "Damen" zu kleinen zuckersüßen Monstern, die meinen, sie wären schon 18 %-| ;-D


    Och, allein erzeihend kann auch Vorteile haben. Mir redet keiner rein! Wir haben ja einen lieben Mann an unserer Seite und er liebt meine Lea wie ein eigenes. Anders würde es auch gar nicht gehen. Manchmal meint er, ich wäre zu streng. Ab und an stimmt das auch :-o und es ist gut, dass er mich "runter holt". Andererseits kenn ich die Trine: kleiner Finger bedeutet bei ihr ganzer Arm ]:D


    Sie weiß was sie will und sie weiß es durchzusetzen!!! Ich bin stolz auf so ein selbstbwußtes Menschlein, aber das kann auch sehr anstrengend sein. Davon können ALLE Mamas ein Lied von singen :=o


    Und doch ist es ein Wunder. Diese Liebe für sein Kind ist ungebrochen und unantastbar! x:) x:) x:)

    Zitat

    sie nahm in der ss über 35 kg zu

    Wasser %-|


    Blutdruck war zum Schluß bei 210/160 %-|


    Mein Pipi war voll mit Eiweiß %-|


    Bei 37 nochwas wurde eingeleitet, weil sie doch recht unterversorgt schien! Mit 2710g auf 50 cm wurde sie geboren und holte schnell auf. Essen ist ihr immer noch wichtig :p> :-D

    Zitat

    lea ist ein schöner name,

    der wuchs auf Papas Mist ;-D


    Ich war überzeugt von einem Jungen! Er durfte für ein Mädchen und ich für nen Jungen aussuchen. Lea outete sich allerdings erst in der 34. Woche... und das zu 60%!


    Lilly find ich auch schön x:)


    Aber eine 38 jährige Lilly, die vielleicht Amtsrichterin ist?? ":/


    Ich stehe auf die nordischen Namen, aber die passen zu meinem typisch bayrischen Nachnamen einfach nicht :-(

    @ mami und max:

    wieso hattet ihr erst ab der 22 woche zeit?


    mein freund wollte immer tom haben, ich weiss nicht warum, er fand den namen sehr schön.


    ich fand die kombi tom luca süss aber luca ist zur zeit so der modename, jedes 2. kind heisst mittlerweile so oder leon.


    Paula ist auch schön oder paulina.


    max und felix finde ich auch super schön;-)


    mir gefallen auch namen wie levi oder aaron aber die sind meinem freund zu jüdisch.


    unser nachname ist auch wie müller, meyer, schmidt.....


    hattest du eine schöne schwangerschaft?

    @ glücksweib:

    ich habe einige jahre in hamburg und flensburg gewohnt und dort hiessen viele:


    ole, lasse, björn, sven, tjark, kjell, jesko, svenja, berit, gesa, levke, wiebke etc-


    und die nachnamen immer brodersen, petersen, henningsen...


    wir heissen wagner mit nachnamen, da passt das nicht so gut finde ich.

    x:) :)_ *:) Mami


    Yo, hier machen nur wir beide Dreck! Ist unser Männlein am WE da, dann motzt Lea immer, wie unaufgeräumt der Tisch ist! ;-D Braves Mädel!


    Tja, die Spielsachen... ich schrieb schon mal, dass die Katze und ich durch die Wohnung springen, weil vom Zimmer durch den Flur ins Wohnzimmer sämtliche landschaften entstehen. Vom Pferdehof bis zur Pinguinranch %-| die Barbietussen nicht zu vergessen. Schließlich wollen 8 Chiccas ihren Ken mit der Kutsche zum Altar führen ;-D


    Braut, Levin fand ich auch toll. Ist übrigens eine Form von Liebwin. Ein alter deutscher Name.


    Bei Aaron muss ich immer an den Hund meiner Freundin denken! ;-D


    Assoziationen werden IMMER irgendwelche Leute haben, also lasst euch nicht abbringen! :)_

    das mit der gestose ist total schlimm, sie wollte immer mehrere kinder und jetzt hat sie angst, dass es wieder passiert.


    man weiss ja nicht direkt woher das kommt.


    konntest du das wasser wieder gut abnehmen?


    stimmt es eigentlich, dass stillen das gewicht schneller runtergehen lässt?

    Naja, die Gefahr, dass sie wieder eine bekommt ist erhöhter :-/


    Ich war nach Lea 2x schwanger. Hatte auch immer angst, dass es nochmal passiert. Aber die Natur war schneller. Ich habe 2 Sternchen (... die mit Körbi und allen anderen auf den Wolken spielen!)


    Das mit dem Wasser hatte sich irgendwann selbst reguliert. Ich habe hinterher noch paarmal Akupunktur bekommen.


    Hm, und Abnehmen?? Ich habe aufhören müssen mit dem Stillen, weil ich eine dicke Brustentzündung hatte. Der Körper reguliert sich bei manchen von ganz alleine, andere kämpfen weiter.. aber ich finde, ein paar Mamapfündchen machen den Frauenkörper besonders schön! x:)


    und nman darf nicht erwarten, dass man ratz fatz schlank ist wie Frau Klum %-|

    heidi klum kann ich nicht ausstehen. ich mag die irgendwie nicht. ausserdem hat die zig nannies und 3 personal trainer. da wird auch viel mit ops gemacht. aber ist auch veranlagung, freundinnen von mir hatten nur ca. 10 kg zugenommen und alles wieder runter.


    meine liebe kollegin hat letzte nacht ihr baby bekommen, ein süsses mädel, juhu. hatte vor 2 jahren in der 22. woche ne totgeburt. alle freuen sich hier.