Hallo an alle,

es tut mir sehr leid für Weidenfee, was passiert ist.

@ schweizer_heidi:

seit tausenden von Jahren lebt man mit der Tatsache, dass Katzen kratzen, Hunde beißen und Menschen schlagen. Unsere Eltern haben uns noch beigebracht, dass man die Verteidigungsmöglichkeiten dieser Tiere akzeptiert. Heute zieht man vor den Kadi und verlangt ein Todesurteil für einen Hund, sobald er Zähne zeigt.

Natürlich verurteile ich Menschen, die Hunde dazu missbrauchen, Mitmenschen in Angst und Schrecken zu versetzen oder gar für Geld aufeinander hetzen.

Aber Hunde, die nicht beißen, gibt es nicht. Es ist ihre einzige Verteidigungsmöglichkeit, die sie - wie wir Menschen unsere Fäuste - je nach Temperament, Lebenserfahrung und Situation einsetzen.

Selbstverständlich ist ein Zwerghund weniger "gefährlich" als ein großer Hund, weil sein Biss weniger Schaden anrichtet. Jedoch beißt kein Hund ohne Grund. Schauen wir uns doch einmal an, wozu wir Menschen tagtäglich imstande sind! Mord, Vergewaltigung, Krieg! Und diese Taten haben meist nie Gründe!

Haben wir Menschen wirklich das Recht, über das Leben von Wesen zu bestimmen, nur weil sie uns in der Intelligenz unterlegen sind? Wird eine Robbenmutter gefragt, ob Menschen ihr Junges vor ihren Augen zu Tode prügeln dürfen? Suchen sich Affen, die auf grausamste Weise ihr Leben lang für Tierversuche missbraucht werden, diesen Weg selbst aus? Ist es gerechtfertigt, dass Millionen Hunde und Katzen jährlich auf Tierpelzfarmen bei lebendigem Leib gehäutet werden, nur damit reiche Leute mit Pelzmänteln protzen können?

Mit Sicherheit nicht.

Natürlich bin ich nicht generell gegen das Einschläfern von Hunden, die gebissen haben. In vielen Fällen ist es gerechtfertigt und unvermeidbar. Aber schwachsinnige Aussagen wie:"Wenn er beißt kommt er weg" o. ä. zeugen von enormer Ignoranz und Respektlosigkeit einem Lebewesen gegenüber.

Also für mich sind "Tiere die besseren Menschen".

Ein Mensch verletzt einen anderen Menschen meist bewusst und in voller Absicht, vielleicht auch aus Affekt. (und zu was Menschen da nicht alles fähig sind... :-/)

Wenn ein Tier einen anderen Menschen verletzt, dann immer weil es Angst hat, sich bedroht fühlt oder vom Herrchen so erzogen wurde (siehe Kampfhunde). Vielleicht hat Spike auch einfach nur gespührt, dass diese blöden Nachbarn deine Mama ständig zum verzweifeln bringen und sie fertig machen.

Das Handeln deiner Mutter finde ich auch absolut unverständlich, und auch wenn der Nachbar den Hund totschlagen will nach einem Biss, dann stell ich mich eben solang davor und schreie rum und auch das Ordnungsamt und die Polizei würd ich fertig machen ]:D

Da wäre mein nächster Weg sicher nicht 45min (macht man sich in der langen Zeit, wenn der Hund winselnd neben einem aufm Beifahrersitz sitzt, nicht Gedanken?? :°() zum nächsten Tierarzt.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Hallo

Ich sehe seit einiger Zeit diesen Beitrag in den akt. Diskussionen und habe jetzt interessehalber einfach mal die letzen Seiten gelesen.

Ich habe von "Weidenfee", wenn ich mich jetzt nich ganz täusche und ohne in ihr Profil geguckt zu haben, einige sehr liebevolle Berichte über ihre Tiere, insbesondere ihre "Garnelen" gelesen. ( Ich hoffe ich hab Recht:-) )

Es tut mir sehr leid, was mit deinem Hund passiert ist, Weidenfee @:) :)*@:)

Mehr möcht ich jetzt gar nicht dazu schreiben......

.

Noch schnell ein paar Worte zu "Schweizer Heidi "

Zitat

Ich finds nur richtig, dass beissende Hunde eingeschläfert werden. Das ist meine Meinung. Und die darf ich hier kundtun.

Wenn du meinst das bissige Hunde eingeschläfert gehören, dann ist das deine Meinung. Ich glaube aber nicht, das DIESE Meinung im Trauerforum etwas zu suchen hat. Es gibt genügend Threads in denen du deine Meinung kundtun kannst !

Und dann überlege doch mal, wer diese bissigen Hunde erst zu dem macht was sie sind. Die Menschen züchten doch, solche (für dich) Monster heran. Und manchmal passiert es auch aus anderen Gründen.

Und wenn du schon meinst das bissige Hunde eingeschläfert gehören, wo stehen dann Menschen, die ihre Kinder und Frauen, Männer etc. schlagen ? ( Für Grundsatzdiskussionen darfst du mir gern ein PN schreiben )

Achja, wenn man schon beim Thema ist.

Zitat

Wenn man schon anfängt zu separieren, wo fängt es an und wo hört es auf?

Zitat

Mensch - Tier!

Gefühle, egal ob es ein lieber Mensch ist, oder ein geliebtes Tier, dass man verloren hat, entstehen im Herzen. Und deshalb gibt es Trauerforen etc. um mit diesem Schmerz klarzukommen ggfs. mit jemanden zu teilen. Vielleicht wiegt der Tod eines Menschen nachhaltiger und länger, ( was ja auch normal ist ), aber nichtsdestotrotz finde ich solche Bermerkungen, total daneben....gerade wenn jemand trauert... und sei es NUR wegen einem Hund.

sagt mal, leute, wisst ihr eigentlich noch, was ihr hier redet?

[Bezieht sich auch auf zwischenzeitlich gelöschte Beiträge]

es sollte hier schließlich um die te gehen und nicht darum, ob menschen tiere sind oder besser oder schlechter oder sonstwas! und schon gar nicht auf so einem talkshow-bildzeitungs-niveau!

Böses Schneewittchen hat völlig Recht.

Hier sollte es nur um Weidenfee gehen. :)_

Deswegen habe ich für die Beteiligten an der Diskussion einen neuen Faden eröffnet:

http://www.med1.de/Forum/Cafe/468443/