• Mutter von Bekannten/Kollegin liegt im Sterben...wie reagieren?

    Was kann man am besten sagen? Die Beziehung war wohl kompliziert, die Kollegin (Mitte 30) will sich auch nicht freinehmen und sich lieber ablenken... Aber ich möchte ihr irgendwas Liebes sagen? Nichts so profan Klingendes... Mir tut es Leid...
  • 17 Antworten
    Zitat

    ich möchte sie in ein, zwei tagen fragen, wie es ihr geht, aber ich weiß nicht genau, wie und was...

    "Wie geht's dir?". Zuhören.

    Ich kann nur sagen, nach dem Tod meiner Mutter haben meine Kollegen aus meiner Abteilung alle NICHTS gesagt, weil sie fanden, dass das besser sei. Ich hab in der Zeit gelernt, wie sehr diese simple Beileidsbekundung mir doch bedeutet hat.


    Jetzt während sie im Sterben liegt, kann man wohl nicht viel machen. Einfach Verständnis haben, wenn sie dadurch abgelenkt ist.

  • Anzeige