Nahtoderfahrungen

    Guten Tag!


    Ich bin ein 18-jähriger Schüler aus Österreich und schreibe eine Arbeit für meine Matura zum Thema "Nahtoderfahrungen". Ich versuche, auch Interviews in meine Arbeit einzubauen und über dieses Forum Antworten auf einige Fragen zu erhalten. Wenn Sie bereits eine Nahtoderfahrung erlebt haben und bereit dazu wären, mir zu schreiben, wäre ich sehr dankbar.

  • 4 Antworten

    Wie nah am tod muss man denn gewesen sein?


    Inkl herzstillstand oder reicht "das leben zog an mir vorbei"...


    Also zbsp bin ich als kind mal fast an einer rutsche erstickt...ich sah tatsächlich graue bilder aus meinem leben... aber 5 minuten später rannte ich wieder rum...

    Interessantes Thema! Kennst Du die Bücher von R.Moody, Kübler-Ross u. viele andere mehr zu diesem Thema? Das Buch "Unendliches Bewusstsein" von Dr.Pim van Lommel- sehr gut (ein Cardiologe, der die Nahtoderfahrungen seiner Patienten bearbeitet und sich eingehend mit dem Thema beschäftigt hat). Hast Du "Nahtoderfahrungen" schon bei YouTube eingegeben ? Eine Menge! Oder gib mal "Thanatos" ein (Interviews mit Menschen, die NTE's hatten).