Zitat

    wirf es raus aus deinem kopf und herz.mein flo sagt immer schritt für schritt,tag für tag.anders geht es nicht

    angie es will nicht aus dem kopf und herzen gehen....es will nicht..... :-@ versuche ja immer wieder mir und den anderen dafür zu vergeben....und es klappt auch aber irgendwie nicht für immer...da es immer wieder irgendwann angesprochen wird.......und dann kommt es wieder wie ein sturm....wie ich es liebevoll nenne wenn ich leide....


    aber.... :)^ das ist wohl der schlüssen....

    Zitat

    .mein flo sagt immer schritt für schritt,tag für tag.anders geht es nicht

    das sollte man sich aufschreiben an den spiegel pinnen und immer und immer verinnerlichen!


    da es stimmt.... :)_ danke


    sunshiney ja aufgeben gibts auch bei mir nicht...aber dann kommen so tage wie dieser....wo ich einfach nur schwach sein möchte.....fallen und einfach nur weinen und leiden..da alles zuviel is.....wenn man älter wird...sieht man zwar vieles gelassener...aber der druck erhöht sich auch...arbeit,lebensumstände,familie,....da muss ich grad einen guten schritt finden...um mich zu entlasten... :-) oh du arme....das meine ich liebevoll...angstzustände hatte ich 3 jahre....nach dem mein vater starb....hatte ich das jeden tag jede nacht..da ich dachte..auch sterben zu müssen.....andere müssen sterben...ich werde krank.....und muss dann sterben....angst vor geistern......angst angst angst..... :-o aber das verging wieder...da ich mir immer wieder sagte.....hier kann nix passieren auch wenns nun dunkel is...da um mich lauter menschen (nachbarn, die ich zwar nicht kenne) leben und mich wenn hören würden wenn was passiert......oder....sag dir...du bist gesund...du musst vertrauen....dann fing ICH an zu beten! und das half,..... o:) so wurde es besser....und nun geht es wieder...aber eben die selbstzweifel und das innerliche sterben vor schmerzen im herz...kommt wieder.... %-| aber ich bin eine kämpferin auch wenn ich mich grad dafür hasse das ich das schreibe...da ich ja .....schwach sein will......ich bin waage...... ;-) ein hoch und runter.....immer wieder....ich wünsche dir alles alles liebe,und einen weg...der dir deine ängste nimmt....


    ps:


    eine freundin sagte mal:


    ängste sind sachen die man nicht versteht...und darum machen sie angst....aber das müssen sie nicht!

    bella, mir fehlen mal wieder die richtigen worte......du schreibst hier so liebevoll und tröstest dabei gehts dir selber auch schlecht......aber gerade solche menschen wie du können soviel geben weil sie wissen wie es ist wenn man leidet! aber vergiss dich dabei selbst nie, du darfst auch mal schwach sein, ich denke das braucht man auch sonst wird der druck immer grösser , ich hoffe du hast auch einen mann der dir zur seite steht......

    ja sunshiney...mein mann... ;-D der is auch so ein vogel...der eine starke frau an seiner seite braucht... ich war vor jahren noch nach aussen sehr hart,cool. :-/ da ich es nicht anders erlebte....vorgelebt bekam..aber irgendwann bröckelte meine fasade....und die kleine PRINZESSIN kam zum vorschein...


    das alte ich: 8-)


    -immer schwarz angezogen.haare schwarz,augen schwarz geschminkt...


    -laute harte musik.....horrorfilme...immer coole sprüche und immer für jeden da..


    das neue ich: %:| <--meine krone |-o


    -ich mag rosa....klassik...aber auch immer noch harte laute musik... x:) aber bin hell angezogen habe wieder meine blonden haare....schminke mich natürlich....habe nicht mehr sooo coole sprüche...und ziehe mich nach laune.....verschieden an.....auch immer noch gerne schwarz aber eben...die fasade fiel......es war nicht mehr die alle bella...da kam was durch was neu war...was raus wollte...und somit wurde auch das borderline besser und verging..... mein MANN, der arme....musste erstmal mit der kleinen prinzessin- :-o ":/ die auch mal zickig war...oder leidete...weinte....mal schwächer als früher war......zurecht kommen...... ":/ uffi das war ein kleiner harter weg für ihn.......da ich mich irgendwie doch um 180grad veränderte.......und er kam damit klar..... :)^ war auch nicht leicht aber wir haben uns nun 11j zusammen gerauft... :)_ aber er is eben nicht so der grosse trösterheld....in-den-arm-nehmer....und frauenversteher.... ;-D aber ich mag ihn! ]:D


    dazu kommt aber auch das ich nicht viel.....über mich spreche..wenn es mir schlecht geht...ich mach das mit mir aus......damals als mein papa starb....der mein mann meine nr1 der war der beste zuhörer....und versteher.... auch wenn er es nicht verstand....der war da und gab mir das gefühl.... das alles was ich spüre.....auch voll ok is oder eben...was ich sage....wert hat!

    bella,ich frag es jetzt einfach mal.sind es die schweren verluste,oder hat man dir im leben noch was schlimmes angetan.ich hab mich jetzt bestimmt falsch ausgedrückt,hoffe aber du weißt wie ich es meine.

    da geb ich dir recht,sowas darf und sollte niemals passieren.bella,hast du schön mal überlegt,es ist vielleicht jetzt blöd das zu denken,ein buch über dein leben zu schreiben.du könntest damit besser verarbeiten und gleichzeitig anderen helfen

    ich werde mich die nächsten tage auch mal mit dem thema borderline beschäftigen.um zu verstehen sollte man wirklich wissen worum es geht.gerade weil bei bella oftmals alles sehr durcheinander wirkt.ich möchte wirklich versuchen zu verstehen,wenn man schon nicht helfen kann

    das buch:


    als kind sagte ich mir immer...ich sollte ein buch schreiben das andere menschen erkennen...das sie nicht alleine sind...und vielleicht einige tips umsetzen können.... ":/ tja angie das sprichst du was an...ein buch....das wäre schon was..... :)z muss ich tatsächlich nun erstmal überlegen.... %:| :)^


    boderline:


    tja ....es kann von so vielen kommen...


    meine eltern gaben mich weg


    das heim


    das kloster


    der tot neben mir als meine pflegemama starb....als ich neun war


    der tot meines onkels...als ich 16j er lebte bei uns im haus


    ja oder eben die ereignisse...als ich sehr jung war..


    oder das man mich stundenlang im keller einsperrte....und sagte....der teufel wird dich holen...


    das man mich überliebt hat das ich nicht mehr konnte als kleinstkind....(pflegemutter)


    es kann sovieles sein....... aber wirklich schmerzen tut mich nichts einzelenes.......eher das gesamte....das immer hoch kam


    aber

    der tot meines papas....war schlimmer als meine ganzes leben :-(

    aber ich liebe mein leben...auch wenn ich eine doffe nudel bin mit dem borderline...aber das war ja nun 5 jahre weg...also kommt das nun auch nicht mehr so,.....nein nein... :-)

    bella,wir sind alle keine ärzte und können dir nur zuhören/lesen.es wäre schön,wenn du versuchen könntest,wenn es dir so schlecht geht,zu schreiben was in dir vorgeht.du bist nicht allein.es wäre nur schön,wenn man versuchen könnte das gesammtpaket zu stückeln.das dich zur zeit nur eine sache belastet,auf die man sich dann konzentrieren kann und bearbeiten/verarbeiten.ich höre dir gern zu und möchte auch für dich da sein.und dein leben interessiert mich wirklich.weil ich verstehen möchte

    ja angie ich habe verstanden und da hast du eine wunden punkt angesprochen...

    Zitat

    gerade weil bei bella oftmals alles sehr durcheinander wirkt

    das is es...genau das is es......das es mir zuviel is...


    ich werde mir heute und morgen mal gedanken machen..was es ist..was mich momentan so kaputt macht....


    danke das war nun ein schlüsselreiz von dir......für mich :)_

    ich hatte schon etliche therapien, krankenhausaufenthalte.... geht dann ne zeit dann kommen sie wieder, tja angst vor allem kann man sagen, es hat schon zeiten gegeben da bin ich nicht mehr vor die haustüre, ist auch heute noch eine qual aber ich mach es..... schlafstörungen, übelkeit, schwindel all diese symptome und wenn ich raus muss verschlimmern sie sich.

    so ihr zwei,ich hoffe euch hier morgen wieder zu hören/ sehen/schreiben.leider setzt bei mir so langsam ein wirkung ein,die ich jetzt nicht mehr verhindern kann.hätt ich geahnt,das wir hier heute noch so spät zusammentreffen,hätt ich es noch rausgezögert.aber bevor ich jetzt wirres zeug schreibe sag ich bis morgen.bella,was mir noch aufgefallen ist,ich glaub du schläfst auch zu wenig.soll aber kein vorwurf sein.ruhige nacht wünsch ich euch allen :°( :°( :°(

    sunshiney.das hört sich gar nicht schön an.das mit dem nicht rausgehen können kenn ich auch aus anderen zeiten.ich mußte mich echt aufraffen und selbst einkaufen war harte arbeit.keine ahnung woher das kam.auch richtige panik vor allem.dabei war ich nicht überfordert,aber es fühlte sich danach an.irgendwann ging es dann wieder dank meiner mum,die immer an meiner seite war und vieles mit mir durchgestanden hat.

    sunshiney--- :°_ :)* :)* :)* :)* :)*


    ich glaube wir müssen die tage rechnen an denen es uns gut geht..


    ** ** .mein flo sagt immer schritt für schritt,tag für tag.anders geht es nicht** ;-)


    das müssen wir uns immer und immer wieder sagen! :)_


    ich hau dann auch bald ab...gute nacht und alles liebe..bis morgen :)* :)-




    liebe angie..


    ja mama du hast recht mit dem schlafen :-@ :=o ":/ danke..ich mag es wenn man ehrlich zu mir is.... :)^ :)z


    und ....wir hören uns morgen wieder....werde über dich wachen...... :-o da is der hund gegraben... ich passe immer auf DICH auf in der nacht...du liebe..... ;-) :°_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* @:) :)-