Melanie,

Erstens würde ich die Betreuerin ins offene Messer laufen lassen, weil SIE es mir ja erzählt hat. Und sie ist zwar nicht mehr als Betreuerin bestellt, doch in dem Dorf hilft jeder jedem. Insofern kümmert sie sich um Einkäufe, Wohnungsauflösung und was alles dazu gehört. Würde ich jetzt die Mutter mit den Äußerungen konfrontieren, würde ich die Betreuerin verraten. Das will ich nicht. Und nein, ich habe keine MS-Veranlagung. Und ich lasse mich auch nicht gerne quälen. Ich will einfach nur Frieden und Harmonie. Dein Beitrag verletzt mich und auch Handy 100 (wenn du noch mitliest) [bezieht sich auf einen mittlerweile gelöschte Äußerungen] Ich habe immer nur das hier geschrieben, was ich auch nur telefonisch erfahren habe, oder auch nicht erfahren habe..... Weiter nichts.

Und sorry, dass ich meinen Schatz ein Jahr jünger gemacht habe. Es war einfach ein Tippfehler. Er war 47 Jahre.

Und zu der Floskel " Alles gut". Für mich war ganz oft alles gut nach einigen Telefonaten. Am nächsten Tag war es dann nicht mehr so. Auch dafür kann ich nichts. Es war vllt. ein Wunschdenken, was ich hier beschrieben habe. Sorry dafür.

Allein die Nachfrage von dir Handy 100 hat mich geschockt. Glaubst du, ich denke mir das aus? Ich habe meine große Liebe verloren. Deine unterschwellige Unterstellung ist einfach nur :(v

Ich werde jetzt nicht mehr posten. Ich danke euch allen für euer Mitgefühl und ihr ward mir eine große Hilfe. Ich habe erfahren, dass ich nicht alleine mit meiner Trauer bin. Auch über PN habe ich ganz viele nette Nachrichten bekommen.

Ich danke euch.

LG :)_ @:) :)* *:)

liebe distance,bitte laß dich durch so dumme kommentare hier nicht vertreiben.solche menschen haben in eine trauerforum nichts zu suchen.noch draufhaun,wenn man schon am boden liegt.das ist einfach nur noch niveaulos.dir hat dieser faden so viel kraft gegeben und so sollte es auch bleiben.

es gibt auch sehr viele liebe menschen hier,die dir gern zur seite stehen,so gut es eben geht.du hast wirklich viel mitgemacht und ich glaube dir gern,daß dir jegliche kraft fehlt.deshalb solltest du in deinem faden bleiben.

ich wünsche dir weiterhin viel kraft.ich kenne deinen schmerz und mir hat mein faden auch eine lange zeit geholfen. :°(

Und genau das gibt mit Kraft weiterzukämpfen. Danke Angie. :)_

den schmerz der trauer kann man leider nicht bekämpfen,man kann nur versuchen ihn auszuhalten.dennoch sind leute die den schmerz kennen jetzt sehr wichtig für dich.dein schatz ist immer an deiner seite.daran solltest du jetzt denken.du kannst mich auch jederzeit anschreiben,wenn dir danach ist.ich kenne dich schon ganz lange aus speedys faden,die auch schon im urlaub hier bei mir an der ostsee war.ich hoffe du hast im moment genug ablenkung,wo dein sohn doch nicht da ist.nichts ist schlimmer als jetzt zur ruhe zu kommen.

Zitat

wie geht es dir?melde dich doch bitte.du brauchst nicht allein da durch.

angie61

Danke. Mir geht es den Umständen entsprechend. Mal vergesse ich alles und mal kommen dieser ganze Ärger und die Trauer wieder hoch. Doch je mehr ich Abstand gewinne und keinen Kontakt mehr dahin habe, verblasst das alles.

Ich will keine Auseinandersetzung. Ich habe dazu zurzeit keine Kraft und hoffe, dass SIE mich nicht mehr anruft.

Leider verblassen auch die Erinnerungen an meinen Schatz. Und ich muss mich sehr konzentrieren, dass ich mir gewisse Sachen, ob nun positiv oder negativ, wieder ins Gedächtnis rufe. Aber vllt. ist das auch normal.

Durch den Ärger bin ich auch in der letzten Zeit nicht wirklich zum trauern gekommen. Am kommenden Montag ist die Beisetzung und das wird nochmals schlimm. Da ich dort die Gegebenheiten kenne, kann ich von hier aus in Gedanken dabei sein. :°(

Ich hoffe, dass ich dann etwas Ruhe finden und trauern kann. Zurzeit überschlagen sich hier die Ereignisse. Immerhin habe ich jetzt wieder ein neues Auto und bin mobil. Außerdem kommt am Wochenende mein Sohn zurück, der dann meine volle Aufmerksamkeit braucht.

Lieben Dank fürs Lesen. :)_ :)_ :)_ :)_

distance, ich bin auch wieder da *:) Eigentlich wollte ich nach meiner Rückkehr ja etwas Positives von dir lesen, aber wie ich sehe, ist es dir noch nicht gegönnt :°_

Auf jeden Fall lass dich bitte nicht beirren von blöden Kommentaren, von hinterhältigem Geschwätz oder was auch immer. Ko...z dich hier aus, das hat dir bisher gut getan, und hier sind wirklich Menschen, denen du wichtig bist :)_ @:)

Liebe distance 1,

es muss sich schrecklich anfühlen, wenn ein geliebter Mensch entrissen wird und man nicht einmal richtig Abschied nehmen kann. Ich will mir das gar nicht vorstellen. Ich persönlich wäre vermutlich auch bei der Beerdigung, egal was die Familie sagt. Aber ich kann auch verstehen, dass du keine Kraft hast. Vielleicht kannst du ja danach hingehen, wenn alle weg sind. Ein frisches Grab wird man ja finden, zur Not guckst du aus der Distanz, wo die Beisetzung ist.

Deinen persönlichen Abschied hinter dich bringen. Leg eine Blume dazu, eine Erinnerung, irgendetwas Persönliches. Und das kannst du später auch noch tun. Niemand kann dir die Trauer verweigern.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage. Gönn dir eine Erholung nach diesen Strapazen, bis du wieder Kraft gewonnen hast. Und dann versuche, dich Schritt für Schritt wieder in ein neues Leben ohne ihn zurückzuarbeiten. Auch, wenn es sich jetzt nicht so anfühlt: in ein paar Wochen sieht die Welt wieder anders aus. :)* :)* :)*