Ich danke euch allen, die mir hier auch über PN viel Kraft gegeben habt. Nun denke ich, dass das Thema ausgeschöpft ist.

Ihr könnt mich immer über PN kontaktieren.

Ich bin soooo dankbar dafür, dass ihr da ward. Ihr ward mir eine große Hilfe. Ich kann euch nicht

genug danken. Denn nur hier konnte ich immer über meine Gefühle und Enttäuschungen schreiben. Hier zuhause habe ich niemanden, der mich versteht oder es nachvollziehen könnte....

Insofern ward ihr mir immer eine große Hilfe. Danke. Ich weiss das zu schätzen. Ich bin gerührt und berührt, weil es so viel Wichtiges und Gutes und einfach GUT war, was ihr hier geschrieben habt.

Ihr habt mich vorangebracht. Ich bin auf einem guten Weg. Nach vorne und die letzte Zeit vergessend. Einfach nur leben und den Menschen, wie meinen Sohn, wieder die Aufmerksamkeit geben, die er verdient. Ich lebe für meinen Sohn. Und was sich sonst noch so bietet,.... abwarten.

Ich danke euch allen für die Unterstützung und den emotionalen Zuspruch. Ich werde wieder lernen müssen, ohne Hasi zu leben. Das werde ich schaffen, weil ich weiss, das er es wollte.

:)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

Ja distance 1, je besser Du wieder in dieser Welt zurechtkommst und je positiver Du in die Zukunft schaust, je mehr wird er sich freuen. Das ist ganz bestimmt auch ganz in seinem Sinne. Vergeß das bitte bei alle Deinen Gedanken und Taten nicht!! – Alles Gute.....

Zitat

Einfach nur leben und den Menschen, wie meinen Sohn, wieder die Aufmerksamkeit geben, die er verdient. Ich lebe für meinen Sohn. @:) Und was sich sonst noch so bietet,.... abwarten.

Es warten gute Dinge auf Dich! @:) @:) @:)

Zitat

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deinem Sohn distance 1 :)* :)* :)* :)_ :)_

martinachen

Auch dir danke ich. Ich bin ganz oft in Gedanken bei meinem Schatz, aber der Alltag hat auch was Gutes. Es muss ja weitergehen.

Gestern habe ich mich auf einen schönen Platz gesetzt und das Treiben beobachtet.

Auch wenn der Verlust und Schmerz groß ist, das Leben geht weiter. Die Menschen laufen weiter, die Züge fahren, die Autos bleiben an der Ampel stehen und starten dann wieder, die Fahrradfahrer bewegen sich vorwärts, Eltern schieben Kinderwägen mit ihren Kleinen glücklich spazieren, die Wolken ziehen weiter – als sei nichts geschehen. Der Springbrunnen sprudelt Wasser in Form einer Fontäne in den Himmel und saugt es letztendlich wieder auf ....... und sprudelt, sprudelt...... Immer wieder und weiter......

So konnte ich gestern meine Trauer gedanklich umsetzen und habe gemerkt und begriffen, dass es weitergeht, als wäre nichts geschehen.

Manchmal denke ich, wenn ein Mensch nach seinem Tod wirklich ins Nichts verschwinden würde, dann würde die ganze Welt aus dem Gleichgewicht kommen, weil etwas fehlt. Vielleicht ist ja wirklich etwas daran, dass man beim Sterben nur die Ebenen wechselt. :)*

Zitat

Die Menschen laufen weiter, die Züge fahren, die Autos bleiben an der Ampel stehen und starten dann wieder, die Fahrradfahrer bewegen sich vorwärts, Eltern schieben Kinderwägen mit ihren Kleinen glücklich spazieren, die Wolken ziehen weiter – als sei nichts geschehen.

Toll, nicht?

Wir Individuen sind nur eine Laune der Natur und dem Universum ziemlich wurscht. Und die Erinnerung hält länger als der Verlust. Freut mich zu hören, dass du deine Schritte machst und deine gegebene Zeit nutzen möchtest.

Ich hatte gestern über Google einen alten Faden gesucht, in dem ich mich unter einem anderen Pseudonym mit Leuten über Gerichte aus unserer Kindheit ausgetauscht hatte. Beim draufklicken habe ich festgestellt, dass du den Faden vor 2 Jahren eröffnet hattest und wir uns damals sorglos und mit viel Spaß über solche zwar schönen, aber in Anbetracht dessen, was im Leben so passieren kann, eher unwichtigen Dinge ausgetauscht haben.

Keiner hat damals geahnt, dass 2 Jahre später so etwas schlimmes passieren würde.

Deswegen wünsche ich dir, dass du nach all dem, was du in den letzten Wochen durchmachen musstest, ganz langsam wieder dein Leben genießen kannst und die letzten Spätsommertage noch voll auskostest! :)* @:) Ich freue mich für dich, dass du gestern rausgegangen bist und du den Trubel um dich herum ein bisschen genießen konntest.

Ich drücke dich ganz fest und sende dir ganz liebe Grüße! :)_ @:)

Ich danke euch. :)_

Ich bin zurzeit zwar sehr sensibel, was das Treiben draußen angeht, doch es vermittelt mir auch, dass das Leben weiter pulsiert. Mit all seinen traurigen und auch schönen Seiten. Ich stelle mich dem und ich stelle fest, dass es mir hilft.

Keltin:

Welcher Faden war das? Kannst du mir den Link schicken?

Oft benutze ich auch das Forum hier als eine Art Tagebuch. Lese alte Beiträge von mir.

Ich wünsche euch was Schönes – und mir auch -.

Ja, ich kann langsam auch wieder lachen.

:)_ :)_ :)* :)* @:) @:)

Hallo Distance 1

habe auch hin und wieder mal in deinem Faden hier gelesen, und

möchte dir einen Tip geben.

Ich habe innerhalb 10 Jahren die Eltern, Schwiegereltern,

2 Tanten und 2 Onkel verloren, dazu noch einige Bekannte.

Durch das Lesen auf dem folgenden Link habe ich Trost bekommen

und alles besser verstanden.

Vielleicht schaust du mal rein....

Alles Gute für dich.

http://www.jenseits-de.com/g/