Zitat

wie geht es dir?melde dich doch bitte.du brauchst nicht allein da durch.

angie61

Danke. Mir geht es den Umständen entsprechend. Mal vergesse ich alles und mal kommen dieser ganze Ärger und die Trauer wieder hoch. Doch je mehr ich Abstand gewinne und keinen Kontakt mehr dahin habe, verblasst das alles.

Ich will keine Auseinandersetzung. Ich habe dazu zurzeit keine Kraft und hoffe, dass SIE mich nicht mehr anruft.

Leider verblassen auch die Erinnerungen an meinen Schatz. Und ich muss mich sehr konzentrieren, dass ich mir gewisse Sachen, ob nun positiv oder negativ, wieder ins Gedächtnis rufe. Aber vllt. ist das auch normal.

Durch den Ärger bin ich auch in der letzten Zeit nicht wirklich zum trauern gekommen. Am kommenden Montag ist die Beisetzung und das wird nochmals schlimm. Da ich dort die Gegebenheiten kenne, kann ich von hier aus in Gedanken dabei sein. :°(

Ich hoffe, dass ich dann etwas Ruhe finden und trauern kann. Zurzeit überschlagen sich hier die Ereignisse. Immerhin habe ich jetzt wieder ein neues Auto und bin mobil. Außerdem kommt am Wochenende mein Sohn zurück, der dann meine volle Aufmerksamkeit braucht.

Lieben Dank fürs Lesen. :)_ :)_ :)_ :)_

distance, ich bin auch wieder da *:) Eigentlich wollte ich nach meiner Rückkehr ja etwas Positives von dir lesen, aber wie ich sehe, ist es dir noch nicht gegönnt :°_

Auf jeden Fall lass dich bitte nicht beirren von blöden Kommentaren, von hinterhältigem Geschwätz oder was auch immer. Ko...z dich hier aus, das hat dir bisher gut getan, und hier sind wirklich Menschen, denen du wichtig bist :)_ @:)

Liebe distance 1,

es muss sich schrecklich anfühlen, wenn ein geliebter Mensch entrissen wird und man nicht einmal richtig Abschied nehmen kann. Ich will mir das gar nicht vorstellen. Ich persönlich wäre vermutlich auch bei der Beerdigung, egal was die Familie sagt. Aber ich kann auch verstehen, dass du keine Kraft hast. Vielleicht kannst du ja danach hingehen, wenn alle weg sind. Ein frisches Grab wird man ja finden, zur Not guckst du aus der Distanz, wo die Beisetzung ist.

Deinen persönlichen Abschied hinter dich bringen. Leg eine Blume dazu, eine Erinnerung, irgendetwas Persönliches. Und das kannst du später auch noch tun. Niemand kann dir die Trauer verweigern.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage. Gönn dir eine Erholung nach diesen Strapazen, bis du wieder Kraft gewonnen hast. Und dann versuche, dich Schritt für Schritt wieder in ein neues Leben ohne ihn zurückzuarbeiten. Auch, wenn es sich jetzt nicht so anfühlt: in ein paar Wochen sieht die Welt wieder anders aus. :)* :)* :)*

Danke.

Es tut einfach gut, hier immer wieder aufmunternde Beiträge zu lesen. :)_

Und ja, ich werde für mich alleine hier trauern und am Montag an ihn denken. Und irgendwann werde ich auch sein Grab besuchen. Er ist ja immer bei mir und das wird auch immer so bleiben.

:)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- für dich mein Schatz.

Hdgvdl

Update:

Ich habe heute die Betreuerin angerufen. Wiel ich wissen will, wie es ablaufen soll. Habe dann noch mit einem Freund Kontakt gehabt. Alles gut. Er wird in meinem Namen ein Gesteck niederlegen.

Ansonsten ist der Kontakt zwischen Mutter und Helfern eher schwierig. Aber das wissen wir ja. Sollen dir sich damit auseinandersetzen. Viel Glück.

Ich bin raus und will einfach nichts mehr. Aus und vorbei. :)* :°(

du hast es auch verdient einfach nur ein wenig zur ruhe zu kommen.mach dir am montag euren eigenen tag.dazu gehört nicht das grab,in dem nur eine leere hülle liegt.dazu gehört dein herz und eure seelenverwandtschaft.er wird dir auch am montag ganz nahe sein.alles andere ist unwichtig und meist eh nur für die leute gemacht.ich denke an dich und wünsche dir viel kraft. :°(

Zitat

Erstens würde ich die Betreuerin ins offene Messer laufen lassen, weil SIE es mir ja erzählt hat.

Ach so. Ja das stimmt. ":/

Zitat

Und nein, ich habe keine MS-Veranlagung. Und ich lasse mich auch nicht gerne quälen.

Ähm. MS-Veranlagung? ??? %:| Erstens: Was ist das? Zweitens: Wer hat danach gefragt? Meinst du Multiple Sklerose? Ich versteh nur Bahnhof.

Zitat

Dein Beitrag verletzt mich

Und was genau verletzt dich? Ich frage nur nach. Immerhin schreibst du sehr viel und manche Sachen sind mal so und dann wieder anders oder sie erschließen sich nicht richtig. Klar fragt man da nach.

Zitat

Und zu der Floskel " Alles gut". Für mich war ganz oft alles gut nach einigen Telefonaten. Am nächsten Tag war es dann nicht mehr so.

Wenn es im Text so gesagt wird, okay. Aber du schreibst sinngemäß 'Die Mutter ruft an, macht mich fertig. Alles gut.' und das ergibt nicht wirklich Sinn. Es wäre was anderes, wenn du meinst, den einen Tag ist alles gut und am nächsten Tag ist nach einem Gespräch wieder alles mies.

distance 1

Schon seit Wochen – gar Monaten – fragen dich andere, wie du dir das alles gefallen lassen kannst. Wenn ich das tue, verletzt dich das?

Und wenn jemand versucht, sich in dich und deine Situation hineinzuversetzen, indem er alles liest und dann nachfragt bei den Sachen, die ihm unklar sind, solltest du dich nicht angegriffen fühlen.

Ich glaube gerade, du fühlst dich von der Mutter ständig angegriffen, aber jetzt überträgst du das auf mich. :-( Es waren nur Fragen. Dass du dich mit der 46 verschrieben hast, hab ich verstanden.

Zitat

Schon seit Wochen – gar Monaten – fragen dich andere, wie du dir das alles gefallen lassen kannst. Wenn ich das tue, verletzt dich das?

Oh, hier lesen so einige User schon seit längerer Zeitallesmit und versuchen mit Rat und vor allem Trost zur Seite zu stehen. Du stänkerst lediglich (mein persönliches Empfinden), und das ist der TE an dieser Stelle nicht zuträglich, find ich blöd von dir. Oder hast du nachts einfach nur Langeweile?

"Alles gut" sagt man doch wirklich oft im täglichen Sprachgebrauch. Sage ich zum Beispiel auch dann, wenn ich nicht näher auf eine bestimmte Sache eingehen möchte. Und wem das nicht gefällt, der kann ja wegbleiben :|N

Melanie08

Ich habe hier oft geschrieben, wo ich mich in einem absoluten Ausnahmezustand befand. Meine Aussagen jetzt auf die Goldwaage zu legen ist mir einfach zu anstrengend. Geschweige etwas klarzustellen.

Wenn hier ein User meine Beiträge dermaßen hinterfragt und mir ein Fake unterstellt, bin ich raus.

Es ging dabei um diese lange Zeit der Obduktion von Handy 100.

Zitat

Es wäre was anderes, wenn du meinst, den einen Tag ist alles gut und am nächsten Tag ist nach einem Gespräch wieder alles mies.

So war es gemeint.

distance, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass du im Moment sehr dünnhäutig bist. Aber lass dich bitte nicht durch diese unqualifizierten Äusserungen dieser Person erschüttern :°_

MELANIE,du kannst es einfach nicht lassen.dieses ist ein trauerforum und nicht "such den fehler". vielleicht weißt du noch nicht wie hart ein verlust sein kann.da kann man solche texte wie sie von dir kommen einfach nicht gebrauchen.wenn du diskutieren möchtest such dir doch bitte das passende forum dazu.findest du bstimmt.wir sind hier um distance in ihrer trauer zu unterstützen und wenn du das nicht kannst,halt dich doch bitte einfach zurück.distance braucht jetzt verständnis und keine haarspaltereien mit anscheinend gelangweiten personen.