Warum kann ich den Tod meines Vaters nicht begreifen
Hallo,
mein Vater ist vor 3 1/2 Wochen plötzlich und unerwartet mit Anfang 60 verstorben.
Obwohl seine Beerdigung schon war habe ich immer noch das Gefühl, als ob ich träumen würde. Ich habe regelrecht das Gefühl, als ob gleich mein Telefon klingelt und mein Vater mich anruft. Dabei weiß ich doch das dies nie wieder geschehen wird.
Ich bin eigentlich eine klardenkende Frau mit 2 Kindern und stehe mit beiden Beinen im Leben, nur im Moment habe ich das Gefühl, als ob mir dieser Boden weggerissen wurde.
Ich mache mir auch inzwischen Vorwürfe, dass ich mich nicht mehr von meinem Vater veabschieden konnte. Denn er kam Dienstags ins Krankenhaus (ist 2x reanimiert worden) und lag dann auf der Intensivstation im künstlichem Koma. Dies hat mir direkt am Dienstag meine Mutter mitgeeilt, nur meinte sie auch, dass ich nicht kommen solle, denn ich könne ihm eh nicht helfen und den Anblick solle ich mir ersparen (ich wohne ca. 150km von meinen Eltern entfernt).
Am nächsten Morgen rief meine Mutter an um mich zu informieren, dass er die Nacht zwar überstanden hätte, es aber nicht gut aussehen würde. Und auch diesmal meinte meine Mutter ich solle nicht kommen, denn ich hätte ja eine eigene Familie um welche ich mich kümmern müsse.
Abends kurz vor Mitternacht rief dann meine Mutter an um mich zu informieren, dass mein Vater an einem 3 Herzinfarkt gestorben sei.
Ich hatte somit meine Chance vertan mich von ihm zu verabschieden. Und obwohl ich ihn nicht auf der Intensivstation gesehen habe, habe ich dieses Bild vor Augen, wie er dort auf dem Bett lag und an diese ganzen Maschinen angeschlossen war.
An dem Wochenende nachdem mein Vater verstorben war, war ich natürlich bei meiner Mutter. Als ich morgens am aufwachen war, habe ich meinen Vaters durchs Haus laufen sehen.
Und in der Nacht nach seiner Beerdigung, als alles im Haus schlief, hörte ich plötzlich eine Spieluhrmelodie. Dies aber nur ganz kurz. Und in der Nacht drauf wieder.
Er fehlt mir so sehr.Aber ich weiß auch, dass ich stark sein muss, dies aber nicht kann. Sobald ich alleine bin, egal ob zuhause oder im Auto überwältigen mich meine Gefühle und Gedanken.
Vorallem die Gedanken und Gefühle, dass es alles nicht wahr ist, und nur ein böser langer Traum sein muss, sind am schlimmsten. Es ist fast so, als ob sich mein Realitätssinn (Vater ist tot, finde Dich damit ab) mit meinen Wünsche (das kann nicht sein) im Streit liegen. Besser kann ich es nicht erklären.
Ich weiß gar nicht warum ich dies alles geschrieben habe, aber es tat gut.
Sorry für dieses Sinnlos Posting