Akuter Juckreiz

    Hey,


    ich war heute seit langem wieder mal fahrrad fahren. Während dessen bekam ich zuerst an der ganzen Kopfhaut heftigen akuten Juckreiz, welcher sich richtig rasant über den ganzen Körper verteilte.


    Ich konnte dann kein Fahrrad mehr fahren und war erstmal mit dem Kratzen beschäftigt, da der Juckreiz extrems schlimm war. Nach ca. 1 Minute nahm der Juckreiz wieder ab und ich fuhr weiter. Dann folgte das gleiche nochmal. Dann habe ich mich mal auf eine Bank gesetzte und habe mich erstmals bissl ausgeruht. Auf den letzten 1,5 km nahm der Juckreiz wieder leicht zu wurde aber nicht mehr so extrems.


    Ich habe eine Allergie gegen Pollen, Gräsern und Milben. Wohne auf dem Land und bei mir im Umkreis gibt es nur Felder.


    So schlimm war es aber vor ca. 1 Monat nicht. Da habe ich auf dem gleichen Weg nichts gehabt.


    Warum ist es heute passiert? Was kann ich machen?


    Stef97

  • 2 Antworten
    Stef97 schrieb:

    Ich habe eine Allergie gegen Pollen, Gräsern und Milben. Wohne auf dem Land und bei mir im Umkreis gibt es nur Felder.


    So schlimm war es aber vor ca. 1 Monat nicht. Da habe ich auf dem gleichen Weg nichts gehabt.


    Warum ist es heute passiert? Was kann ich machen?

    Weil es trocken und windig ist und der Pollenflug stark. Dann ist auch die Allergie schlimmer und auch Hautjucken.


    Wenn du ein Antiallergikum nimmst, sollte das besser werden