Allerg.Reaktion auf Insektenstiche

    Meine Tochter (5 Jahre) reagiert auf Insektenstiche allergisch.Bei einem normalen Gelsenstich reagiert sie 4-5x so stark wie normal. Das heißt Juckreiz, Schmerzen,Rötung (Durchmesser 4-5cm) und Erhitzung der Haut.


    Da die üblichen Mittelchen (Fenistil, Euceta etc.) nicht helfen, wäre ich für Tipps und Tricks die meiner Tochter helfen sehr dankbar. Auch für alternative Heilmethoden bin ich zu haben. Bitte helft uns!!!!


    LG, Nina

  • 19 Antworten

    Re: Allerg.Reaktion auf Insektenstiche

    Liebe Elisabeth,


    alternative Medizin ist in diesem Forum bei vielen verhasst. Die Anfrage an und für sich stellt für gewisse Personen eine Beleidigung dar. Ich verstehe das ganze zwar nicht so richtig da es ein Alternatives Forum ist und diese Fragen willkommen sein müssten.


    Meine Familie und ich haben auch unsere unliebsamen Erfahrungen mit Gelsen und Bienenstichen gemacht. Wir kommen schon lange ohne chemische Mittel aus um uns selbst zu behandeln :-) Rein natürlich. (Diese zwei Worte alleine genügen schon um einige hier auf die Palme zu bringen)


    viele Grüsse

    Re: Alerg.Reaktion auf Insektenstiche

    Hallo Kurt,


    Kannst Du mir bitte mitteilen mit welchen Mitteln Ihr Euch helft?


    Wäre Dir über ein paar Tipps sehr dankbar.


    Grüsse, Nina

  • Anzeige

    Hallo Elisabeth

    Ich habe auch immer ganz schrecklich auf Schnakenstiche reagiert. Seit ich in homöopathischer Behandlung bin, und das heißt, dass ich erst mal was zum Entgiften und mein Konstituitionsmittel bekommen habe, scheint es besser zu sein (oder es gibt weniger Schnaken ;-)).

    Ohje

    Liebe Elisabeth,


    da Du mich fragst gebe ich Dir auch eine Antwort. Ich bitte die anderen sich heraus zu halten. Wenn man mich fragt gebe ich auch eine Antwort. Diese Antwort gilt einzig und alleine Elisabeth und sollte für die anderen Forenteilnehmer die die Naturheilmethoden verpönen als ungelesen betrachtet werden.


    Ich habe nicht unbedingt Lust mich für Antworten die ich bestimmten Personen gebe beleidigt zu werden. Es sollte nicht im Sinne beider Parteien sein gegeneinander sondern miteinander in diesem Forum zu verweilen.


    Nun zu der versprochenen Antwort:


    Da ich sehr gerne mit natürlichen Energien arbeite behandle ich meine Familie und mich u.a. bei Insektenstichen mit reiner Energie.


    Das heisst ich lege die Hände auf und lasse Energie fliessen. Nach dem Stich einer Biene, Gelse usw. lege ich meine Hand für ca. 15 min. genau auf die Einstichstelle. Da nicht jeder Energie fliessen lassen kann,(zumindest nicht bewusst) habe ich Steine speziell mit dieser Energie versorgt. Diesen Stein sofort auf die Einstichstelle legen. Viele wundern sich warum die Folgen dieser Stiche fast nicht mehr vorhanden sind. Für mich ist diese Erklärung ganz einleuchtend :-) Wichtig ist es dass es hilft.


    Falls ich Euch ein paar Steine schenken darf, dann lass es mich wissen.


    viele Grüsse

    Homöopathie

    Liebe Tine,


    eine homöopathische Konstitutionsbehandlung ist immer von Vorteil. Nicht nur das Problem mit den Schnaken kann dadurch gelöst werden :-)


    viele Grüsse

  • Anzeige

    Haß schüren, verteufeln, salbadern, lügen,abzocken

    Zitat

    29.08.02 16:02


    alternative Medizin ist in diesem Forum bei vielen verhasst. Die Anfrage an und für sich stellt für gewisse Personen eine Beleidigung dar. Ich verstehe das ganze zwar nicht so richtig da es ein Alternatives Forum ist und diese Fragen willkommen sein müssten.


    Kurt

    ... und dabei immer scheißfreundlich tun. Mobbing hat viele Gesichter. Scheißfreundlich ist eines davon. Homöopathie ist Scharlatanerie. Homöopathie zu bewerben ist kriminell. Ob das mit dem Gesicht Scheißfreundlich gemacht wird oder mit dem weißen Kittel des allmächtigen Heilers bleibt sich dabei gleich.

    Re: Haß schüren, verteufeln, salbadern, lügen,abzo

    Liebe Elisabeth,


    wenn Sie den Bericht von i387 durchlesen werden Sie verstehen was ich meine :-)


    Über Dinge zu urteilen von denen man keine Ahnung, keine Selbsterfahrung hat und Menschen durch die eigene Unfähigkeit zu denunzieren zeugt nicht von besonderer inneren Kraft.


    viele Grüsse

    Re: (2): Haß schüren, verteufeln, salbadern, lügen,

    wenn Sie sich gemobbt fühlen an Beiträgen die nicht für Sie bestimmt sind, dann sind Sie selbst daran schuld.


    Sie sind als ein sogenannter Selbstmobber. Ja das soll es auch geben.


    Grüsse

  • Anzeige

    Kurt

    Freut mich sehr hier einen Alternativling anzutreffen :-D.


    Habe leider auch schon feststellen müssen, dass alternative Medizin hier nicht sehr gefragt ist, dabei fände ich es gerade darüber sehr interessant, sich auszutauschen. Ich wurde übrigens nicht wegen der Schnaken behandelt, das war ein angenehmer Nebeneffekt.


    Gut Nacht

    Tine

    Liebe Tine,


    wegen den Schnaken ein Konstitutionsmittel zu bekommen hat mich auch etwas verwundert. Darum auch mein Beitrag :-)

    Zitat

    Habe leider auch schon feststellen müssen, dass alternative Medizin hier nicht sehr gefragt ist, dabei fände ich es gerade darüber sehr interessant, sich auszutauschen.

    Alternative und normale Medizin sollten miteinander und nicht gegeneinander praktiziert werden. Bei uns im Ort ist es üblich, dass beide zusammen arbeiten.


    Sorry Herr Ama dass ich Sie hier erwähne, Sie geben jedoch das beste Beispiel in diesem Forum ab: Ama hat von beiden Seiten keine Ahnung. Wichtigtuerei sonst gar nichts. Lieber schimpfen und verleumden als nachzudenken, das ist Amas Devise in diesem Forum ;-D


    Ama arbeitet eben nicht an sich selbst, das ist Ihm zu aufwendig.


    viele Grüsse

  • Anzeige

    Begreifen

    Lieber Anti Ama,


    Einem Müllentleerer zu erklären wie Kernspaltung funktioniert, ist in etwa das selbe wie Herrn Ama die Naturmedizin zu erklären. Beide würden es nicht verstehen ;-)


    Grüsse

    Re

    Aber er ist schon ein interessanter Fall, wo er sich doch chemieverseucht fühlt, hält er nur Chemie für das einzig wahre. Naja, similia simibulus curantur (oder so ähnlich???)

  • Anzeige