Allergie auf Salicylsäure

    Hat jemand von Euch das?


    Und wenn ja, wie sehen die Hautausschläge da aus?


    Ich habe Ausschläge, deren Ursache unbekannt ist. Alle Allergietests negativ. Da ich ein dauerhaft ein Medikament mit Salicylsäure nehmen muss und für diese als Nebenwirkung Ausschläge genannt werden, habe ich meinen Hautarzt auf diesen möglichen Zusammenhang hingeweisen. Er meinte aber nur, allergische Reaktionen auf Salicylsäure sähren anders aus. Aber WIE sehen die aus? Und kann man das testen? Eine Woche das Medikament weglassen hat jedenfalls nix genutzt.

  • 5 Antworten

    Gerade gefunden:

    http://www.dr-latzke.de/diaetfuerallergiker15.htm


    Kann ja sein, daß Du durch Dein Medikament auf Salicylsäure sensibilisiert worden bist und nun auch auf Lebensmittel reagierst, die damit behandelt worden sind?