Allergie ? Pickel wenn ich Brötchen essen ?!

    Guten morgen zusammen,


    Ich bekomme seit über drei Monaten durchgehend Pickel (ohne Eiter gefüllt). Sehen aus einfache leichte Beulen im Gesicht.

    Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Haut. Also fing ich vor zwei Wochen an alles aufzuschreiben was ich esse. Da die "Pickel" 2-3 Stunden immer nach dem Essen aufgetreten sind.

    Ich muss sagen das ich mich recht gesund Ernähre. Sprich viel Gemüse und Obst.

    Das Wochenende jetzt war das erstemal seit Monaten das ich KEINE NEUEN Beulen bekommen habe. Und mir ist aufgefallen das ich das erstemal keine Brötchen gegessen habe. Kann das wirklich zusammen stecken ?

    Ich kann mir beim besten willen nichts anderes vorstellen.


    Kann ich vllt gegen irgendwas Allergisch reagieren ?

  • 5 Antworten

    Das kann sein. Vielleicht reagierst du auf das Weizeneiweiß. Das kann schon verschwinden, wenn du zum Beispiel Dinkel isst anstelle von Weizen.

    Caramala 3 schrieb:

    Das kann sein. Vielleicht reagierst du auf das Weizeneiweiß. Das kann schon verschwinden, wenn du zum Beispiel Dinkel isst anstelle von Weizen.

    Kann man sowas beim Hautarzt testen lassen ?

  • Anzeige
    x3anniiix33 schrieb:

    Kann man sowas beim Hautarzt testen lassen ?

    Freilich! Wenn er es für richtig und geboten hält, schickt er Dich zum Allergologen, da wirst Du mit Hilfe von präparierten Pflastern auf lle möglichen Stoffe getestet. -


    Es kann aber auch sein, dass es nicht das Weißmehl alleine war (aus meiner Sicht zu Unrecht verteufelt). In den heutigen Industrie-Backwaren ist eine Menge zusätzlicher Chemie drin (Emulgatoren, Stabilisatoren...), die nicht deklariert werden müssen, aber vom klassischen Bäcker nicht verwendet werden. Wir wollten neulich Croutons für Kartoffelklöße herstellen. Dazu nehmen wir meist altbackene Brötchen. Die letzten (vom Discounter) schmeckten so widerlich seifig, dass wir sie wegwarfen. Schnell Ersatz vom Bäcker geholt, das ganze nochmal und die schmeckten wieder prima.

    ich bekomme diese unterirdischen Pickel auch. Diese sind aber hormonbedingt. Ich hatte da auch schon mal mit meinem Hautarzt und Frauenarzt drüber gesprochen. Sie treten bei mir nur auf, wenn ich vor meiner Regel bin.

    JohannaKa schrieb:

    ich bekomme diese unterirdischen Pickel auch. Diese sind aber hormonbedingt. Ich hatte da auch schon mal mit meinem Hautarzt und Frauenarzt drüber gesprochen. Sie treten bei mir nur auf, wenn ich vor meiner Regel bin.

    Nimmst du die Pille?

  • Anzeige