Allergien bei eineiigen Zwillingen

    Hey,


    ich hab mir gerade die Frage gestellt, ob z.b. bei eineiigen Zwillingen einer gegen Meeresfrüchte oder etwas anderen allergisch ist, und der andere nicht.


    Ich hoffe, einer kann mir da helfen.


    L.G.

  • 3 Antworten

    Kann sein, muss aber nicht. Siehe hier: http://www.ngfn.de/de/glossar.html?chrLetter=A&strTerm=Allergie&strTermSiteName=zum%20Artikel


    Nur bei ca 25 - 50% entwickeln sich gleiche Allergien...

    Genau so ist es!


    Kenne welche, wo einer ganz schlimm Heuschnupfen hat, der andere nicht.


    Beide tragen sicher die Neigung in sich, aber ob sich eine Allergie entwickelt hängt auch von den Umwelteinflüssen ab.

    Ich bin ein eineiiger Zwilling und wir haben nicht das gleiche. Eine genetische Anlage muss nicht in jedem Fall ausbrechen, das kommt auf die jeweiligen Umstände an. Bei mir war's ein voller Einschlag, bei meiner Zwillingsschwester nicht.