Allergieverstärker/ auslöser Bier?

    Hallo Forum,


    jetzt hab ich schon so viel in Netz gesucht und gelesen und doch noch nichts richtig erfahren! Wer kann helfen und mir ein paar Tips geben was ich habe und wie meine Situation bessern kann, denn ich möchte eigendlich nicht auf mein Bier ab und an verzichten!


    Ich bekomme meißtens am Tag nach Bierkonsum eine, wie ich glaube, allergische Reaktion:


    - trockene, juckende Augen


    - juckender Rachen


    - Niessatacken


    - Nase jucken und Nase laufen (klar) - das ist das Schlimmste!!! :-(


    - irgendwann juckt mein rechtes Nasenloch so stark, das ich immer Niessen könnte, wenn ich mich nicht zusammenreisse.


    Diese Reaktion dauert ca 2 Tage, meißt ist der zweite Tag der schlimmere. Die Reaktion tritt nicht immer nach dem Biertrinken auf, festgestellt habe ich nur, dass sie bei bestimmten Biersorten (Warsteiner, Becks-Lemon) stärker ist!


    Am stärksten ist die Reaktion zu Hause.


    Wer kann mir helfen, ich bin schon mal getestet worden, was aber negativ war!


    Danke schon mal für Eure Tips/Hilfe, gruß Holger

  • 1 Antwort