Allergische reaktion auf Insektenstich?

    Hallo


    Vor über eine Woche war ich nachts im Park(mit langen hosen). Als ich da sass spürte ich ein starker Juckreiz an den beinen. Etwas später tat es weh und mittlerweille sieht es so aus als es sich rund um die wunde immer wie mehr weiter verbreiten würde. Die bereiche um die Wunde jucken mehr als da wo der Stich ist.

    Meine vermutung war das ich von einer Bremsenart(tabanus) gestochen wurde. Da ich in der vergangenheit auch schon allergisch drauf reagiert hab. Nur sind da die stellen zwar immer mega angeschwollen,sodass man den stich kaum sah, doch es hat sich nicht so verbreitet wie auf dem bild zu sehen.
    Daher meine Frage, könnte es vielleicht eher was anderes sein?kommt einem das Bild vll bekannt und hatte schon ähnliches? Oder könnte es gar irgend eine Infektion das ich mich durch den Stich eingefangen habe, sein? Hab es schon eingecremt und es beruhite den juckreiz etwas aber mehr auch nicht.
    Falls jemand sowas hatte wäre ich froh auf tipps. Werde auch die nächsten Tagen wohl zum arzt.
    Vielen dank schon mal im vorraus.[IMG:https://www.bilder-upload.eu/thumb/845368-1566561362.jpeg]


  • 4 Antworten
  • Hyperion

    Hat das Thema freigeschaltet

    Du hast aber mächtig gekratzt?

    Meine Mückenstiche werden zum Teil auch richtig groß und schwellen an und jucken. Ich nehme Hydrocortison Creme und wenn die nicht hilft, dann Cetirizin .

    Beobachte es mal bis morgen :)


    An sich siehts aus als hättest du in der Tat extrem gekratzt. Das kann sich dann auch entzünden.


    Wenn der Fleck morgen noch größer geworden ist schadet es nicht es beim Arzt zu zeigen. Sag ihm dann auch, dass es "gewachsen" ist.


    Ansonsten : kühlen, Salbe drauf und damit du nicht krazt vielleicht sogar einen kleinen Verband drum rum. Und zieh nichts an was reibt :)

  • Anzeige

    Hallo! Ich kriege auch von Mückenstichen (und Tannennadeln etc.) extreme Pickel. Aber so stark wie auf dem Foto nicht! Ich würde heute noch zum Arzt gehen.:[] Gute Besserung!

    Tatsächlich hatte ich etwas gekratzt, wirklich extrem jedoch nicht.
    War aufjedenfalls beim Arzt da es nicht wegging und es eher schlimmer wurde. Nachdem mir der Arzt Antibiotika verschrieb, ist es weg. Aufjedenfalls danke für die Antworten:) Kann geschlossen werden.