Allergische Reaktion nach tragen von Gear

    Hallo ihr Lieben ,


    brauche mal wieder euren Rat :


    Habe mir zu Weihnachten einen Fitnesstracker gewünscht weil ich meine Fitness im Auge behalten will .


    Nun habe ich aber leider das Problem dass immer wenn ich die Gear trage ich am Handgelenk eine starke Rötung bekomme.


    Es brennt und die Haut ist rot , trocken und schuppig .


    Jetzt bin ich schon dazu übergegangen sie nachts abzulegen und die Stelle abends vor dem schlafen gehen mit einer Wund und Heilsalbe einzucremen aber leider kommt die Rötung immer wieder .


    Ich bin echt schon verzweifelt weil das Gerät ziemlich teuer war und ich es ja aus obengenannten Gründen auch unbedingt tragen möchte.


    Was meint ihr könnte es eine Nickel - Allergie sein ?


    Wäre sehr dankbar wenn der Eine oder Andere einen Tipp für mich hätte was ich denn da machen könnte .


    Danke schon mal im Vorraus.