Hallo! Frage mich ob es irgendwelche news zu diesem Thema gibt. Habe nämlich die selben Probleme und habe mit eurer Hilfe herausgefunden, dass es anscheinend durch meine Sauna Besuche verursacht wird. Juckreiz/Pickel und Saunagänge setzten ungefähr zur selben Zeit ein.


    Welche Mittel haben euch letztendlich geholfen? Werde auf Sauna erst einmal verzichten.


    Vielen Dank.

    Ich würde da in erster Linie auch zu einem Hautarzt gehen. An sonsten kannst du aber auch hier mal nachschauen https://www.doktor-haut.de/akne-am-koerper/pickel-am-hals/ ob du ein paar Infos bekommst, die dir helfen, das Problem in den Griff zu bekommen. Dort informiere ich mich auch ab und an, wenn ich mal wieder Pickel oder einen Ausschlag bekomme. Der Termin beim Dermathologen kann ja schon mal ein halbes Jahr dauern :)D