Augenjucken wie verrückt

    Ok, mir läuft und juckt auch die Nase wie blöde. Es entsteht draußen bei fliegendem Löwenzahn.


    Drin in der Wohnung habe ich es dann auch noch ziemlich lange. Ich wasche mir dann die Augen mit Wasser aus und nimm Meersalzspray für die Nase. Heute morgen beim Lüften ging es direkt mit den Augen wieder los.


    Das mit den Augen stört am meisten. Die jucken wie Hölle, vor allem vorne im Augenwinkel. Da lässt sich ein Dauerkratzen überhaupt nicht unterdrücken.


    Kann mir jemand gute Augentropfen dagegen empfehlen? Oder eine andere Maßnahme? Ich kann jedenfalls jetzt nicht dauerhaft in der Wohnung bleiben. Tabletten möchte ich nicht.


    Bitte nur was gegen das Augenjucken. *:)

  • 9 Antworten

    Ich weiß selbst, dass es Apotheken gibt und auch Netzinformationen.


    ABER...ich frage hier nach Erfahrungen, die die User mit Augentropfen gegen Augenjucken haben.


    Also nochmal: wer hat Erfahrung und kann mir gute Augentropfen empfehlen? @:)

    Bei meinem Mann hilft ein antiallergisches Nasenspray sehr gut, auch gegen Augenjucken. Seine sind in der Frühblüherzeit immer knallerot, als wär er der Kiffer vor dem Herrn. Das Nasenspray hilft super, ist halt auch Cortison drin, glaub ich. Seine HNO hats ihm verschrieben.