• Ausschlag an den Ellenbögen

    Hallo, habe in letzter Zeit wieder Ausschlag an den Ellenbögen.An dem einen ist es nicht so schlimm wie an dem anderen. Es ist auf dem Ellenbogen und dann noch ein Stück weiter runter richtung Hand. Es nervt wirklich und juckt. Bis vor ca. 3 Jahren hatte ich das auch schonmal ganz lange. Da hatte ich es auch noch an den Knien. Dann ging es irgendwann…
  • 22 Antworten

    meine erfahrungen zeigen das man sich bei hautproblemen immer selber helfen muss-die hautärzte zücken nur ein rezept mit kortison-mehr können die meiner meinung nach nicht.


    ich habe wegen meiner dyshidrose über 70! hautärzte durch-keiner konnte mir helfen.


    habe mich dann operieren lassen und den schweiß an den händen abstellen lassen. aber kein arzt hat auf diese möglichkeit hingewiesen-wollen alle nur kohle machen mit rezepte verschreiben.


    aber das ist ne andere geschichte.

    70 Ärzte?:-o


    Ja ich werde mal sehen, was ich mache. Vielleicht gehts ja wieder weg, von alleine.


    Danke für die Antworten:)

    jo-es waren in der tat über 70 hautärzte-bin durch ganz deutschland gefahren.


    aber probiers doch mal mit dem weniger duschen und eincremen.


    schaden kanns net :=)


    und sonne ,sonne, sonne. was besseres gibts net für unsere haut.


    und salzwasser!

    wo ich damals diese juckenden stellen am rücken und beinen hatte habe ich sie im sommer regelrecht rausgebrannt mit der sonne:=)


    die kamen nie wieder!

    Ich tippe auch mal eher auf Schuppenflechte, auch weil du sagtest dass du das auch schon mal in den Kniebeugen hattest. Schuppenflechte setzt sich ganz bevorzugt an Stellen rund um Gelenke ab. Ich habe das auch seit meiner Jugend, mal mehr mal weniger. Sie ist wirklich eine vererbbare Krankheit, die sich in den unterschiedlichsten Situationen ihren Weg sucht. Der eine bekommt sie, der andere nicht. Mir selber hilft Sonne sehr gut, Heizungsluft und Regenwetter eher weniger. Aber lass das wirklich mal vom Doc abklären.

    Zitat

    weil du sagtest dass du das auch schon mal in den Kniebeugen hattest

    Ich hatte es direkt auf dem Knie, nicht in den Kniebeugen;)