Bläschen an den Händen
Hallo zusammen,
ich habe hier schon einiges zu diesem Thema gelesen und bin völlig verblüfft, dass so viele Menschen das gleiche Problem haben wie ich: kleine Bläschen an den Händen. Und noch verblüffter bin ich, dass noch kein Arzt wirklich feststellen konnte was das ist. Ich habe diese Dinger seit ca. zwei Wochen. An beiden Händen, an den Innenseiten der Finger und vereinzelt auf dem Handrücken haben sie sich gebildet. Ich hatte dies schon öfter mal, aber es waren dann nur ganz wenige. Diesmal sind beide Hände und alle Finger betroffen. Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass das Herpes ist. Die Bläschen sind mit durchsichtiger Flüssigkeit gefüllt und haben einen dunklen Punkt in der Mitte. Morgens stören sie mich am meisten. Heute war ich beim Hautarzt, der mir erzählte, es sei Neurodermitis?! Böhmische Dörfer für mich, damit hätte ich nun gar nicht gerechnet und nach Stöbern hier im Forum geh ich über diese Brücke auch noch nicht. Bei den meisten meiner Leidesgenossen scheint es ein Pilz zu sein, da dort die Medikamente gegen Pilz am meisten geholfen haben. Meine Ärztin hat mir natürlich eine Cortison Salbe verschrieben (Diprogenta):-/. ICh bin nat. ganz brav in die Apotheke gewatschelt und hab die Creme gekauft. Nachdem ich hier aber gelesen habe, dass Cortison in diesem Fall überwiegend gar nicht geholfen hat, bin ich verunsichert, da ich eigentlich auch nicht unbedingt Cortison nehmen möchte. Hat jemand einen Tipp? Soll ich meiner Ärztin vertrauen und die Salbe ruhig ein paar Tage ausprobieren oder lieber gleich alles selbst in die Hand nehmen und die hier vorgeschlagenen Tipps nacheinander je einige Tage ausprobieren und schauen was hilft (Bläschen ausstechen und DANKAR Salbe drauf, Harnstoff, Zinksalbe, Lamisil, Obstessig...). Ich bin für jeden Tipp dankbar. Erstaunlicher Weise jucken die Bläschen bei mir nicht allzu heftig :-), aber es wird doch langsam beunruhigend, dass es immer mehr werden
Vielen Dank für Eure Feedbacks im Voraus schon einmal!