Blaue Flecken nach Mückenstiche!

    Hallo,


    in der letzten Zeit bemerke ich, dass sich um die Mückenstiche immer ein kleiner blauer Fleck bildet und zwar immer bei denen, die am meisten jucken. Um einen Mückenstich vom Wochenende habe ich jetzt einen richtig großen Bluterguss. Dieser Mückenstich juckte anfangs allerdings sehr stark, so dass ich diesmal auch nachts etwas kratzte. Am nächsten Morgen hatte ich dann eine handtellergroße Rötung und Schwellung um den Mückenstich. Ich kaufte mir in der Apotheke Soventol Gel, welches anfangs überhaupt nicht half. Aber nach zwei Tagen ließ dann der Juckreiz nach und die Schwellung und Rötung ging zurück, aber dafür bildetete sich dann ein richtiger Bluterguss! Ich habe auch Fotos davon, weiß aber nicht, wie man die hier einfügen kann!


    Hat von euch schon jemand einmal ähnliche Erfahrungen mit solchen Mückenstichen gemacht, oder kann da vielleicht jetzt eine unentdeckte Krankheit dahinter stecken?


    Viele Grüße


    Zuppel