Einsetzen von Gummiringen im Mundbereich führt zu Halsbeschwerde

    Guten Tag,


    Folgendes Problem:


    Beim einsetzen einer festen Zahnspange bekommt man bevor die Metallringe rein kommen ja erstmal so Gummi Ringe um 4 Zähne um Platz für die Metallringe zu schaffen.


    Als dies bei mir gemacht wurde hatte ich ab paar Stunden danach das Problem, dass ich heiser wurde und langsam meine Stimme verlor, außerdem waren die stellen gerötet und haben extrem gejuckt, wo die Gummi Ringe das Zahnfleisch berührt haben. Und 2 Tage später war ich bei meiner Mutter zu Besuch und hatte echt richtige Probleme noch Luft zu bekommen und meine Mutter hat mir die Ringe raus gemacht, nach ein paar Stunden konnte ich wieder normal reden und auch die Schwellungen am Zahnfleisch und im Hals nahmen ab.


    Jetzt bin ich aktuell im Krankenhaus und habe eine Kiefer Operation hinter mir und um das zu fixieren wurden mir jetzt am 2. Postoperativen Tag Gummi Ringe eingesetzt und ab da ging das mit der Heiserkeit wieder los.


    Jetzt sind die den dritten Tag drin und mein Hals fühlt sich mega zugeschwollen an. Also alleine Wasser trinken und schlucken tut mega weh.


    Hat irgendjemand oder hatte evtl ähnliche Probleme? Und kann das eine Allergie gegen Latex sein oder irgend einen anderen Inhaltsstoffe dieser Ringe?


    Beste Grüße und Danke schonmal.

  • 1 Antwort