Extrem kurze Rötung und leichte Schwellung...Ursache?

    Hallo zusammen,


    seit ca. 2 Wochen schwillt ein kleiner Bereich entweder direkt an der Lippe an oder am Kinn...sieht aus wie ein Mückenstich. Das ganze verschwindet dann aber immer total schnell wieder, vielleicht nach 20-30 Minuten. Trotzdem kommt mir das Ganze etwas seltsam vor. Habe weder neue Kosmetika oder sonstige Sachen benutzt (z.B. Waschmittel etc.). Könnte das eine Kontaktallergie auf etwas sein? Achte extra darauf mir nicht ins Gesicht zu fassen aber irgendwie kommt es trotzdem immer wieder.


    Ich hab zwar schon in 3 Wochen einen Termin, um mal einen Kontaktallergietest zu machen aber würde mich trotzdem mal interessieren, ob jemand ähnliches erlebt hat?


    Vielen Dank schon mal :)

  • 1 Antwort

    Ich habe das manchmal am Hals oder auf der Stirn. Kommt schnell und geht schnell. Habe es nie abklären lassen, denke es hat mit Lebensmitteln zu tun.