Zitat

Ich würde die juckenden Stellen mit Ballistol Hausmittel einreiben, Verhindert auch im weiteren die trockene Haut. Wirkt desinfizierend. Oder Lavendelöl. Vielleicht sogar zusammen mit Ballistol.

Ahornblatt

http://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol

...das ist Öl für Schußwaffen... ":/

danke..dachte schon :-D

gibt ja in manchen foren die verrücktesten tipps...

werds auch mal bestellen. momentan ist ja in onlineapotheken ein wahnsinns preisrutsch bei manchen produkten festzustellen. einigen marken gibts bis zu 55% günstiger.

NEO-BALLISTOL Hausmittel

Der Geheimtipp, wenn nichts mehr hilft! Zur Hautpflege für Hände, Füße und den ganzen Körper.

Das ideale Massageöl!

Mit vielen wirksamen ätherischen Ölen

Regeneriert und entspannt spürbar die beanspruchte Haut

Aus bewährten pflanzlichen Wirkstoffen von Arzneimittelqualität

Ohne Konservierungsstoffe

Zieht schnell in die Haut ein

Auch für empfindliche Haut geeignet

Ideal zur Wundnachbehandlung

Von Dermatologen empfohlen

Wirkt desinfizierend

Spröde trockene Haut wird weich und elastisch

Einmassieren lindert Juckreiz

Seit über 50 Jahren mit vielen Anwendungserfolgen

So der Hersteller....

Bei einem Juckreiz, der irgendwie mit Histamin zu tun hat (z.B. Neurodermitis, atopisches Exzem oder Kontaktallergie, und irgendwas davon wird es mit Sicherheit sein, vermute ich), ist Alkohol doppelt kontraproduktiv, bzw gar dreifach

- Bier und Rotwein enthält selber arg viel Histamin

- der Alkohol blockiert wiederum ein Enzym, welches das Histamin abbaut

- und die Nerven werden auch noch irritiert

durch richtig schönen trockenen Rotwein kann ich meine Neurodermitis auch gut zum aufblühen bringen. Der Zusammenhang kann also durchaus bestehen.

Ballistol wurde auf Anforderung der Armee (wk1) entwickelt. Die Anforderung war wundversorgung, lederpflege und waffenpflege. Deshalb ist es gut für alles.

wie schonmal erwähnt wurde, großflächiges jucken ist auch symptom für Leberprobleme.